• judy11
    geschrieben 1179840254000

Hallo,

wir fliegen morgen mit Thai nach Koh Samui. Wir sind 2 Erw. + 1 Kind. Da ich meinem Sohn nicht auch noch einen Koffer zum Schleppen zumuten wollte, habe ich alles auf 2 Koffer verteilt. Natürlich reichen mir jetzt die 20 kg pro Person nicht aus. Weiß jemand, ob bei Thai das bei einer Familie zusammengerechnet wird: Wir hätten ja eigentlich bei 3 Personen 60 kg Freigepäck frei, ich kenne das von anderen Fluggesellschaften, dass das Gepäck dann zusammen und nicht pro Person berechnet wurde. Wenn das bei Thai nicht der Fall ist, müsste ich nochmal umpacken und meinem Sohn doch einen extra Koffer geben. Ansonsten müsste ich pro Koffer bei jeweils 3 kg. Übergepäck pro kg stolze 39,-- Euro zahlen. Hoffe, dass mir noch jemand helfen kann.

Danke.

Gruß

Judy :question:

• EmiGian
    geschrieben 1179840421000

ich kann nicht für thai sprechen,aber wir waren zu viert mit drei koffern als familie unterwegs und es wurde in köln am flughafen addiert,dh 2 koffer hatten 25 kg,einer sogar 29 und es war gar kein problem!

wie alt ist dein kleiner,wenn ich fragend arf? der zielort würde mich auch sehr reizen,aber mit zwei kiddies kann ich es mir noch so gar nicht vorstellen...

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179840481000

No risk no fun. Eigentlich darfst du es nicht. Vertraue auf Kulanz und geh das Risiko ein, oder pack lieber um.

Ich würde aber mal vertrauen.

Bei uns hat es bisher geklappt.

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1179841709000

Hallo,

wie so oft heisst hier die Antwort: es kommt drauf an!

Grundsätzlich gilt natürlich die Gepäckgrenze von 20kg pro Person und diese Gepäckstücke sollten auch dem Reisenden zuordnenbar sein. Bei Familien und Paaren wird jedoch häufig die Addition akzeptiert, solange ein einzelnes Gepäckstück nicht über 30kg wiegt. Da ist die Bodencrew dann ganz streng und lässt einen am Check-in noch um- oder auspacken. Wenn das Einzelgewicht eurer Koffer also an dieser Grenze liegt, empfehle ich auf drei Gepäckstücke umzupacken, es werden eher mal ein paar Stücke und Kilos mehr an Gesamtgewicht als ein einzelnes Gepäckstück über 30kg akzeptiert. Diese Aussagen gelten für die Thai, mit der wir mehrfach im Jahr FRA/MUC-BKK fliegen.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • judy11
    geschrieben 1179842255000

Hallo webfox,

die Koffer hätten dann jeweils ca. 22 bis 23 kg. Also noch ein ganzes Stück entfernt von 30. Wir haben dann noch ein etwas unhandliches Angelrohr mit 6,5 kg.Also insgesamt mit allen 3 Gepäckstücken sind wir dann bei ca. 51 kg. Daher hätte ich mich ganz gerne auf die 2 Koffer beschränkt, vor allem, da wir wir nicht nur auf Koh Samui sind sondern auch noch für 6 Tage nach KOh Tao gehen. Bin mir jetzt nur ziemlich unsicher, was ich machen soll, da ich eigentlich nicht vorhatte noch ein paar hundert Euro fürs Gepäck zu zahlen.

Gruß

Judy

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179842598000

Packe lieber um, sonst kann es SEHR teuer werden ( wie Du ja bereits weißt) und wer weiß ob die Thai gerade einen guten oder schlechten Tag hat...... :bulb: :question:

PS: Du musst dann ja wohl auch noch mit Bangkok Air weiter und wer weiß wie die gerade drauf sind.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1179843622000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

PS: Du musst dann ja wohl auch noch mit Bangkok Air weiter und wer weiß wie die gerade drauf sind.....

Das Gepäck wird in diesem Fall eh nach Samui durchgecheckt. Zusätzliche Probleme mit BKK Airways sollten dann ja nicht auftreten, oder?!

Zum eigentlichen Thread: Haben die auf den Flughäfen nicht mehr diese kleinen Wägelchen, wo man die Koffer draufstellen kann?! Dann könntet ihr auf mehrere Gepäckstücke verteilen und euer Spross müsste keinen Koffer schleppen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • holzwurm
    geschrieben 1179843833000

Egal wo wir waren. Wir hatten immer am Flughafen einen Kofferwagen. Auf diesem haben gängigerweise bis zu 3 große Koffer Platz.

Somit sollte es eigentlich auch mit 3 Koffern und Kind sowie Kegel ohne Probleme klappen.

Gruß

holzwurm

• SweetFunkyCat
    geschrieben 1179863882000

hallo,

eigentlich sollte es kein problem sein, aber wie schon jemand vor mir geschrieben hat... du weißt nicht wie die laune des bodenpersonals ist.. wenn du da an jemanden gerätst, der nicht so gute laune hat....

ich würde es nicht riskieren..

mein freund und ich sind heute (leider) aus Thailand wiedergekommen, wir wären gerne noch länger geblieben. nach 3 wochen aufenthalt sammeln sich auch so einige kilos reisegepäck an... :D wir haben einfach nochmal das übergewicht etwas auf´s handgepäck umverteilt...

viel erfolg oder wie die thais sagen würden

CHOK DEE ;)

lg SFC

DER WEG IST DAS ZIEL
  • Zapperl
    geschrieben 1179868280000

Und was ist dabei wenn der Papa 2 Koffer schleppt? Oder die Mama kommt drauf an wer mehr Muckis hat?. Es ist doch keine 50km Wanderung oder? ;)

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!