@fetmon sagte:
Nun,wie gesagt, ist es AB.Und bevor die Airlines die Plätze nicht besetzen,werden Sie sie wohl ehr "verramschen".Aber das steht ja auch nicht zur Debatte und war auch nicht meine Frage.Was spricht ausserdem dagegen,auch mal was zum günstigen Preis zu bekommen?Das Posting hat einen etwas negativen Beigeschmack...
Sorry, dass ich Deine Frage nicht direkt beantworten konnte. Und es war auch keinesfalls meine Absicht bei Dir den Eindruck eines negativen Beigeschmacks zu erwecken.
Die Plätze in Business/First werden wohl deshalb nicht verramscht weil man keine Missverständnisse unter den Vollzahlern haben möchte. Es fällt mir jetzt nicht leicht, mich auszudrücken. Wir hatten hier schon mal eine ähnliche Diskussion, ich glaube es ging um LTU. Da fanden fanden einige User die den vollen Preis gezahlt haben/hätten es nicht gut, wenn dann Leute auf den letzten Drücker für einen Drittel des Preises in der gleichen Klasse mitfliegen. Natürlich funktioniert das nicht immer, denn es kommt ja auch mal zu Upgrades wenn die Eco überläuft. Vielleicht liege ich auch falsch aber ich könnte mir vorstellen, dass so gedacht wird.
Business-/First-Class sind nun mal das "High-End-Produkt" einer Airline unabhänging davon, dass es natürlich Unterschiede bei den einzelen Airlines gibt.
Es ist wie bei Immobilien oder Konsumgütern: Gewisse Dinge einer gewissen Qualität oder Marke kosten eben gewisses Geld. Und eine Flugzeugklasse kommt eben auch nicht aus der Mode wie ein Designer-Kleid.
Hoffe, Du verstehst was ich meine.