• Markus Keil
    geschrieben 1152731696000

Hallo!

Kann mir wer erklären was bei Airlines oder Hotels upgrading bedeutet?

Danke Markus

• noeler
    geschrieben 1152731761000

Zum gleichen Preis eine bessere Klasse bekommen. Natuerlich nur, wenn die Dich upgraden.

zB E-Klasse im Flugzeug buchen und am Flugfahen dann in die B-Klasse gesetzt werden.

4 8 15 16 23 42
  • Markus Keil
    geschrieben 1152773661000

Wie komme ich zu so einem Upgrading? Muß ich das bei der Buchung bekannt geben und werde ich dann auf eine Warteliste gesetzt? Kann mir das jemand erklären? Ich habe null Ahnung wie sowas fuktioniert.

LG Markus

• Heiko Müller
    geschrieben 1152776075000

Upgrades kann man durch Glück erhalten, dadurch das man sehr guter Kunde der Airline/des Hotels ist, durch Überbuchung des Fluges/Hotels,durch Nachfrage oder durch bezahlen ;)

Will sagen... bei Flügen werden diejenigen die gute und treue Kunden der entsprechenden Airline sind (z.b. mit Vielfliegerkarten) bevorzugt..der Ottonormal-Touri muß schon ziemlich Glück haben mal ein kostenloses Upgrade zu erwischen.

Bei Hotels bekommt man kostenlose Upgrades z.b: ebenso wenn die gewünschte Zimmerkategorie überbucht ist, wenn man Wiederholungsbesucher ist oder zu speziellen Anlsässen wie z.B. Flitterwochen.

Dritte Möglichkeit ist das Nachfragen nach Upgrades...allerdings wird man hier im Regelfall immer zahlen müßen (wenn auch manchmal nicht ganz soviel wie normal).

Es ist also zusammenfassend ein reines Glücksspiel und im Normalfall wirst Du auch immer nur das bekommen was Du wirklich bezahlt hast...ohne Upgrade.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1152780957000

Kann mich Heiko voll und ganz anschließen. Sehr gute Erklärung! Wir sind schon einigemale upgrading mit IBERIA geflogen. Eine echt super Sache, zumal man auch noch die Lounges benützen darf.

fio

• noeler
    geschrieben 1152793687000

@'Markus Keil' sagte:

Wie komme ich zu so einem Upgrading? Muß ich das bei der Buchung bekannt geben und werde ich dann auf eine Warteliste gesetzt? Kann mir das jemand erklären? Ich habe null Ahnung wie sowas fuktioniert.

LG Markus

Ich kann ja nur von mir reden :)

Ich habe zB die Skywards Karte Gold von Emirates. Gebucht wird immer Business Class. Wenn ich aber beim Checkin die Karte vor lege ( wegen den Milen ) dann bekomme ich fast immer ( soweit verfuegbar ) einen Platz in der First Class. Also, ein Upgrade. Ein Kollege hat die Silber Card, der schafft es aber oft mit einem "Flirt" die Dame am Schalter rum zu bekommen :shock1: und sitzt dann auch oft in der First. Klappt bei ihm aber meist nur von Dubai aus, in FFM hat das selten geklappt.

So, nachdem ich beruflich sehr viel in Hotels wohne und dort dann meist in den selben, bekomme ich als "Stamgast wirklich fast zu 100% ein Upgrade. Die wollen einen als Kunden halt nciht verlieren.

So, was aber auch sein kann, wenn man zum ersten Mal in ein gutes Hotel kommt ( Wird noch unterschieden ob Pauschaltouri oder Geschaeftsmann mit Direktbuchung, Aussehen etc ) bekommt man in einigen Regionen auch ein Upgrade, da man dann ja vielleicht wieder dort absteigt.

4 8 15 16 23 42
  • puschellotte
    geschrieben 1152822775000

ein kostenloses upgrade kann man sich auch durch einlösen von

meilen z.b. von lufthansa miles and more sichern.

man muss halt feste sammeln, nicht nur mit flügen, sondern auch mit der VISA-card von lufthansa, es gibt viele möglichkeiten,

wie z.b. auch über payback.

wir schaffen es fast jedes jahr zumindest oneway für 2 personen ein kostenloses upgrade zu buchen,

problemlos zu buchen z.b. beim flug mit condor auf der fernstrecke.

comfort class sehr empfehlenswert.

da kommt man auch nach 14 std. (z.b. von München über Montego Bay nach Cancun) noch als mensch an...... ;)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1152826532000

Die Chance auf ein Upgrade bzw. ein Opup, ein Upgrade aus operationellen Gründen, sind teilweise gar nicht so gering. Es wird folgendermassen vorgeben.Erst wird nach Status vorgegangen bei der Lufthansa und Condor z.B. Der HON hat den Vorrang, dann der SEN und dann der FTL, schliesslich wird danach dann noch nach Ticketpreis vorgegangen. Sol heissen, wenn Du keinen Status besitzt und ein billiges Ticket hast, dann sind die Chancen gleich Null. Dies ist aber bei jeder Airline anders. Ich habe aufgrund meines Status schon einige Upgrades gehabt, auch die Austrian AIrlines ist da sehr großzügig. Auf alle Fälle kann ich Dir als Tip geben, frag nicht beim einchecken, sondern vorne am Gate, da sind die Chancen dann größer.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1152874041000

@'JulieL.' sagte:

Sol heissen, wenn Du keinen Status besitzt und ein billiges Ticket hast, dann sind die Chancen gleich Null.

Bin mir nicht sicher, ob´s echt so ist.

Die upgradings bei IBERIA bekamen wir trotz des ständigen Fliegens mit Billigtickets. Gut wir haben die IBERIA-Plus-Card und sind xmal mit denen geflogen.

Bei den Inlandsflügen in Chile mit LAN weiß ich echt nicht warum wir hier "höhergestuft" wurden. Aufgefallen ist mir jedenfalls, dass fast ausschließlich "Paare" in diesen Genuss kommen und die "Holzklasse" rammelvoll bzw. überbucht ist.

fio

• noeler
    geschrieben 1152883051000

@'fio' sagte:

Bin mir nicht sicher, ob´s echt so ist.

Es gibt so viele Moeglichkeiten, warum jemand ein Upgrade bekommt. Da wir ( einige Kollegen und ich ) sehr oft FFM / Dubai fliegen, so haben wir in den letzten Jahren auch einige Angestellt von Emirates kennen gelernt ;) Vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema.

So werden bei Emirates zB auch mal allein reisenden Frauen mit Kind eine Klasse hoeher gestuft. Voraussetzung. Nur 1 Kind und ein wenig gepflegte Kleidung. Dies macht aber nicht das Personal in dem Fall am Schalter, sondern das wird direkt im Flieger entschieden.

Wie gesagt, es gibt viele Moeglichkeiten. Ich bekomme es hauptsaechlich wegen der Goldcard und werde aber schon am Schalter hochgestuft.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!