• Petruschka
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1170685467000

    Hallo zusammen!

    Wir sind gerade aus Gran Canaria zurück gekommen. Ein traumhafter Urlaub. Eigentlich war der Hin- und Rückflug mit Condor geplant, änderte sich dann aber leider für den Rückflug und es wurde TUI-fly..... Das "Essen" eine Pappschachtel mit einem Plastikschälchen Matschreis mit undefinierbarem (Huhn stand drauf) ein Pudding. Eigentlich lege ich auf das Essen im Flieger keinen Wert. Aber lieblos hingeklatschte Pappschachteln machen es grauenhaft. Natürlich auch kein anderes zur Auswahl. An Salat, oder ein Brötchen war nicht zu denken. Wie viele Menschen. trinke auch ich eigentlich nie Tomatensaft, außer: ich fliege. Dann immer gerne. "Was möchten Sie trinken?" "Ich hätte gerne einen Tomatensaft." "Der ist aus" "Dann nichts. Danke" Aus? Direkt nach dem Start? Gerne habe ich beim Check in pro Sitz 20,00€ extra bezahlt, um XL Plätze zu haben. Leider schmerzt der Hintern bereits 20 Minuten nachdem man Platz genommen hat. Die schlechteste Polsteruntg die ich je erlebt habe. Dann wird selbst ein Flug von so kurzer Dauer wirklich lang. Lächeln scheint dem Personal dort verboten zu sein. Jedenfalls hat sich das nur eine Stewardess getraut. Sind eure Erfahrungen ähnlich?

    Kann man wenn man seinen Flug extra bucht (direkt bei der Fluggesellschaft) z.B. bei Condor trotzdem das Pech haben wieder mit einer anderen Gesellschaft zu fliegen, oder liegt es an Pauschalreisen?

    Viele Grüße,

    Petra

    Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • marc1912
    Dabei seit: 1103068800000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1170688499000

    Hallo,

    ich bin der gleichen Meinung wie Du. Bin zuletzt vor 1 1/2 Jahren

    mit Hapag Fly, heissen ja jetzt TUI Fly, geflogen. Das reichte mir auch für die nächsten Jahre.

    Die Sitze in den Fliegern erinnern mich an die Busse "meiner" OVB-Offenbacher Verkehrsbetriebe. Graue Schalensitze mit dünnem Polster, quietschen bei Start und Landung- genauso eng oder noch enger als vorher bei der alten Bestuhlung.

    Mach es wie ich: Such Dir Deine Lieblingsairline aus, buche bei ihr direkt den Flug; suche bei einem Reiseveranstalter das Hotel aus, buche es bei ihm, und für den Transfer ins Hotel sorgst Du selbst- per Bus oder Taxi. Allerdings musst Du dabei auf die zahlreichen Kollegen/-innen der Reiseveranstalter verzichten, die Dir den Weg zum Transferbus zeigen. Aber darauf kann auch ich gerne verzichten. Dabei kannst Du ausserdem noch ne Menge Geld sparen: Wir buchen immer Condor ab Frankfurt und unser RIU-Hotel bei TUI. Meistens können wir da zwischen 300 und 900 EUR gegenüber dem Pauschalpreis sparen.

    Wenn Du Condor buchst, fliegst Du auch mit Condor. Bei TUI Fly dagegen buchst Du Air Berlin, fliegst mit TUi Fly oder umgekehrt.

    Grüsse

    Marc

  • r.s.
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1170712280000

    Hallo zusammen!

    Bin gerade vor 2 Wochen mit TUIfly von Antalya zurückgeflogen und war (mit Ausnahme des Sitzabstandes, welcher aber bei jeder Chartergesellschaft relativ knapp bemessen ist) zufrieden! Sitze habe ich im Vergleich zur Sunexpress 757 als angenehm empfunden. Auch die Flugbegleiterinnen waren nett, zuvorkommend und hatten stets ein Lächeln auf den Lippen! Von meiner Seite aus ein Lob an die Flugbegleiterinnen! IFE war ebenfalls o.k.! Zum Essen gab es bei unserem Flug Nudeln mit Hühnchen in den schon erwähnten Pappschälchen und Kuchen als Nachspeise. Nicht gerade der Hit, aber essbar! Das Essen während eines Fluges ist für mich aber sowieso nicht relevant.

    Meine Meinung: Ich steige gerne wieder in eine TUIfly-Maschine!

    p.s. Tomatensaft gab es in Hülle und Fülle ;)

    Liebe Grüße r.s.

  • ThomasC
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1170719490000

    Hallo,

    also ich weiß auch nicht, wass Ihr an TUIfly/Hapagfly auszusetzen habt. Letztes Jahr gings mit Hapagfly in die Türkei, super Service, nettes Personal, das Essen war das übliche Flugzeugfutter (was soll´s auch, meiner Meinung wird das Bordessen eh viel zu stark überbewertet!!), ausreichend Getränke, bequeme neue Recaro-Sitze (ich hab da mit meien 183 cm sonst oft schon Probleme gehabt) und vor allem sicher und pünktlich!

    Auf dem Rückflug gab´s dann die Enttäuschung: Umbuchung auf Condor. Das Personal im hinteren Teil war nur damit beschäftigt über den Kollegen im vorderen Teil abzuhetzen - vor den Ohren der Passagiere. Dafür hatten sie dann natürlich keine Zeit, das Brötchen (!) unters Volk zu bringen. Ich hatte mich dann noch erdreistet, nach einem Becher Wasser zu fragen. Als Antwort kam ein entsetzter Blick (wie konnte ich auch nur deren Unterhaltung stören!!!) und ein knappes "Jaja, gleich...". Nach ner halben Stunde ging ich nochmal hinter (zusammen mit ein paar anderen Passagieren, die ebenfalls schon den ganzen Flug auf ein Getränk warteten). Da wurden wir wir Schulkinder auf die Sitze verwiesen, da erst der "Verkaufsservice" durchgeführt werden solte, danach gab´s angeblich dann auch was tu trinken. Leider dauerte die Verkaufsshow bis zum Landeanflug, so dass man "leider" keine Getränke auschenken konnte!!!

    Also bei Hapag/TUIfly war das alles wirklich Gold, seht Euch erst mal bei anderen um, da ist es dann wirklich schlimm!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!