• Maja.43
    geschrieben 1119202216000

Hallo zusammen,

Super und vielen Dank für eure Antworten.

Ihr könnt natürlich weiter hier posten,wär doch nicht schlecht noch von anderen Usern zu erfahren,ob die Check IN machen oder nicht und weshalb.

Ich habe zum Flughafen knapp 30min...und hab mich entschlossen am Vorabend einzuchecken

Dann kann ich die anderen Passagiere beobachten wie sie ein Check IN machen und ich mir in einem gemütlichen Restaurant ein Kaffee nehme *lach*

Genau,Melbelle....

LG Maja

• Bianca23
    geschrieben 1119203489000

ich habe bisher einmal den Vorabend-Chek-in genutzt. Wir sind um 6.00h abgeflogen und da wir nur Handgepäck hatten, haben wir schon abends eingecheckt (wohne 15 min. vom Flughafen). Die Boardingzeit war für 5.20h und somit mussten wir doch recht früh schon da sein. Da man ja auch rechtzeitig von zuhause los geht (falls Stau oder sonstwas sein sollte), waren wir weit vor der Zeit schon da, so dass es gut gereicht hätte da noch einzuchecken. Klar war es angenehm nicht nochmal in die Schlange zu stehen, aber es hätte gut gereicht und man hätte sich den Weg sparen können am abend zuvor. Also ich werde es nicht mehr machen (höchstens falls ich mal wieder nur mit Handgepäck verreise, damit ich mir gute Plätze sichern kann). Ansonsten mache ich auf meinen Flügen mit Hapagfly immer eine Sitzplatzreservierung und dann werde ich auch erst am Abflugtag einchecken.

• muffy
    geschrieben 1119263015000

Wir  haben letztes Jahr zum ersten Mal Vorabend-Checkin gemacht. Das hat sich damals angeboten, weil wir nur ca. 20 Min. vom Flugplatz Karlsruhe-Baden wegwohnen. Der Flug ging Morgens um 07.30 Uhr. Ist schon schön, wenn man dann halt so ne halbe Stunde vor Abflug erst einchecken muss.

Dieses Jahr gehts leider nicht so einfach, weil wir von Saarbrücken aus nach Djerba fliegen. Da geht der Vorabend-Checkin natürlich nicht (haben ca 1 1/2 Std. Fahrzeit). Ausserdem wird bei Flug mit TunisAir kein Vorabend-Checkin angeboten.

• Bellanina
    geschrieben 1119267769000

Hallöchen,

ich habe auch schon mehrere Male den Check in am Vorabend gemacht. War bisher immer eine prima Sache. Meißt ist es dann auch relativ ruhig an den Check in Schaltern, und man kommt schnell an die Reihe. Beim normalen Check in am Abreise Tag ist es ja meißt sehr voll, vor allem, wenn man in der hauptsaison unterwegs ist.

Für dieses Jahr ist das mit dem Vorabend Check-in noch nicht entschieden, wir fliegen zwar früh morgens los, aber dieses Mal von Münster und das ist schon über 1Stunde Fahrzeit von uns entfernt und außerdem muß ich dieses Jahr auch an dem Tag vor dem Abflug noch bis 18 Uhr arbeiten, warscheinlich ist also, das wir dieses Jahr nicht am Vorabend einchecken werden.

Viele Grüße

Nina

• caribiangirl
    geschrieben 1119418014000

Hallo Maja

Ich habe seither 2 mal Vorabend Check in gemacht und fand es sehr angenehm.Mir ging es da allerdings nicht um bestimmte Plätze,sondern lediglich um das Kofferschleppen am Tag drauf.Wenn der Flughafen nicht weit vom Wohnort entfernt ist,lohnt es sich allemal.Falls das nicht der Fall ist,logischerweise nicht.Gehe mal von mir und dem Stuttgarter aus.Mit Auto ne halbe Stunde zum Voraben Check in.Am nächsten Morgen ne dreiviertel mit der S- Bahn.

Gibt nix besseres,vorallem,weil man dann morgens nicht sooo früh da sein muß,da man sich das Einchecken ja spart.

Jederzeit wieder,solange es as gewünschte Urlaubsziel erlaubt.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • iris 30
    geschrieben 1119443172000

Hi,

habe mich endlich angemeldet.

Ich möchte dieses jahr den Vorabend Check in Anspruch nehmen.Ist dabei was besonderes zu beachten?

Kann den Vorab.Check auch nutzen,wenn ich am nächsten Tag erst gegen 17Uhr in den Urlaub fliege?

Danke für die Antworten.Habe nämlich beim Reise buchen die Reservierung für den Flug vergessen.Und ich möchte so gerne Fenster sitzen.

Iris

Maja wrote:

>

> Hallo zusammen,

>

> Ich möchte mal wissen,wann es eigentlich überhaupt nötig ist,einen Voraben Check In zu machen?

> Wenn man früh fliegt,muss man das ja wohl,oder?

> Meine Frage:

>

> Ich fliege bald nach Varna und das um 10.00 Uhr Morgens.

> Ist es sinnvoll,dass ich am Vorabend einchecke,oder besser am Abflugtag ?

> Wir wüssten ja dann schon um 8.30 am Flughafen sein,ausser eben wir machen Vorabend Check.

> Woe seihts bei euch aus??

>

> Ich würde mich auf Antworten freuen

>

> LG Maja

Du kannst,denn Du bist.
  • iris 30
    geschrieben 1119443343000

Ups,da hat sich ein Fehler eingeschlichen.Der Anhang sollte gar nicht reinkopiert werden.

Iris

Du kannst,denn Du bist.
  • Bianca23
    geschrieben 1119443595000

Meistens gibt es den Vorabend-Check-in nur für Abflüge bis 12.00h des Folgetags. Schau einfach mal in den Katalog aus dem ihr gebucht habt, oder auf die HP der Fluggesellschaft - da müsste es stehen!

• iris 30
    geschrieben 1119451243000

Hey,

vielen Dank.Habe mich soeben schlau gemach bei HF auf der Homepage.

Dort können für alle Flüge des Folgetages am Vorabend eingescheckt werden.

Danke,Danke.

Iris

Du kannst,denn Du bist.
  • Elli1968
    geschrieben 1119453230000

Hallo Iris

Ich hoffe du hast dabei auch deinen Abflughafen beachtet , an manchen bietet  HF  auch nur bei Abflug bis 12 bzw. 14 Uhr Vorabendcheckin an.

LG ELLI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!