• privacy
    geschrieben 1188132980000

Hallo Bille, war TUIFly ab Düsseldorf.

War bei Euch von PKW-Anfahrt ausgegangen.

Bei Deiner Schilderung vollstes Verständnis,

wenn die Bahnfahrt im Preis enthalten ist.

Ansonsten ist P3 in Köln auch relativ günstig.

Vermutlich gibt es beim Late-Check-In nur noch einen "Air Berlin"-Schalter

inclusive LTU. Da wird alles zusammengelegt, war bei dbA auch schnell

der Fall. Aber nur Vermutung.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • bille38
    geschrieben 1188135284000

@Lexilexi sagte:

Genau Lexilexi,

und deswegen noch einmal die Preisfrage LTU oder AB Vorabend-Checkin? ;)

Bille

aber bille. wo ist denn nun genau dein problem?

gehst du an den ltu schalter, und die sagen dir, dass du dort falsch bist, dann wechselst du einfach zum ab schalter.

oder umgekehrt. :frowning: :frowning: :frowning: [/quote]

Hallo Lexilexi,

LTU hat Vorabendcheckin, Airberlin missverständliche Auskunft auf Köln-Airport HP: Flüge bis 12.00 oder ganztags?.

Wenn LTU doch nicht mehr zuständig , Verweis an Schalter Airberlin= Vorabendcheckin nicht möglich= Koffer wieder mitnehmen, am nächsten Tag das ganze nocheinmal. Ansonsten Schilderung siehe Beitrag nach Deinem, an privacy geschrieben.

LTU-Vorabendcheckin Verweis an Airberlin und Vorabendcheckin auch für Flug ab 15.25 Möglich : HURRA, alles paletti

LG Bille

• Lexilexi
    geschrieben 1188135580000

hi bille.

nach meinem verständnis:beide vorabend-check-in.

wenn du unsicher bist: anrufen-nachfragen. zur sicherheit im rb anrufen-nachfragen.

wenn unterschiedliche aussagen: am flughafen anrufen-nachfragen

wenn immer noch unsicher: am abflugtag einchecken.

wenn doch:vorabend check-in und alles ist paletti

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bille38
    geschrieben 1188136561000

Ja genau,

und weil seit gestern niemand der Ansprechpartner erreichbar ist und ich an eine schnelle Lösung glaubte , dachte ich hier qualifizierte Antwort zu erhalten...

Bille

• serramanna
    geschrieben 1188155618000

@ bille

Hallo Bille,

ich würde dir auch empfehlen, selber anzurufen und das zu klären. Aber bitte mache bloß nicht den Fehler, unter der Zentralnummer von Air Berlin anzurufen, denn dann landest Du im Callcenter und die Buben und Mädels dort sind häufig völlig derart unbeeinflusst von jeglichem Faktenwissen, dass es einen schaudert ;) . Und wenn die Dokumentation zum Vorabend Check-In auf der HP widersprüchlich ist, ist sie es wahrscheinlich auch in der EDV, die der Call Center Agent verfügbar hat.

Rufe einfach auf der Zentralnummer vom Kölner Flughafen an und lasse Dich zur Air Berlin durchstellen. Die wissen es dann sicher.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • farein
    geschrieben 1188231011000

@JulieL. sagte:

Wenn der Vorabend-CheckIn nicht angeboten wird, dann kann sie ihn auch nicht machen, aber bei AirBerlin kannst Du doch 24 Stunden vorher im Internet einchecken. ( zumindest auf fast allen Flügen )

wie bekomme ich mein Gepäck ins Internet

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1188238939000

Das Gepäck gibtst Du dann am nächsten Tag am Flughafen am Schalter ab, oftmals gibt es extra Schalter für die Gepäckabgabe.

• Lexilexi
    geschrieben 1188293491000

hallo bille. nun würde mich ja mal interessieren, was du heraus gefunden hast.

kannst du nun vorabend check in machen, oder nicht?

schöne grüße

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bille38
    geschrieben 1188334482000

Hallo zusammen! Hallo Lexi!

So gibt es ENDLICH eine Lösung!!!

Nachdem ich Ewigkeiten in der Warteschleife von LTU festhing, hattte ich einen Bubi dran, dem ich 5X erklären musste, was ich wollte. Er wollte mich immer an den Veranstalter verweisen.

Ich habe ihm mehrfach erklärt, dass ich nicht umgebucht wurde, sondern, dass ich lediglich wissen wolle, ob Vorabendcheckin funktioniert oder nicht. Er fragte mehrfach im Hintergrund nach und verwies immer wieder an den Veranstalter.

Oh Wunder bei Airberlin hatte ich recht fix ein nettes Mädel am Phone, die mir schnell erklärte, dass am Kölner Flughafen FÜR ALLE Flüge der AIRBERLIN Vorabendcheckin möglich ist!!!

Dann teilte sie mir mit, dass wir erst gar nicht zu LTU gehen brauchen, da AB den Flug komplett übernimmt und nannte mir noch Halle und die Schalter der AB in Köln!

DAS IST SERVICE!!!n Wer hätte, das gedacht...

Also DANKE noch einmal für Eure zahlreichen Antworten!!!

Wir packen jetzt beruhigt Koffer und freuen uns auf den Urlaub (hoffentlich ohen HWS-Probleme)

Liebe Grüße Bille

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!