Im September 09 plane ich, 70 Jahre und deshalb nicht mehr ganz beweglich, einen Flug in die USA. Aus Kostengründen denke ich an einen KLM-Flug Luxemburg - Amsterdam, Ankunft AMS um 07.55h, Weiterflug mit US Airways um 10.45h. Hat jemand Erfahrun, ob so etwas bei den doch erheblichen Strecken in Schiphol zu schaffen ist, denn ich muss mein Gepäck in Schiphol vom Karussel holen, durch die Kontrollen und dann wieder bei US Airways einchecken inklusive Kontrollen. Ansonsten müsste ich am Vorabend anreisen und dann übernachten, was meine Reisekasse strapazieren würde.
Umsteigen In Amsterdam Schiphol
-
geschrieben 1242821130000
-
geschrieben 1242822151000
Frage doch mal in Deinem Reisebüro - oder telefonisch bei KLM -, ob Du das Gepäck von KLM in Amsterdam zu US Airways durchchecken lassen kannst.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1242822939000
Bitte verstehe mein Posing nicht falsch.
Ich selber bin behindert.
In Deinem Alter würde ich den Handicap Service in Anspruch nehmen.
Bei der Buchung kann man das gleich mit beantragen, ist kostenlos.Dann wirst vom einchecken zum Flieger gebracht und beim Umsteigen vom Flieger zum Flieger.
Das Handling ist sehr einfach.
Gepäck: Hat ja Bernhard707 ja schon gepostet.
Tirac no pompem - up to you -
geschrieben 1242824038000
Das Gepäck kannst du mit Sicherheit durchchecken. Die Wege von der Ankunft der EU Flüge zu den Abfluggates der Interkontinentalflüge sind aber schon ein ganzes Stück.
-
geschrieben 1242831537000
@mkfpa sagte:
Das Gepäck kannst du mit Sicherheit durchchecken. Die Wege von der Ankunft der EU Flüge zu den Abfluggates der Interkontinentalflüge sind aber schon ein ganzes Stück.
Das mit dem Gepäck-Durchchecken ist so ne Sache, denn ich denke nicht, dass die Fluggesellschaften das so mitmachen; bei Buchung von Amsterdam aus nach USA ist es sehr viel günstiger als z.B. von D aus, von Luxemburg kann man mit US Airways gar nicht buchen. Ich kann also keinen durchgehenden Flug über Amsterdam buchen. Mir bleibt wohl nichts übrig, als mein Glück zu versuchen oder besser noch in Amsterdam eine Nacht zu verbringen.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit einschlägiger Erfahrung!
-
geschrieben 1242832045000
Hallo Macqueline,
ich denke, hier ist es wirklich schwer, Dir einen Rat zu geben. Bei separat gebuchten Flügen liegt eben das Risiko auf Deiner Seite, wenn Du den Anschlussflug verpasst. Schiphol gehört für mich zwar zu den übersichtlichsten Großflughäfen, die ich kenne, aber es kann ja auch sein, dass Deine Maschine aus Luxemburg Verspätung hat - und dann wird es nachher doch eng.
Um auf der sicheren Seite zu sein, kannst Du eine Versicherung für den Fall abschließen, dass Du den Anschlussflug nicht bekommst. Leider kann ich Dir dazu keine weiteren Angaben machen, da ich das selbst noch nicht ausprobiert habe. Aber dazu können andere User hier im Forum sicher nützliche Tipps geben.
-
geschrieben 1242832308000
macqueline
Rufe doch einfach mal bei KLM in Luxemburg an, dann weisst Du es sicher.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1242834852000
...bei getrennt gebuchten Flügen würde ich auf alle Fälle die von Lilian angemerkte Versicherung abschließen, die habe ich ebenfalls für meine Einzelflüge.
Das Gepäck kann durchgeroutet werden, auch über andere Flugesellschaften, und in AMS ist das Umsteigen wirklich einfach, da alles sehr gut ausgeschildert ist. Zudem kannst Du schon im Vorfeld Dir ansehen, wo Du ankommst und wo Du wieder abfliegst...
-
geschrieben 1242838152000
Hallo Curiosus,
dazu gleich mal einhaken meinerseits. Wo genau kann man sich im Vorfeld ansehen wo man ankommt und wo man wieder abfliegt. Gibt es hier spezielle Seiten dazu, die ich noch nicht kenne? Ich meine jetzt nicht (nur) Amsterdam, was mich im Moment überhaupt nicht interessiert, sondern insgesamt alle Flughäfen. Sprichst du hier von Übersichtsplänen oder von den Flughafenseiten (die mir i.A. nicht so viel sagen) oder was genau meinst du??
Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1242838730000
...bei checkmytrip kannst Du sehen an welchem Terminal die Maschine ankommt/abfliegt, damit kann man dann im Lageplan sehen, wo es lang geht. Bei anderen Flughäfen gibt es bereits entsprechende tools, in denen man die Ankunfts- und Abflugsgates einsehen kann und die "Transferroute" incl. der Zeit angegeben wird, siehe z.B. CDG...