Was soll man dazu noch schreiben?!?!?
Vorbei mit Zweiersitz buchen Richtung Kanaren ( Fuerteventura )
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1221241145000
-
geschrieben 1221241479000Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
-
geschrieben 1221241515000
ich bin eigentlich recht erstaunt.
denn so lange, wie ich auf die kanaren fliege, hatte ich bisher nichts anderes, als 3-3 konstellation.
habe ich immer was falsch gemacht?
und eigentlich ist es doch piep egal, solange der partner neben einem sitzt und nicht drei reihen dahinter, oder?
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1221243450000
Nein, Du hast überhaupt nichts falsch gemacht!
Auf die Kanaren wird grundsätzlich mit Kurz- bzw. Mittelstrecken-Flugzeugen geflogen. Diese haben i. d. R. eine 3-3-Bestuhlung.
Flugzeuge mit einer 2-3(oder)4(oder)5-2 - Konfiguration sind in erster Linie Langstrecken-Maschinen. Wenn es sich nicht um einen Troll sondern wirklich um einen verzweifelten Urlauber handelt, so hat dieser bisher einfach nur Glück gehabt. Denn die Langstreckenflotte von Condor und LTU/AB wird i. d. R. auch für solche Flüge eingesetzt, dafür ist sie gemacht. Es kommt vor aber, selten bzw. ausserplanmässig, dass für eine Kurz-/Mittelstrecke ein Langsrecken-Flieger eingesetzt wird.
Okay, dann gibt es noch Flieger mit einer 2-2 Bestuhlung. Diese sind entweder Business-Jets bzw. Executive-Flieger (PrivatAir) mit All-Business-Bestuhlung. Die kommen für so eine Strecke eher nicht in Frage. Oder es sind reine Kurzstrecken-Flieger (Avro, CRJ (Lufthansa Regional, Lufthansa Cityline)) die aufgrund ihrer geringeren Reichweite nicht für einen Kanarenflug eingesetzt werden.
-
geschrieben 1221247053000
Hallo Stew,
kleines Veto. Einen Avro RJ/BAe 146 mit 2 - 2 Bestuhlung habe ich schon noch nie gesehen. Kenne das von LH und Air Dolomiti. Beides in der Bestuhlung 3 - 3.
Da weiß man erst einmal, was Eng heißt!
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1221248304000
Völlig zurecht, denn diese Bewunderung verdienen wir. Vielen Dank dafür!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1221248928000
@ADEgi sagte:
Hallo Stew,
kleines Veto. Einen Avro RJ/BAe 146 mit 2 - 2 Bestuhlung habe ich schon noch nie gesehen. Kenne das von LH und Air Dolomiti. Beides in der Bestuhlung 3 - 3.
Da weiß man erst einmal, was Eng heißt!
Gruß
Berthold
Da hast Du recht! Wollte meinen Beitrag nicht noch detaillierter gestalten. Naja, hätte einfach den Avro weglassen sollen.
Und ja, die Teile sind verdammt eng.
Gut dass damit niemand von hier in Urlaub fliegen muss, sonst hätten wir garantiert einen neuen Airline-Thread.
Aber so kann eben auch "(Top)-Linien"-Fliegerei aussehen
-
geschrieben 1221250275000
Danke Frau Hufnagel, jetzt wo ich das weiß, fühle ich mich gleich viel viel besser
Gruß Marco -
geschrieben 1221257891000
Zugegeben, zum Teil schon ein Luxusproblem, aber eben nur zum Teil. Insofern möchte ich mich doch auch mal auf die Seite von Sabine schlagen und ebenfalls festhalten, gute Leistung schlagt nur weiter so zu.
Wann wird der Zeitpunkt sein, wo sich Gruppen von Menschenschützern dafür stark machen müssen, dass die Passagiere noch einen Mindestabstand an Platz zur Verfügung gestellt bekommen?? Denkt euch hier mal einen Ironie-oder Zwinkersmiley hin, denn noch ist es nicht so weit. Aber Gewinnoptimierung, oder in diesem Falle wohl richtiger Mithalten mit der Konkurenz, darf nicht alles erlauben. Und so wahnsinnig große Margen werden damit wohl auch nicht gewonnen sein. Das Platzproblem betrifft mich (bis jetzt noch) nicht. Ich bin schmal und kurz, es könnte mir also egal sein, solange bis man nicht auf Käfiggröße runtergeht. Auch bin ich bei meinen bisherig max. mittellangen Flügen kaum auf großartige Menüauswahl angewiesen. Aber, es soll auch andere Menschen geben, solche die ggf. eine weitere Platzverknappung nicht wegstecken können und auch keine 3 Plätze für 2 Personen zahlen können. Die müssen dann eben zu Hauses bleiben, ja?
3 oder 2 Personen in Reihe? Wenn man ne 3.Person neben sich hat, die noch nicht mal grüßen kann/will, dieses maulige Verhalten durchzieht und wenn 1 mal zum Aufstehen gebeten eine Fr... zieht als ob man sie auffordern würde den restlichen Flug stehend zu verbringen, dann sehnt man sich schon keine fremde Person neben sich herbei.
Und sehen wir es doch mal so, der TE ist seit 3 Jahren angemeldet und hatte bisher noch keinen Grund zur Klage ist das nichts.
Und, für alle Airline-Technikfreaks: schon wieder ein Thread bei dem man mit technischem Wissen über die einzelnen Modelle glänzen kann. Ist doch auch was.
LG Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8