• pepperoni75
    geschrieben 1269253046000

Danke Ihr 2. `Natürlich haben wir uns Vorfeld zu den "besten" Sitzplätzen erkundigt. Wir fliegen nun auf der Strecke FRA-BKK im Upperdeck Reihe 14 und auf dem Rückflug unten Reihe 24. Habe gehört, dass man oben keinen Trolley ins Gepäckfach legen kann?! Stimmt das? Wir testen jetzt beides mal aus und dann schauen wir weiter. Wir fliegen ja von BKK weiter nach KUL und da haben wir jedesmal Reihe 12. Mir persönlich ist halt wirklich der Lie-Flat-Sitz und das Personal Entertainment auf dem langen Flug wichtig. Ich habe auf Seatguru halt gelesen, dass bei den "alten" Maschinen der TG der Sitz kaum zu neigen ist - daher kam meine Verwunderung/Frage auf !

Danke mk für die Kürzel. Aber ich glaube ich lasse mich echt überraschen und ärgere mich dann notfalls vor Ort ;-)

Ich weiß das Thema "Lounge" gehört hier nicht her - über die Lounges in BKK habe ich schon sehr viel positives gelesen, genauso viel negatives über die Lounges in FRA. Gibts eine Lounge die man empfehlen kann? In BKK haben wir auf dem Rückflug 4 Std. Aufenthalt und wollen gerne die Gratis-Massage im Spa genießen. Geht das ohne lange Wartezeiten?

Vielen Dank für Euere hilfreichen Tipps!

Peppi in Urlaubsvorfreude

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • pepperoni75
    geschrieben 1269256752000

Hi MK,

Deine Tipps sind echt prima (und wenn ich so Deine Reiserouten unten lese werde ich neidisch)...

Die Gratis-Massage gibt es lt. Thai-Homepage noch immer! Und wir hatten auch noch das Glück den gratis Limo-Service zu bekommen.

Neu, alt - wie auch immer, alles etwas verwirrend. Ich habe halt bei Seatguru gesurft und da gibt es die 747 1 und 747 2. Bei der Einen steht dass man die Sitze auf 170 Grad neigen kann und bis zu 190 cm ausfahren kann. Bei der anderen (und daher meine böse Vermutung "alt") kann man dies wohl nicht, ebenso gibt es hier in der Business wohl nur eine Großbildleinwand und kein PTV. Warten wir ab.... Auf jeden Fall habe ich mich auf die Homepage von TG verlassen in denen die Sitze der Royal Silk schön angepriesen werden und bei dem fairen Preis wird das jetzt einfach mal getestet. Alles auf jeden Fall besser als Sardinenbüchse in der Eco.

Viele Grüße, Peppi

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Phila
    geschrieben 1269257940000

Hallo Peppi, dann wünsche ich dir einen guten Flug. Ich werde wohl leider in der Sardinenbüchse in der Eco sitzen. :disappointed:

Aber ich werds schon überleben.

Lieben Gruß Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • pepperoni75
    geschrieben 1269262967000

Hi MK,

bist echt ein Profi :-) Aufgrund des 2. Plans habe ich auch die Sitzplätze gebucht. Beim Telefonat mit Thai kam auch die Reihe 15 zur Sprache zwecks Beinfreiheit etc. - und das ist ja nur bei der "neuen" BC gegeben. Dann vertraue ich Deiner Glaskugel .... wenn Du magst und Zeit hast kannst Du ja vor unserem Abflug nochmal Deine Systeme checken. Unser Flieger geht am 30.03. um 21.15 Uhr :-)

Danke und Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1269265414000

Peppi

Bei allen Flügen in den letzten Jahren waren es bei uns immer Lie-Flats in der 747-400. Du solltest versuchen, auch den Rückflug auf "oben" zu ändern, es ist definitiv ruhiger dort.

Naja, die LH-Lounges in der Alliance, auch in FRA, haben bekannterweise den Charme einer Werkskantine, die Thai Lounges in BKK für Intl. Flüge  - auch im Transit - sind ganz OK, die für Inlandsflüge allerdings gar nix dolles. Die von Bangkok Airways ist bedeutend besser.

Grössere Trolleys werden bei Plätzen im Oberdeck von der freundlichen Crew in den Fächern unten verstaut, oben sind nur die von mk116 angesprochenen Fächer neben dem Sitz und kleine Bins über den Sitzen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pepperoni75
    geschrieben 1269267135000

Hi Bernhard, hmmmmm dann werde ich TG nochmals "nerven" und darum bitten, dass wir auch den Rückflug oben bekommen. In einem anderen Vielfliegerforum wurde mir auch die Kabine unten empfohlen. Aber wenn es oben ruhiger ist, wäre das schon gut. Ich werde auf jeden Fall neben dem Trolley von meinem Partner für uns eine kleine Reisetasche mit Klamotten mitnehmen, die kann ich ja oben reinstopfen. Find es halt ein wenig lästig wegen jeder Kleinigkeit nach dem Trolley suchen zu müssen ...

Ihr seit echt spitze - danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!