Zurück von SAL geht es nonstop. Den Tankaufenthalt
gibt es nur auf dem Hinflug. War auch schon mal
auf Gran Canaria.
Warum das funktioniert?
Liegt wohl an den optimaleren Windverhältnissen
Richtung Norden, unfachmännisch kommentiert
Gruß privacy
Zurück von SAL geht es nonstop. Den Tankaufenthalt
gibt es nur auf dem Hinflug. War auch schon mal
auf Gran Canaria.
Warum das funktioniert?
Liegt wohl an den optimaleren Windverhältnissen
Richtung Norden, unfachmännisch kommentiert
Gruß privacy
... na schön, Du hast es so gewollt
v_gesamt=sqrt(v_flugzeug² + v_wind²) (Satz des Pythagoras
Der Tankstop in Teneriffa (oder manchmal auch in Gambia) ist nur auf dem Hinflug nötig. Wir dachten auch, super, ab Teneriffa haben wir den Flieger für uns, weil viele aussteigen ... Späßle g'macht! ALLE, die im Flieger sind, gehen nach Sal! Es wird nur betankt, die Crew gewechselt und dann geht's weiter. Allerdings ist an Aussteigen nicht zu denken - schön im Flieger sitzen bleiben UND die Gänge und Toiletten sind tabu. Also auf jeden Fall vorher gehen. Nach dem erneuten Start kann's dauern ... Vorallem da zwischen Teneriffa und Sal ziemliche Winde herrschen - d. h. wieder angeschnallt auf dem Sitz verharren
Der Rückflug geht direkt und war für mich sehr anstrengend. Es war eng, ich könnte nicht pennen, etc. Sechs Stunden können richtig lang sein ...
@simon.steiner sagte:
Der Tankstop in Teneriffa (oder manchmal auch in Gambia) ist nur auf dem Hinflug nötig.
Und womit fliegen die ?.
...wohl mit der 757er oder B737 volle Paxe kann ich mir nicht wirklich 6Std lang vorstellen.
Die Performance kenn ich recht gut
@iamsiggi sagte:
Und womit fliegen die ?.
...wohl mit der 757er oder B737 volle Paxe kann ich mir nicht wirklich 6Std lang vorstellen.
Die Performance kenn ich recht gut
Gut strukturierter und gut formulierter Beitrag, hihi
Sorry, aber kannst Du das noch einmal in Deutsch und mit Satzzeichen usw. wiederholen, was Du da weißt oder fragst?
@webec sagte:
Hallo zusammen,
Also wir sind im Dezembebr mit TuiFly von DUS nach SID geflogen und das war eine 737-800. Hin- und Rückflug ohne Zwischenstopp auf den Kanaren.
Hallo Christian,
Danke,
Wie lange war der die Flugdauer bei dem Leg SAL-DUS.
Und wie ausgelastet war sie.
Nein, es reicht wenn es andere verstanden haben
Hallo,
Flugdauer war knapp unter 6 Stunden und die Maschine war zu 90% ausgelastet.
Viele Grüße
Christian
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
Hallo Christian,
Das wird schon ganz schön an allen Grenzen gewesen sein (Gewichtsmäßig/Reichweitenmäßig).
Schlimmsten Fall müssten sie halt vorzeitig runter und nachtanken.
Dank jedenfalls
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!