• littlesister
    geschrieben 1378377036000

Hallo ihr,

ich habe eine Reise über TUI gebucht, der Flug geht ab Hamburg, wir kommen allerdings aus Nürnberg und nun würde ich gerne Flüge nach Hamburg und wieder zurück buchen.

Nun wäre am Anreisetag die Zeit in der wir umsteigen können recht knapp, finde ich.

Haben die Möglichkeit mit AirBerlin zu fliegen, würde um 8:00 Uhr in Hamburg landen und um 12:00 Uhr geht der Flieger nach Mexico los. Günstiger wäre allerdings der Flug mit Germanwings, der landet aber erst um 9:30 Uhr. Da wir die Flüge ja getrennt von unserer Pauschalreise buchen, muss ich ja die Koffer nach Mexico erneut aufgeben richtig? Meint ihr 2,5 Stunden sind zum landen, Koffer holen, Koffer wieder aufgeben, erneut einchecken usw. zu knapp bemessen? Evtl. Verspätung des ersten Fluges sollte man auch mit einplanen oder?

Wir könnten zwar auch mit dem ICE nach Nürnberg, aber da sind Verbindungen auch nicht sehr gut, bei der besten wären wir (wenn alles nach Plan verläuft) um 9:30 Uhr am Hamburger Flughafen. Ich hab aber lieber noch etwas mehr Zeit, falls wirklich mal etwas schief läuft und irgendwer Verspätung hat.

Was meint ihr dazu?

• fernweh1957
    geschrieben 1378381369000

ich würde entweder den AB Flug nehmen, der um 8 Uhr in HH ist oder ganz entspannt am Vortag anreisen und mir einen schönen Abend in HH machen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Bonita96
    geschrieben 1378390513000

Ich würde auch am Vortag anreisen und in HH übernachten, das Risiko einer Flugverspätung wäre mir zu hoch und würde mich im Vorfeld sehr nevös machen. Ich finde zwar die Bahnanreise auch lästig und buche lieber Zubringerflüge, aber sie sollten dann auch auf dem selben Ticket wie der Langstreckenflug sein. Der Zug zum Flug dürfte doch auch inklusive sein bei der TUI. Evtl. kannst Du über die TUI ein Sleep-and-fly-Angebot buchen, falls es das noch gibt.

• hip
    geschrieben 1378398493000

Ich würde auch den Abend vorher anreisen und gemütlich im Radisson am Airport  übernachten. Hat den Vorteil, dass keine weitere Wegezeit/-kosten anfallen und Ihr morgens in Ruhe frühstücken könnt. Erholt und entspannt geht es dann weiter nach Mexiko.

Ich bin immer so ein kleiner Angsthase: sollte aus irgendwelchen Gründen (Nebel, Schnee, technischer Defekt, etc.) der 8:00 Flug gecancelt werden, dürfte es schwierig werden. Der spätere Flug wäre ohnehin viel zu riskant.

Gute Reise!

hip

• Schatzies
    geschrieben 1378399080000

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Macht euch einen schönen Abend in HH und geht entspannt zum Flughafen.

Habe gerade vorletzte Woche genau das erlebt, was hip hier anspricht:

Wollte von HH über London nach New York fliegen. Hier war es aber so, dass ich alles bei einer Airline gebucht habe. Ein Flug mit Zwischenstopp also.

Tja mein Flug von HH nach LHR wurde leider nach 10 Stunden warten annulliert und der Anschlussflieger natürlich bereits lange weg.

Wir mussten dann umbuchen und am nächsten Tag fliegen. Wir haben also einen ganzen Urlaubstag verloren. Und am diesem Tag haben auch noch das Bodenpersonal gestreikt... Ein Horror !!!

Auch auf unserem Rückflug ist kein Flieger pünktlich gestartet. Ist vielleicht die Außnahme, oder der Airline geschuldet, aber ich würde das an eurer Stelle nicht riskieren.

Und wir mussten auch die Nacht in HH am Flughafen verbringen im bereits angesprochenen Radisson, und das war wirklich schön. Leckeres Essen, schöne Zimmer und ein Spabereich. Und keine 2 Meter vom Flughafen entfernt.

Wünsche euch eine schöne Reise.

• littlesister
    geschrieben 1378464127000

Danke euch! Ich denke auch dass mir der Flug in der Früh fast ein bisschen zu riskant ist... dann setzen wir uns am Vortag einfach ein paar Stündchen in den ICE und schauen uns noch etwas Hamburg an. Zug zum Flug ist ja dabei bei TUI.

2 Nächte im Hotel sind auch um die Hälfte günstiger als der flug nach HAM und wieder zurück.

Würdet ihr auf dem Heimflug das gleiche nochmal machen? Landen um 12 Uhr wieder in Hamburg und ich weiß nicht ob unser 4,5 jähriger Sohn dann noch lust auf eine lange Zugfahrt hat, lieber zum Schluss auch nochmal eine Nacht in Hamburg verbringen und am nächsten Tag mit dem Zug zurück?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!