• Kidir
    geschrieben 1203269682000

Habe gerade eine Diskussion mit meinem Mann ;) wo wir was reinpacken.

Es geht um ein paar teuere Utensilien, die ich nicht im Freigepäck unterbringen möchte. Darum, daß wir einen VorabendCheckIn machen und ich unser Gepäck nie verschliesse. Und ich deshalb Bedenken habe, daß die schwuppdiwupp geklaut werden könnten. Die Teile sind nicht sehr groß !

Kennt sich hier jemand hinter den Kulissen aus ? Und weiss evtl. was von Mitarbeiterkontrollen, bevor sie in den wohlverdienten Feierabend dürfen ?

Merci bien

Kidir

• juanito
    geschrieben 1203270354000

Es sollen in FF/M schonmal Kisten mit Goldbarren abhanden gekommen sein :laughing:

Soviel zu Mitarbeiterkontrollen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1203271319000

Goldbarren gehören ja auch nicht in den Koffer, sondern ins Handgepäck :laughing: Zusammen mit den Glasperlen für die Eingeborenen :D

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • carofeli
    geschrieben 1203277917000

Hallo,

wir haben letztes Jahr den Vorabend-Check-In ausgetestet und es hat alles bestens geklappt. Unsere unverschlossenen Koffer sind nicht voller und auch nicht leerer geworden, allerdings war auch nur normales Gepäck drin, eben was eine 4köpfige Familie so in 14 Tagen Badeurlaub braucht. Wenn schonmal was weggekommen wäre, hätte man davon sicher erfahren, dafür gibts ja genügend Medien, die nur auf sowas warten. Zur Sicherheit würde ich aber mit Fluggesellschaft oder Reiseveranstalter nochmals Kontakt aufnehmen.

Also, guten Flug dann.

;)

Gruß Carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • maran-08
    geschrieben 1203278022000

Warum wird Kidir wegen ihrer Frage jetzt eigentlich veräppelt ?

So unbegründet ist die Frage nämlich gar nicht.

Ich kenne eine Menge Leute, die bestimmte Wertsachen niemals in den Koffer packen würden. Ich übrigens auch nicht.

Als eine Zeitlang Laptops nach England nicht mehr als Handgepäck geduldet wurden, sind auf merkwürdige Art und Weise eine Menge Laptops unterwegs verschwunden. Wo und in welchem Land kann man nur mutmaßen, aber mir wäre das auch egal, wo man meinen Laptop geklaut hat - weg ist weg.

• Marlena
    geschrieben 1203278528000

Wenn wir unsere Koffer abgeben,egal ob Vorabend-check oder direkt,habe ich die IMMER verschlossen.

Möchte die jemand sehen,kann er das tun wenn ich noch dabei bin.

Später muß das doch eigentlich nicht mehr sein.Oder??

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Kidir
    geschrieben 1203279562000

Danke für eure Rückendeckung :D

Fakt ist halt, daß wir schon einiges im Handgepäck haben, was schwer und teuer ist. Taucher halt *rotwerdsmilie* Aber da wären noch ein, zwei Sachen, wo ich meine, da steigt der CheckIn aus = die ganzen Backuplampen. Und nicht die Miniteile ! :? *rotwerdsmilie*

Freigepäck sollte ja generell nicht mehr verschlossen aufgegeben werden, wegen evtl. Taschenkontrollen. Wär doch mal interessant, wie die Flughäfen auf der Gegenseite ihre Mitarbeiter kontrollieren !? Weil, das Geschiss (Sorry) haben doch wir Passagiere hinterher !

• Kidir
    geschrieben 1203279781000

Freundin, damit passt dein Post gut zum "Geschenke" Thread" in der ägyptischen Abteilung ! ;)

Ja, und wenn die Gepäckstücke nicht leicht zu öffnen sind, darf auch pure Gewalt zum Einsatz kommen(aufschlitzen etc,) ohne Recht auf Schadensersatz !

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1203281247000

Hmmm. Ich hatte noch nie Probleme damit. Allerdings verschließe ich mein Gepäck auch nie. Wozu auch? Wertsachen wie Goldbarren :D kommen ins Handgepäck. Unverschlossene Sachen sind schon mal nicht so interessant. Mir hat mal vor jahren eine Mallorquinerin (ist das jetzt richtig buchstabiert, Mujer? ;) ) den Tip gegeben, meinen Leihwagen unverschlossen zu lassen. Da würde sich dann niemand für interessieren.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203281953000

Das ist richtig Roamer ;) Ein unverschlossenes Auto bzw. Koffer kann nichts Wertvolles beherbergen. Ist eigentlich logisch. :D

Meinereiner hat schon ein paarmal Vorabend-Check-In gemacht und mir ist noch nie etwas abhanden gekommen.

Im Prinzip könnte ja auch etwas geklaut werden, wenn man ganz normal eincheckt, denn da werden die Gepäckstücke ja sicherlich auch hin und wieder geöffnet.

Letztes Jahr wurde mein mit dem Gepäck aufgegebenes Beautycase geöffnet und sämtliche Fläschchen und Tuben nicht mehr verschlossen, sodass mich beim Öffnen (allerdings zuhause) eine bunt gemischte Suppe empfing. :shock1:

Gefehlt hat nichts, aber das hat auch schon gereicht. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!