• Justin
    geschrieben 1123283891000

Solche Leute gibt es immer wieder, da kann man jetzt auch nichts gegen machen. Ich selbst respektiere die Flugbegleiter und schüttel immer den Kopf wie Passagiere mit dennen umspringen. Aber was soll man machen, die Leute sind im richtigen Leben wahrscheinlich ne 0 Nummer und können dort keine Frustationen abbauen, wenn man dann im Flugzeug sitzt als Passagier is man ja auch der King -.-

• Blues
    geschrieben 1123284059000

Lieber Karl - ich denke, dass man dies nicht so stark hinterfragen sollte. Hier handeln Leute wahrscheinlich unter Schock - und finden sich nachher vielleicht auch nicht mehr sooo toll. Andererseits hat es auch aus den vom Terror betroffenen U-Bahnlinien solche Handyaufnahmen gegeben.

Und wenn wir dies verurteilen, dann dürfen wir aber auch nicht mehr die verschiedenen News-Sendungen schauen - dann genau auf die Bilder warten wir doch!! Die Berichterstattung z.B. vom 9.11. zeigt dies doch auf!!

• addipilz
    geschrieben 1123284371000

Wenn man sich die Bilder ansieht, ist es ja nicht nur die Tatsache, dass überhaupt welche existieren, schau sie dir mal an, wie die Passagiere noch ihre mehr oder weniger größen Taschen und Koffer mit von Bord nehmen.

• wukovits
    geschrieben 1123541614000

Hallo Blues

Was mich an dieser Sache primär interessiertist die Frage ob man es im Falle das die Ermittlungen ergeben das ein Mitverschulden von Passagieren vorliegt - durch einschalten von Handys während des Endanfluges- es wagen würde, selbige rechtlich zu belangen. 

Gruß

Karl

• Blues
    geschrieben 1123577785000

Hallo Karl - mittlerweilen gehen die Ermittlungen ja in Richtung Pilotenfehler, d.h. man befürchtet, dass er zu spät aufgesetzt hätte.

Wie dem auch sei, die von Dir erwähnten Haftbarhaltung von Passagieren die das Handy ev. zu früh eingeschaltet haben, ist meiner Meinung nach nicht oder nur sehr, sehr schwer durchführbar. Hier wäre es ja sicherlich auch ein Problem der Beweisführung! Seien wir froh, dass die Passagiere überlebt haben - und dass Leute alles was irgendwie mit Unglück zusammenhängt abbilden, ist leider eine Tatsache. Frag mal nach bei Autobahnpolizisten, wieviele Autofahrer während dem Fahren resp. dem Passieren einer Unfallstelle das Handy als Fotoapparat benutzen.... es gibt nichts was es nicht gibt!

• wukovits
    geschrieben 1123883190000

Hallo Blues

Das die Ermittlungen auch in Richtung  Pilotenfehler gehen müssen ist klar, mich stört nur das nach jedem Zwischenfall sofort von einem Pilotenfehler gesprochen wird.

Was die Beweisführung angeht sollte es kein Problem sein,  festzustellen was die jeweiligen Handys  der Passagiere ins Netz gegangen sind.

Gruß

Karl  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!