Hallo ihr,
ich habe eine Reise über TUI gebucht, der Flug geht ab Hamburg, wir kommen allerdings aus Nürnberg und nun würde ich gerne Flüge nach Hamburg und wieder zurück buchen.
Nun wäre am Anreisetag die Zeit in der wir umsteigen können recht knapp, finde ich.
Haben die Möglichkeit mit AirBerlin zu fliegen, würde um 8:00 Uhr in Hamburg landen und um 12:00 Uhr geht der Flieger nach Mexico los. Günstiger wäre allerdings der Flug mit Germanwings, der landet aber erst um 9:30 Uhr. Da wir die Flüge ja getrennt von unserer Pauschalreise buchen, muss ich ja die Koffer nach Mexico erneut aufgeben richtig? Meint ihr 2,5 Stunden sind zum landen, Koffer holen, Koffer wieder aufgeben, erneut einchecken usw. zu knapp bemessen? Evtl. Verspätung des ersten Fluges sollte man auch mit einplanen oder?
Wir könnten zwar auch mit dem ICE nach Nürnberg, aber da sind Verbindungen auch nicht sehr gut, bei der besten wären wir (wenn alles nach Plan verläuft) um 9:30 Uhr am Hamburger Flughafen. Ich hab aber lieber noch etwas mehr Zeit, falls wirklich mal etwas schief läuft und irgendwer Verspätung hat.
Was meint ihr dazu?