Hallo,
mir ist es in den letzten Jahren 2x passiert. Knappe Umsteigezeit, Flieger kam in Berlin nicht los- aus welchen Gründen auch immer- und schwupp mein Anschlußflug war weg. Es wird nur dann zum Problem, wenn es an diesem Tag, keinen Anschlußflug mehr gibt. Dann bekommst von der Fluggesellschaft einen Hotel- und Verzehrgutschein spendiert. Aber wehe, Du bestehst darauf, Dein Gepäck auch noch wieder zu haben- oje...Na ja, aber es ist zu überleben, zwar Streß pur und ein Urlaubstag fehlt, ärgern tuts einen doch ganz schön gewaltig. Bei dem anderen verpassten Flug, war es kein Problem, den Tag gingen weitere Maschinen nach NY und da wird man einfach auf den nächsten Flieger gebucht und zur Freunde gabs noch gleich die sonst heiß begehrten Notausstiegsplätze!
Ich will es jetzt nicht schön reden, aber manchmal gibt es Situationen- wie z.B. Nebel, da kann keiner was dafür. Unabhängig davon, sind eigentlich die Reiseveranstalter schuld am Ganzen, denn die suchen Dir ja die Flugverbindungen zusammen. Meine Reklamationen, mußte ich damals daher auch an den Reiseveranstalter richten und die haben dann alles mit der Fluggesellschaft geklärt, die Kostenerstattungen bekam ich auch jeweils vom Veranstalter.Ich buche daher die letzten Jahre fast alles im Baukastensystem, da kann ich mir die Zeiten selbst raussuchen, so weit wie es geht.
Für London find ich 1,5h schon ziemlich knapp, da man ja leider trotzdem durch die lange Tranferschlange muß...Auf die Aussage der Stewardessen, dass der Anschlußflug auf jeden Fall auf Euch wartet, würde ich aus eigener Erfahrung, auch keiner Bedeutung schenken, da heißt es nur fliegende Füsse...
LG
moco