• mine81
    geschrieben 1226169596000

Hallo ihr Lieben,

leider sind wir schon wieder aus unserem Urlaub zurück.

Das mit der Sitzplatzreservierung hat aber wunderbar und ohne Probleme geklappt!

LG Mine

• bersim
    geschrieben 1230404283000

wir hatten für unseren Flug TG923 Anfang März 09 nach Bangkok wie im Jahr zuvor auch eine der begehrten Zweierreihen reserviert.

Die Reservierung ging problemlos telefonisch und letztes Jahr hatten wir auch die reservierten Sitzplätze.

Nun hatte die Thai den Flug Anfang Dezember für ein paar Tage aus dem Flugplan genommen und dann wieder eingesetzt.

Allerdings sind nun unsere Reservierungen weg und es führt bei der Thai kein weg rein die Sitze wieder zubekommen.

Aussage Thai Airways:

Die Sitze sind geblockt und nicht zu reservieren und außerdem sind die Rervierungen sowieso nicht verbindlich.

Bin nun natürlich stinkesauer.

So wird die Thai ihren Ruf für guten Service sicher nicht ewig halten können.

Hat irgendwer eine Mailadresse von Thaiarways die sich um Beschwerden kümmern?

Danke

• chriwi
    geschrieben 1230405367000

Du hast sowieso keine Chance, durch eine Beschwerde irgendwas zu erreichen. Die Sitzplätze sind nämlich weg, geblockt UND Reservierungen sind nicht verbindlich. Also spar Dir die Energie, und freu Dich auf deine Reise. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bersim
    geschrieben 1230406366000

@chriwi

Wahrscheinlich hast recht, aber es hätt ja sein können jemand hat hier schon einschläge Erahrungen gemacht.

Und den Urlaub werden wir uns ganz sicher nicht vermiesen lassen, ist ja schließlich nur ein anderer Sitzplatz, auch wenn die 2-reihen natürlich ideal für Paare sind.

• Iwolfram
    geschrieben 1230417096000

hallo alle zusammen, wir haben jedes Jahr Plätze in der Thai durch Lufthansa oder Reisebüro gebucht und bekommen. Sie sind unverbindlich, man hat kein Recht darauf, kostet auch keine Gebühr. Diese Plätze werden mit den Flügen bestätigt. Allerdings ist die Reihe 70, die letzte, nicht sehr prickelnd, weil man während des Fluges dauernd Gäste hinter sich stehen hat, die quatschen, während man vielleicht etwas schlafen will. Außerdem lehnen manche sich auch auf die Kopfstützen der Reihe 70. Gleich beim Klo und dahinter die Küche.....

Aber vielleicht besser als in der Mitte der 4er Reihe. Sehen kann man hinter fast nix. Ab Ffm nach BKK werden alte Fluggeräte eingesetzt und man hat jeweils 1 Leinwand in den 3 Flugzeugabschnitten.

Trotzdem allen eine schöne Reise, auch ein Flug geht mal zu Ende.

Irene

• hschmid
    geschrieben 1230805598000

Bei mir hat die Sitzplatzreservierung bisher immer geklappt. Beim Veranstalter (Berge&Meer), oder direkt bei Thai Air in Frankfurt anrufen. Anschliessend kann man sich seine Buchung dann unter checkmytrip.com ausdrucken. Da stehen die Platznummern dann drin.

Natürlich garantiert keine Fluggesellschaft den Sitzplatz. Eine Maschine kann ja mal ausfallen, und man fliegt mit einem anderen Modell, oder der Buchungscomputer fällt beim Checkin aus (auch schon passiert), oder man hat Sitzplätze reserviert, die für einen Krankentransport ausgebaut werden...

Aber im Normalfall klappt es immer. Ich persönlich bevorzuge Gangplatz relativ weit vorne.

• dragomar
    geschrieben 1230985403000

Uns ist es passiert, dass wir auf dem Rückflug von BKK nach FRA (im Okt 07) auch nicht unsere reservierten Plätze bekommen haben, sondern eine Reihe davor. Die Leute die auf "unseren" Plätzen gesessen haben, haben ein halbes Jahr später gebucht und reserviert.

Da der Flieger ziemlich leer war, war es egal und wir hatten mit 2 Personen eine 3er Reihe, das war absolut ok.

LG

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • lausmadel
    geschrieben 1524146716366

Leider war es bei uns genauso - Plätze reserviert und nicht erhalten ... schlechter Service!!!

• lausmadel
    geschrieben 1524146772097

Wir fliegen nicht mehr mit Thai Airways!!!

• siwo65
    geschrieben 1524163927350

Können wir nicht bestätigen, sind schon über 10 mal mit Thai Airways geflogen und immer die reservierten Plätze bekommen. 2 mal mussten wir sogar den Rollstuhlservice nutzen,weil mein Mann Probleme mit seinem Bein hätte und wir waren von dem Service von Thai Airways sehr begeistert.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!