• fuenti
    geschrieben 1553075940304

Wichtig ist der maschinenlesbare Teil des Reisepasses!

Mein 2. Vorname ist auch mein Rufname. In meinem alten Pass standen oben beide Vornamen, im maschinenlesbaren Teil aber nur mein Rufname. Mein Ticket in die USA war ebenfalls auf meinen Rufnamen ausgestellt und es gab keine Probleme.

Im Zweifelsfall kann dein Vater sich einen neuen Pass ausstellen lassen, kann man sich da nicht jetzt aussuchen, welcher von mehreren Vornamen drinsteht???

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553076255232 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Man kann sich in Deutschland nicht aussuchen welcher Name im Pass/Ausweis steht. Du kannst bei mehreren Vornamen lediglich beim Standesamt die Reihenfolge ändern und dann neue Ausweise beantragen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Melanie278
    geschrieben 1553108637293

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Es konnte alles geklärt werden. Ich habe mit Lufthansa telefoniert. Wir mussten ein Bild des Reisepasses meines Vater per E-Mail an die LH schicken. Darauf haben die nun die Namen korrigiert und wir müssen 25€ zahlen. LH hat selber gesagt das die USA da sehr streng sind. Es muss der gleiche Name auf dem Ticket stehen wie im Reisepass.

Zum Glück ist das alles jetzt geändert und wir können beruhigt fliegen 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!