@ Daggi-Lev,
bis zur Sicherheitskontrollstelle kannst Du sehrwohl Dein Wasser mitnehmen. Doch spätestens beim Erreichen des gesicherten Bereiches ist " Schluß mit lustig ". Dort wandert es dann in die Mülltonne.
@ Daggi-Lev,
bis zur Sicherheitskontrollstelle kannst Du sehrwohl Dein Wasser mitnehmen. Doch spätestens beim Erreichen des gesicherten Bereiches ist " Schluß mit lustig ". Dort wandert es dann in die Mülltonne.
@Louboutin sagte:
@ Daggi-Lev,
Meinst Du mit gesichertem Bereich, die Kontrolle bevor man in den Raum hineingeht, wo man dann auf das Boarding wartet? Oder schon am Eingang, wo die Koffer das erste Mal durchgescheckt werden?
Danke für Deine Antwort im voraus.
Grüssle Nicki
Also, auch in der Türkei gilt, dass Flüssigkeiten ab 100ml im Handgepäck nicht erlaubt sind. Wasserflaschen (z.B. 0,5 L) ob angefangen oder verschlossen werden (so war es am 19.06 / Air Berlin nach FMO) in der Mülltonne entsorgt.
Duty-Free-Ware im verschlossenen Plastikbeutel kann, selbstverständlich, mitgenommen werden.
Die Vernichtung der Flüssigkeiten hat auch nichts mit der Airline zu tun sondern sind die allgemeinen Bestimmung.
Der Punkt der Entsorgung: Sicherheitskontrolle vor dem Betreten des GATES (wo man auf das Boarding wartet). Bis zu diesem Platz kann man alle Flüssigkeiten behalten.
@Nicki1 sagte:
Meinst Du mit gesichertem Bereich, die Kontrolle bevor man in den Raum hineingeht, wo man dann auf das Boarding wartet? Oder schon am Eingang, wo die Koffer das erste Mal durchgescheckt werden?
Danke für Deine Antwort im voraus.
Grüssle Nicki
Sorry Nicki, ich war etliche Tage nicht online. Doch hoffe ich, dass Dich die Antwort noch früh genug erreicht.
Genau den Bereich, den Du erwähnt hast, meinte ich mit Sicherheitsbereich. Alles was sich davor befindet ist noch " Flaschenreif ".
Danke für Deine Antwort Loubboutin. Wir haben den Urlaub noch vor uns im September geht's dann endlich los .
Grüssle Nicki
Wir haben 3 Flaschen Cola a 1 Liter Inhalt aus der Türkei mitgebracht.
Ganz normal im Handgepäck, es hat keinen interessiert....
Hallo Rheinländerunterwegs,
dann habt ihr Glück gehabt. Es ist "leider" so, dass ab dem Eingang zum Gate (letzte Sicherheitskontrolle) die Flüssigkeiten abgegeben werden müssen.
Guten FLUG!!
@Rheinländerunterwegs sagte:
Wir haben 3 Flaschen Cola a 1 Liter Inhalt aus der Türkei mitgebracht.
Ganz normal im Handgepäck, es hat keinen interessiert....
Es freut mich für Euch.
Doch frage ich mich, was soll dann das ganze Geschiss um die Sicherheitsbestimmungen, wenn die Kontrollen so unzureichend sind.
das ganze Gsch.. hat auch nichts mit "Sicherheit" zu tun, sondern ist schlicht ein riesiger Selbstbetrug und eine unnötige Verschwendung von Rohstoffen und Konsumgütern.
da ist´s gefährlicher, wenn in einem Flieger auf einen Pax 3 Flaschen Duty Free Vodka kommt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!