Passt vielleicht zumThema: Kann mir jemand einen sinnvollen Grund dafür nennen, warum bei einem Langstreckenflug (12 Std.) am Tage die Flugbegleiter darauf bestehen, dass die Verdunkelung an den Fenstern runtergelasen wird?
Vorhang zu!!!
-
geschrieben 1269732752000
-
geschrieben 1269733003000
Nöö,kann ich nicht,ist mir auch noch niemals passiert....Sachen gibs
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1269733630000
Uns ist es passiert mit Korean Air. Wobei ich sagen muss, dass der Flug insgesamt angenehm und überhaupt nicht anstrengend war. Auch der Service an Bord war gut. Rückflug von Auckland bis Seoul: Nach dem Servieren der warmen Mahlzeit wurden alle gebeten, die Verdunkelung an den Fenstern runterzulassen, obwohl es ein Tagflug war. In Seoul hatten wir eine Zwischenübernachtung. Auf dem Flug von Seoul nach Frankfurt (Tagflug) wieder das Gleiche: Nach dem Servieren der warmen Mahlzeit wurde gebeten, die Verdunkelung runterzulassen. Geht es nur darum, die Fluggäste in Ruhe schlafen zu lassen?
-
geschrieben 1269770175000
@Reiselady:Geht es nur darum, die Fluggäste in Ruhe schlafen zu lassen? sagte:
Genau und wer schläft macht weniger Arbeit.
Ich habe meins trotzdem immer oben gelassen, den ich gucke gerne raus. Kann sowieso nicht gut oder gar nicht schlafen im Flugzeug.
Gruß Marco -
geschrieben 1269773230000
Hallo,
Rückflug von New York Düsseldorf:
Nachdem das Abendessen ausgeteilt war, wurden Turbulenzen angesagt. Jeder Fluggast wurde gebeten sich anzuschnallen und auf seinem Platz sitzen zu bleiben, und der Service würde eingestellt werden. Vorhang zu!
Es gab überhaupt keine Turbulenzen, und pünklich zur Frühstücksausgabe durfte man den Gurt wieder entfernen, und das Kabinenpersonal war wieder ansprechbar.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1269776268000
@ reiselilly:
Das hab auch ich schon öfter erlebt... Ein Schelm, der böses dabei denkt
-
geschrieben 1269782031000Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1269807465000
In den JAR (Joint Aviation Requirements), einem umfangreichen Regelwerk der Luftfahrt, sind bei der gewerbsmäßigen Beförderung von Personen verschiedenste Bestimmungen einzuhalten. So darf ein Luftfahrtunternehmer ein Flugzeug nur betreiben, wenn es über die folgende Ausrüstung verfügt:
JAR - OPS 1.735
...
(c) eine Einrichtung, die eine Tür oder einen Vorhang in geöffneter Position sichert, wenn es erforderlich ist, durch diese Tür oder diesen Vorhang zu gehen, um von einem Fluggastsitz aus zu einem vorgeschriebenen Notausgang zu gelangen.
...
Mit dem Öffnen des Vorhanges wird also sichergestellt, daß jeder während Start und Landung eine uneingeschränkte Sicht hin zum nächsten Notausgang hat und sich dorthin orientieren kann.
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1269809547000
So sehr ich es genossen habe, deinen Beitrag zu lesen (keinerlei Süffisanz-Modus auf ON!!) ging es doch meiner Wahrnehung nach eher um geschlossene Vorhänge und deren ursächliche Motivation ... (abgesehen von Popeln und Grimassen schneiden, was eigentlich fakultativ auf jedem Flug paxfern absolviert wird ... )
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1269810340000
Öffnen und schließen stehen hier in einem ursächlichen Zusammenhang Nehmen doch die Vorhänge als Alternative zu sonst geschlossenen Türen eine Trennung vor, in der Regel von Flugzeugklassen oder eben auch zum Arbeitsbereich des Personals. Dass dieses sich nicht immer auf die Finger schauen lassen möchte, wurde ja schon ausgiebig thematisiert. Letztlich kommen sie aber doch nicht drum herum, aufgrund von Regelungen ab und an den "Vorhang zu lüften".
Wenn dem nicht so wäre, müßten wir vermutlich jederzeit auf diese Einblicke verzichten.
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)