• vonahn
    geschrieben 1114810611000

Passen die Kopfhörer von den anderen Fliegern aucch bei Tunis Air??? Oder braucht man da keine. Wer ist schon einmal mit Tunis Air geflogen und wie ist der Service??? gruß Kerstin

• basi
    geschrieben 1114849635000

Ob die Kopfhörer passen kann ich nicht beurteilen, da das erste Flugzeug in dem ich gesessen bin eins von  Tunis Air gewesen ist.

Ansonsten ist unser Flieger damals relativ alt gewesen, die Beinfreiheit ließ auch zu Wünschen übrig.

Der Boardservice und das Essen waren ok.

Mittlerweile bin ich schon öfters geflogen und hatte inzwischen Vergleichsmöglichkeiten. Von daher bin ich jetzt verwöhnter und würde nicht mehr so gerne mit einer Maschine von Tunis Air reisen.

• Mienchen
    geschrieben 1115043571000

Hallo,

also ob die Kopfhörer passen, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Als ich das letzte Mal mit Tunis Air geflogen bin, gab's keinerlei Bord-Unterhaltung. Gut... nun muß ich fairer Weise dazu sagen, dass das schon einige Jahre her ist. Wir sind damals mit einer schrottreifen Tupolew-Maschine geflogen und die Beschaffenheit der Maschine als auch der Service waren unter aller ***! Sorry für die harten Wörter, aber alles andere wäre schön geredet.

Die Sitze waren total durchgesessen, die ganze Maschine war dreckig und es stank wie in einem bengalischem Männerpuff. Kurz nach'm Start stellte man dann fest, dass das Höhenleitwerk defekt ist, und wir mußten in Karthargo zwischenlanden. Man hat uns 3 Stunden bei 45 °C im Schatten auf'm Rollfeld stehen lassen (und die Klima-Anlage funktioniert ja bekanntlich nicht, wenn der Vogel außer Betrieb ist) und erst nachdem eine mittelschwere Meuterei drohte, hielt man es für nötig uns mit Getränken zu versorgen und die Türen zwecks Durchzug zu öffnen.

Letzten Endes sind wir dann doch in eine andere Maschine umgestiegen (die aber auch nicht wirklich besser war) und konnten unseren Heimweg fortsetzten. Soweit ich mich zurückerinnern kann, war dann auch der Service und das Essen an Bord soweit ok.

Mitlerweile soll sich das Image von Tunis-Air gebessert haben, kann ich aber nicht beurteilen, da ich bisher nie wieder in Tunesien war und es freiwillig auch nicht wieder bereisen werde.

Gruß :wave:

• coala
    geschrieben 1115126661000

Hallo, Kerstin,

ob die Kopfhörer passen, weiß ich nicht. Als ich vor Jahren mal mit TunisAir von München nach Monastir geflogen bin, gab's glaub' ich gar nichts zu hören ...

Und zum Service bei TunisAir findest Du hier im Forum noch einiges, wenn Du die Suchfunktion nutzt und nicht "tunis air", sondern "tunisair" eingibst.

Viel Spaß in Tunesien!

Cornelia

• Bianca23
    geschrieben 1115139886000

Sorry Britta, aber Tunisair hatte noch nie eine Tupolev.

• guest
    geschrieben 1115140129000

Da kann ich ihr nur zustimmen,Tunis air hatte noch nie eine Tupolev ;)

• Mienchen
    geschrieben 1115198508000

Will mich darum nicht streiten... ich war halt der Meinung, dass es eine war - aber wenn Ihr Euch da so sicher seid, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir in einer super alten und klapprigen Maschine mit defektem Höhenleitwerk geflogen sind, deren rein optischer Zustand schon wirklich mehr als zu wünschen übrig ließ und wir mehrere Stunden in glühender Hitze auf'm Vorfeld rum gestanden haben.

Ob nun Tupolev oder nicht ist mir da ehrlich gesagt völlig egal.

• peppmaus
    geschrieben 1115213414000

Also, wir sind vorigen Sommer mit Tunisair geflogen.

War eine "normale Boing", jedoch KEIN Bordprogramm.

Nun ist die Flugzeit ja auch nicht zu lang und ein

gutes Buch reicht auch. Für Kinder hat sich der gute

alte Walkman mit einer neuen spannenden Geschichte bewährt.

Keep smiling !
  • Rachel281
    geschrieben 1115654974000

Ob die Kopfhörer passen, weiß ich auch nicht.

Wir sind schon mehrmals mit Tunis Air geflogen und waren immer zufrieden. Das Essen ist nicht besonders und es gibt auch keine Bordunterhaltung, aber der Service ist nett und zuvorkommend. Zudem bekommt man an Bord schon die superpreiswerten Mars-Zigaretten und manchmal auch Boukha. Dann ist man schon mal eingedeckt;-))

Ich kann nichts negatives über Tunis Air sagen; man sollte es natürlich nicht mit dem deutschen Standard vergleichen. Ausserdem fleigt man ja nicht soo lange, so daß man auch auf eine eingeengte Beinfreiheit und sonstigen Luxus verzichten kann. Wir fliegen im Sommer wieder mit Tunis Air...

• holidayhasi
    geschrieben 1115757010000

Hallo Du!

Also mein letzter (und bisher einziger) Flug mit TunisAir liegt auch schon drei Jahre zurück, aber zu dem Zeitpunkt gab es keine Bordunterhaltung, so dass Kopfhörer -welcher Art auch immer- überflüssig waren..

Bis auf den zunächst beängstigenden Allgemeinzustand der Maschine war der Flug aber in Ordnung, und auch der "Service" und das Essen waren annehmbar..

Schönen Urlaub!!

Holidayhasi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!