• Lexilexi
    geschrieben 1131615076000

trotzdem frage ich mich, wie so mancher immer erzählt, er buche grundsätzlich die plätze am notausgang, obwohl das nur bei sehr wenigen gesellschaften geht, und das mit einem enormen zuschlag für bis zu 60 € je person und strecke.

für einen kurzstreckenflug macht das doch niemand.

aber die, die immer behaupten, sie buchen immer notausgang flunkern meines erachtens heir ganz schön.

zumindest beliben sie und einer antwort schuldig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • coala
    geschrieben 1131720615000

Zu den Sitzen am Notausgang

@'noeler' sagte:

In der Regel kann man die nicht buchen. Wer erlaubt denn da eine offizielle Buchung ? Warum ? Weil die Personen, die dort sitzen sollen, immer von Personal ausgesucht werden.

Dazu habe ich mal eine dumme Frage:

Wenn die anderen Plätze alle vorausgebucht werden, müssen die restlichen Passagiere doch am Notausgang sitzen, egal ob sie "geeignet" sind oder nicht. Oder wie funktioniert das?

Cornelia

• emdebo
    geschrieben 1131720998000

@noeler

Für Geld wird sogar "die Großmutter verkauft". Jedenfalls ist die

Sitzplatzbuchung Notausgang bei LTU und HapagFly schon Standard.

Im Notfall - im wahrsten Sinne des Wortes - werden die nicht

geeigneten Personen eben umgesetzt - :( und können die Rückerstattung der vorausbezahlten Gebühren beim Flugpersonal schriftlich beantragen. Die Bearbeitungsgebühren der Fluggesell-

schaft werden vom Erstattungsbetrag abgezogen ;)

• heike-2110
    geschrieben 1131733716000

Wir wollten in diesem Jahr auch Sitzplätze bei Air Berlin vorab buchen, da mein Mann auch Probleme mit seinen langen Beinen hat. Allerdings wurde mir am Telefon gesagt, dass die Sitze am Notausstieg generell n i c h t gebucht werden können. Sie werden immer erst vor Ort von den Mitarbeitern vergeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!