Griaß eich!
Ich bin auch Skywards-Member. Das ist eines der besten Programme überhaupt. Man bekommt für jeden EK oder UL - Flug die volle Meilenanzahl, bei Onlinebuchung sogar noch 30% zusätzlich in der Economic Class. Wenn man dann mal im Goldstatus ist, bekommt man in der Economic also 80% Meilen zusätzlich. Das bedeutet: Nach 3 Asienflügen hat man 1 Asienflug gratis oder ca. 3 Mal Dubaiflug gratis. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vielfliegerprogrammen, kann man auch relativ kurzfristig buchen. Hatte das letzte Mal Meileneinlösen den Dubaiflug ca. 5 Tage davor gebucht, und das in den Semesterferien. Ganz leicht auch Teilstrecken in höherer Klasse buchbar (z.B. mein letzter Flug: Mailand - Dubai - Doha - Dubai - München: alles in Economic außer Doha - Dubai in First Class!!! mitsamt all dem Limousinenservice bei B oder F )
Ich war einmal Meiles & More Vielflieger. Aber bei den normalen günstigen Tarifen bekam ich damals überhaupt keine Meilen, und jetzt sind es auch nur ca. 25% der Meilen. Also müsste man ca. 15 bis 20 Mal nach Asien fliegen um endlich einen Freiflug dorthin zu bekommen.
Das Gute bei Skywards ist, dass man ein Meilen-Ticket auf jede Person ausstellen kann, und nicht nur auf mich selbst.
Der einzige Nachteil bei Skywards ist, dass man von Familienmitgliedern nur 20% der Meilen gutgeschrieben bekommt (im Gegensatz dazu Qatarairways zwischen 50 - 100% - je nach Tierstatus oder Etihad Airways mit immer 100% der Meilen!!!).
Für mich persönlich ist aber der Vorteil gut, dass ich bereits ab Silbermember eine weitere Person kostenlos in die Businessclasslounge in Dubai mitnehmen darf. Mit der Goldcard jetzt sowieso auch bei jedem Abflughafen! Und wer schon mal in einer Emirates Lounge war, der weiß, dass das Essen dort so gut ist wie in einem 5 Sterne Luxushotel.