US-Airline verlangt Gebühren für Handgepäck - was kommt als nächstes ?

• vonschmeling
    geschrieben 1334001887000

Ist zwar ein bisschen "quer ab", aber ... 

@Lexilexi

Lies doch einfach mal den Beitrag vor deinem letzten - so oder ähnlich läuft es weit überwiegend ab!

Zumeist bedingen die unfassbaren Volumina ein Eingreifen der Kabinenbesatzung, abgesehen davon, dass "bitte verstauen sie SCHWERES Bordgepäck unter dem Vordersitz" eine sehr breit gefächerte Interpretation von "schwer" zu bedingen scheint ...

Das Regulativ "Kosten" wirkt bekanntlich Wunder ... und so wird manch ein Fluggast vor den 30-35$ sein Bordgepäck (kritisch!) in die Hand nehmen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1334003279000

@omali

müßten die sich denn nicht ebenso bemühen, wenn ein pax - um geld zu sparen - versucht, seine plünnen unter den sitz zu quetschen. ;)

wenn ich da an so machen dickbäuchigen pax denke, der beim bücken nicht mit den händen auf den boden käme....... ;)

aber wir schweifen vom thema ab.

damit soll es auch gut sein.

zurück zum eigentlichen thema:

da ich mittlerweile mit relativ leichtem handgepäck reise, wäre es mir egal, ob für die nutzung des gepäckfachs eine gebühr verlangt wird.

früher habe ich immer alles mögliche mitgeschleppt.

heute nehme ich nur das nötigste mit. und das würde unter den sitz passen.

außerdem darf man gespannt sein, für was künftig noch so eine nutzungsgebühr erhoben wird.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1334004247000

Nein, müssten sie sich wahrlich nicht:

• Personal Item. The one (1) Personal Item such as a purse, briefcase, laptop computer, small backpack, or small camera must fit completely underneath the seat in front of you, and must not exceed maximum size of:
    • 7 in. H x 15 in. W x 16 in. D (17.8 cm x 38.1 cm x 40.6 cm

... mit diesem Format sollte auch ein Mensch mit einer gewissen Körperfülle keine Probleme haben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1344414278000

Wizz Air verlangt 10 Euro für großes Handgepäck - weiter lesen auf FOCUS Online: hier klicken

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chriwi
    geschrieben 1344417408000

curiosus:

...nachdem ja einige Airlines inzwischen den Bordservice schon nicht mehr kostenlos anbieten, nunmehr das Handgepäck (bei genannter Airline) gleichsam bezahlt werden soll/muß, könnte ich ...vostellen, daß auch die Nutzung des Audio-/Video-Angebots berechnet wird.

Wird sie doch schon längst, indem bei manchen Airlines eine Gebühr für die Kopfhörer erhoben wird. Kann man zwar umgehen, wenn man sich für 4,99 einen Kopfhörer-Adapter kauft, aber viele wissen das nicht.

Und zur Eingangsfrage: Wenn das Gesamtpaket passt, also die Flugzeiten perfekt sind und der Preis unterm Strich i.O. ist, würd ich die Airline selbstverständlich nützen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!