fliege im april 2007 nach vietnam! kann mir jemand etwas über vietnam airlines sagen?
vietnam airlines
-
geschrieben 1166372409000
-
geschrieben 1166372827000Gruß Marco
-
geschrieben 1166388277000
Hallo, ich fliege im Juni 2007 nach Hanoi mit Vietnam Airlines. Wäre auch interessiert an Erfahrungen. Die genannten Seiten von Marco L. sind zwar nicht schlecht, mich würden eher Erfahrungen der Leser aus diesem Forum interessieren. Ist hier schon jemand mit denen geflogen in Eco, Eco Deluxe oder Business-Class ?
Gruss Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1166439198000
Ich bin schon mehrmals mit Vietnam Airlines von Deutschland nach Viet Nam geflogen, frueher ueber Paris mit Zwischenlandung in Dubai. Seit es die Non Stop Fluege von Frankfurt nach Ha Noi und Sai Gon gibt, bietet Vietnam Airlines mit Abstand die schnellste Verbindung von Europa nach Viet Nam. Es wird mit recht neuen B777 geflogen. Jeder hat einen eigenen kleinen Monitor am Platz, so dass waehrend des 11stuendigen Fluges auch fuer Abwechslung gesorgt ist. Der Service ist in Ordnung, wobei mir da allerdings die Vergleichsmoeglichkeiten zu anderen Airlines fehlen. Da ich nur 1,56m gross bin, ist auch der Sitzabstand fuer mich nicht wirklich relevant. Ein weitere Pluspunkt sind fuer mich auch die Abflugzeiten am Nachmittag und die Ankunft in Viet Nam am fruehen Morgen. Ich kann einen Flug mit dieser Airline nur empfehlen.
Viele Gruesse
Cathrin
-
geschrieben 1166442047000
Ich kann Cathrinka nur zustimmen. Wir sind mehrere Male innervietnamesisch mit denen geflogen und waren mit allem hoch zufrieden. Neue Maschinen, fast penibel saubere Kabine und Toiletten, sehr freundliche, charmante Flugbegleiter. Es würde mich nicht wundern, wenn Vietnam Airlines sich bald unter die Top 10 der Airlines einordnen würde.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1166461648000
Hi, na das hört sich ja super an; fliege FRA - HAN - DAD- SGN- FRA in Business-Class; dann wird das ja ein toller Flug. Bin ansonsten gespannt, was mich in Vietnam so erwartet.
Danke für die Infos.
Gruss
Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1166479952000
@'salvamor41' sagte:
Wir sind mehrere Male innervietnamesisch mit denen geflogen und waren mit allem hoch zufrieden. Neue Maschinen, fast penibel saubere Kabine und Toiletten, sehr freundliche, charmante Flugbegleiter.
Ich war an sich nicht unzufrieden, aber vor einem Jahr sind wir von Danang nach Saigon mit einem Airbus Baujahr 1992 geflogen, also soooo neu nun auch wieder nicht.
-
geschrieben 1166820976000
Bin gestern zurückgekommen von Vietnam.Service,absolut ok.Selbst nachts wurde oft mit Getränken durchgegangen.In anderen Fluggesellschaften,wie z.B. LTU wird damit ja recht sparsam umgegangen.Deshalb braucht man sich auch keine Sorgen zu machen,das man keine Getränke (100ml) mehr an Bord nehmen darf.
Sitzplätze können (noch nicht) im Vorraus reserviert wrden(altes Reservierungssystem),hatte Gott sei Dank Glück und auf Hin und Rückflug Notausgangplatz zu bekommen ... OHNE Extra Zahlung,wie bei einigen,die das dann XL Seats nennen und dafür noch 60 Euro verlangen...
Das beste aber das Flugpersonal,das auch "unmögliche Passagiere" zurechtweist!!!!
Beispiel:
Nach der Landung soll man ja SITZENBELEIBEN,bis das Flugzeug steht.Es gab natürlich gestern wieder diese "Ausnahmen",die meinen unbedingt schon das Gepäck aus den Fächern nehmen zu müssen.Steward direkt aufgestanden und gesagt,alles wieder zurücklegen und hinsetzen....Maschine rollt immer noch....Plötzlich wieder,DIESELBEN Idioten,einer fängt an das Gepäck rauszuholen,andere machen es nach!!!Steward wider hingegangen,Pasagiere mussten alles wieder zurücklegen.Das müssten mal ALLE Gesellschaften so machen,solche übereifrigen Leute zurechtzuweisen! Grosses Kompliment!!!
Anders Beispiel: Nachtruhe: 2 Typen unterhalten sich im Durchgang zur Küche-Stewardess kommt,schickt sie raus,richtig so,Vorhang macht sie zu.....Stattdessen wird sich dann VOR dem Vorhang an der Notausgangstür weiterunterhalten...eine Frau kommt noch hinzu ,plappert fröhlich mit!Wohlgemerkt,NACHTRUHE!
Doch bevor man selber als Passagier etwas sagen muß,geht der Vorhang auf,Stewardess kommt raus,sagt,das sie auf ihre Plätze gehen sollen.Auch hier kann ich nur sagen BRAVO!Gegen solche Unverschämtheiten müsste wirklich öfters vom Flugpersonal durchgegriffen werden.Erlebt man leider sonst kaum.
-
geschrieben 1166826810000
Woodstöckchen, hoch interessant! Waren die Flugbegleiter/innen Vietnamesen?
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1166827636000
Ja,alle.