• KleineManu
    geschrieben 1108630685000

Hallo und Guten Morgen,

ist hier schonmal jemand diese Strecke mit Air India geflogen? Bei meinen Recherchen im Internet habe ich bisher nur ältere Bewertungen der Air India gefunden, die ziemlich schlecht ausgefallen sind, allerdings waren das auch Strecken nach oder aus Indien oder Asien. Mein Reisebüro hatte noch keine Beschwerden. Bin nun etwas unsicher. Die schlechten Bewertungen betrafen hauptsächlich den Zustand und das Alter der Maschinen, enge Sitzreihen sowie den Currygeruch und das Essen. Allerdings liegen die Preise für den Direktflug eben auch ca. 300 Euro unter anderen Anbietern... Kann mir jemand etwas mehr berichten?

Danke im Voraus, Manu

• jaykayham
    geschrieben 1108643381000

Curry-Geruch bei einer indischen airline, naja bei Lufthansa riecht es dafür nach sauerkraut!!  :sarcastic:

Wenn ich solche bewertungen lese, wird mir echt schlecht.

Nunja, was ich dir sagen kann ist, dass Air India ab frankfurt wegen den westlichen Gästen sehr moderne B747-400 einsetzt. Und du solltest schon etwas "anderes" erwarten (so gibt es für die Landsleute typische Bollywood-Movies), aber im ganzen kannst du bei den preisen nix falsch machen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • KleineManu
    geschrieben 1108658908000

Hallo Chris,

also wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du diese Strecke bereits mit Air India geflogen und kannst die Fluggesellschaft auch guten Gewissens weiterempfehlen?

Ich finde eben leider nirgendwo etwas halbwegs positives, was mich eben doch etwas verunsichert. Mittlerweile habe ich einen Flug für 677 Euro bei United entdeckt, allerdings mit Zwischenlandung in Chicago, die Air India verlagt zw. 488 Euro und 527 Euro für einen Direktflug. Man ist also sogar noch 3-4 Stunden früher da...

• jaykayham
    geschrieben 1108662932000

Hi, nein die strecke kenne ich nicht persönlich... Ich kenne Air India nur von Hamburg, die lassen dort ihre Maschinen bei LH warten!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nichts positives gefunden hast! was ich nur sagen wollte, wenn du nicht 1000% prozentigen service erwartest, wirst du sicher überrascht sein. nimm halt ein gutes buch mit (denn die Bollywood-Filme sind jedermanns geschmack!)

ach so, habe auf http://www.airlinequality.com/Forum/air_india.htm  was gefunden, die airline wird dort sogar mit 3sternen bewertet und hat folgenden eintrag:

"Air India - by  Johann  Neubauer 27 January 2005 FRA-LAX. Although the aircraft interiors are not the most modern ones, there is plenty of leg space, and the journey is comfortable. Flights were all on time, ground- handling effective. Plenty of food, which touches restaurant quality. Food deserves special mention. Very good selection of beverages (non-alcoholic and alcoholic). Flight attendants were effective, polite and available on request.  Entertainment was boring, but I prefer to read or sleep, so no problem for me.  I will travel this airline again, especially keeping in mind that the price was more than competitive. "

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Reisefuchs
    geschrieben 1109166589000

Hallo Manu,

ich bin vor kurzem die Strecke Frankfurt - Chicago mit der Air India geflogen , war auch so supergünstig. Ich kann eigentlich wenig negatives berichten, das Personal war freundlich und die Maschine war auch relativ neu...

Allerdings hat es die Air India glaube ich nicht so mit der Pünktlichkeit, aber das kann einem bei anderen Airlines auch passieren... Ich würde auch mit der Air India nach LA fliegen und das gesparte Geld lieber für ein gutes Hotel oder 'nen besseren Mietwagen ausgeben :-)

LG

Daniel 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!