• Sabine_aus_H
    geschrieben 1178900644000

Hallo,

wir planen nächstes Jahr (in den Sommerferien) eine Reise in die USA. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es bei Langstreckenflügen sinnvoller sei, die Flüge im Reisebüro zu buchen (wegen evtl. Umbuchungen etc.) und die Flüge im Internet auch nicht billiger sein sollen. Gilt dies auch für die USA? Gibt es besonders empfehlenswerte Reisebüros? Und ab wann kann man überhaupt buchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und LG

Sabine

P.S.

Ich war seit mindestens 5 Jahren nicht mehr in einem Reisebüro, da wir in den letzten Jahren alle Reisen (überwiegend Ferienhäuser mit PKW-Anreise) übers Internet gebucht haben. ;)

• ECILA
    geschrieben 1178901447000

Ich buche gerade die USA Fluege nur im Internet, weil es mir schon oefter passiert ist, dass die Reisebueroangestellten nicht so gute Angebote, also billige Fluege finden!

Ich sitze halt schon mal 2-3 Wochen, taeglich mindestens 1 Stunde, bis ich einen fuer mich super passenden, guenstigen Flug finde!

Und soiel Zeit verwenden die im Reisebuero nie!

Ein paar Tage vor dem Abflug ruf ich dann bei der Airline direkt an und frage, ob sich was geaendert hat!

• Sabine_aus_H
    geschrieben 1178902752000

Freut mich, das zu hören. :D Wo suchst Du denn so? Bisher habe ich McFlight und travel-overland gefunden. Zur Zeit kann man da ja bis Ende März buchen. Kommen die Flüge für Juli 2008 dann Ende des Jahres raus?

• ECILA
    geschrieben 1178903418000

travel-overland kenn ich auch!

Ausserdem:

checkfelix

ebookers

opodo

Meines Wissens kan man immer etwa ab 1 Jahr bis 10 Monate vor Abflug buchen!

• Susanne xyz
    geschrieben 1178904226000

Ich buche am liebsten direkt bei der Fluggesellschaft, die Seiten sind oft wesentlich übersichtlicher gestaltet, die Preise auch nicht höher als bei irgendwelchen Veranstaltern.

Manchmal ist es auch sinnvoll, auf den Seiten der Partnergesellschaften nachzuschauen, da die Preise oft deutlich voneinander abweichen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178910953000

Oftmals lohnt es sich z.B auch, wenn man einen Lufthansa Flug möchte, dass man dann einen Flug beim Partner Thai meinetwegen bucht und dieser Flug wird aber mit Lufthansa durchgeführt, ein Operated by. So kann man auch schon mal 100 EURO und mehr sparen.

Linienflüge kann man ein Jahr im voraus buchen.

• sol_79
    geschrieben 1178915732000

Ich habe meine letzten USA-Flüge auch direkt bei der Airline gebucht, so konnte ich z.B. auch Sitzplätze und Bordmenü schon Wochen vorher buchen.

Meine Lieblingsflugbuchungsmaschinen sind travelchannel und skyways.

• Sabine_aus_H
    geschrieben 1178992826000

Danke für die vielen Link-Tipps! Das werde ich mir in 2-3 Monaten mal alles ansehen. Wahrscheinlich wird es mit KLM über Amsterdam oder Air France über Paris werden. Habt Ihr damit Erfahrungen wegen Service etc.? Dürfen Kinder eigentlich genauso viel Gepäck mitnehmen wie Erwachsene?

• mocoberlin
    geschrieben 1178999100000

Hallo,

mittlerweile buche ich auch nur noch im Internet. Anfänglich habe ich immer die Internetpreise mit den gewählten Flügen oder Reiseangeboten, vom Reisebüro desVertrauens" angebotenen Preise vergleichen lassen und da schnitt bis jetzt eigentlich immer das Internet günstiger ab! Kleiner Tip, im Reisebüro immer nach Graumarkt-Tickets verlangen!!!!Auch das hab ich schon getestet, bin in ein Reisebüro rein, hab einen Flug nach x verlangt, bekam ein y Angebot und dann hab ich die Frage nach dem Graumarkt-Ticket gestellt und siehe da, auf einmal gab es den gleichen Flug billiger!

LG

moco

moco
  • panguitch
    geschrieben 1179051498000

Hallo,

die USA Flüge sind häufig im Internet günstiger, aber nicht unbedingt. Wir fliegen seit vielen Jahren in den Ferien nach USA. Wenn wir mit dem RV unterwegs sind, lassen wir uns Komplettangebote von CANUSA und Camperbörse machen. Wir fliegen immer den Pfingstferien, d.h. ich checke die Flugpreise ab Ende Juli, und im Ende August - Mitte September buche ich dann meistens. Im Mai 2006 sind wir von Frankfurt nach San Francisco für 580 € Nonstop mit United Airlines geflogen. Gebucht über Canusa als Komplettpaket. Der Preis war schon sehr gut.

Bei PKW und Hotel buche ich gerne Bausteine, d.h. den FLug im Internet recht früh und Mietwagen und HOtels aus dem Dertour oder FTI Katalog. Die Preise sind echt gut. Wir nehmen gerne 3 - 4 Sterne Hotels und die bekommt man vor Ort nicht so günstig. Ich habe gehört, wenn man Super 8 Motels gerne nimmt, kann man wohl auch spontan vor Ort günstig ein Zimmer bekommen. Aber da wir immer nur ca. 16 Tage haben, haben wir keinen Lust jeden Tag nach einem Zimmer zu suchen.

Viel Spaß bei der Planung!

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!