Hallo,
Landung um 19:00 Uhr aus Colombo kommend, Weiterflug um 20:40 Uhr nach Berlin Tegel...
ist dies realistisch?
Beide Flüge wurden getrennt gebucht...
Dank im Voraus und allen noch ein schönes Winterwochenende.
Manu
Selbst falls du das Terminal wechseln musst reicht das locker.
Kommt auf die Airlines an. Wenn du das Gepäck etc. nicht durchchecken kannst, weil die Airlines kein abkommen haben, dann könnte das schon knapp werden, wenn das Gepäck erneut eingecheckt werden muss etc.
Da halt getrennt gebuchte Flüge besteht auf den 2. Flug kein Anspruch wenn man zu spät kommt, weil der 1. Flug verspätung hatte.
@mkfpa sagte:
Selbst falls du das Terminal wechseln musst reicht das locker.
hätte ich auch mal locker so daher gesagt.
allerdings erinnere ich mich an den flug im dezember.
man muß selbst innerhalb eines terminal die kontollen passieren. und die "kontrolleure" haben die ruhe weg.
wenn man seine bordkarten für den weiterflug nicht hat, und der betreffende schalter am anderen ende des terminals, dann wird es eng.
wir haben selbst bei 2 stunden zeit es gerade eben so - mit rennen - geschafft.
Im März fliegen wir von München mit der Lufthansa nach Frankfurt und dann weiter mit der Lufthansa nach Mexico City.Ankunft und Abflug in Frankfurt Terminal 1.Haben nur 65min.Zeit zum umsteigen.Ist das wirklich zu schaffen? Fals der Flug schon in München Verspätung hat,wartet ewentuel der Fliger in Frankfurt?
Der Flieger wartet nur, wenn z.b. 100 Leute aus eurem Flieger auch in den gleichen Umsteigen. Bei nur 2-3 Personen wird der Flug nicht warten. Wenn es aber auf einem Ticket gebucht ist und nicht euer verschulden (also das Umsteigen durch Verspätung des 1. Fliegers nicht machbar) dann werdet ihr auf einen anderen bzw. den nächsten Flug umgebucht.
Wenn es optimal läuft, dann sollten 65 Minuten reichen. Wenn man sich in FRA gut auskennt, dann sollte es noch einfacher sein.
Normal würde ich auch sagen, es reicht. Aber in Frankfurt muss man auf alles gefaßt sein, vor allem aber manchmal auf lange Wartezeiten am Sicherheitscheck.
Teilweise hab ich auf dem Weg zum gate schon 2 checks -sprich 2 Warteschlangen- gehabt, was mich einmal eine ganze Std. und um ein Haar meinen Flug gekostet hat.
Muss nicht sein udn ist nicht der Normalzustand, habe ich aber leider mehr als einmal erlebt, weshalb ich dort inzwischen immer sehr zeitig eintreffe.
ich danke für Eure schnelle Antworten,glaube ich werde es umbuchen und Stunde ehe fliegen.Es geht fast jede Stunde ein Flug nach Frankfurt,warum soll ich mich so streßen
Natuerlich kann es an den Sicherheitskontrollen schon mal etwas dauern. Aber mit einem freundlichen: "Entschuldigung, mein Flieger geht gleich, wuerden sie mich bitte vor lassen" muss man sich dort, normalerweise nie, eine halbe Stunde oder laenger anstellen.
Und bei mehreren Hundert mal umsteigen in FRA hat diese Zeit noch jedesmal, selbst wenn ich den Koffer holen musste, gereicht.
Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage das die Zeit ausreicht.
Wie gesagt, es kommt auch drauf an ob man sich in FRA auskennt oder nicht. Wenn man da schon 100x Umgestiegen ist, dann kennt man sich aus und tut sich sicher leichter, als wenn man das erste oder zweite Mal in Frankfurt ist und sonst nur kleine Flughäfen kennt.
Mir haben in FRA auch schon 10 Min gereicht, allerdings war das innereuropäisch. (1650Uhr gelandet und 1700Uhr wieder abgehoben)
Aber wenn orchideerosa die Möglichkeit hat und einen Flieger 1 Stunde eher nehmen kann, dann ist das sicherlich kein Nachteil.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!