Na dann drücke ich mal gaaaaanz fest die Daumen für dich und alle anderen, die vorhaben, demnächst in den Urlaub zu fliegen.
sidekumköyfan
Na dann drücke ich mal gaaaaanz fest die Daumen für dich und alle anderen, die vorhaben, demnächst in den Urlaub zu fliegen.
sidekumköyfan
Laut NDR soll heute ab 14.00 MESZ wieder normal geflogen werden, aber bereits heute vormittag sollen ab HAM einige Maschinen auf der Fläche 10.000 Fuß unter Sichtflugbedingungen unterwegs sein.
Die heutigen Lübecker Nachrichten melden, dass das Angebot an die Airlines besteht, auf den Flughafen Lübeck-Blankensee auszuweichen, da es dort kein Nachtflugverbot gibt. Wie dieser kleine Airport, auf dem normalerweise 5 Maschinen pro Tag abgefertigt werden, der kaum leistungsfähige Gepäckbänder hat, mit vielen Landungen incl. Urlaubergepäck klarkommen will, könnte spannend werden.
Bei dem Vulkan hat sich das Verhältnis der Eruption wohl zugunsten von Lavabrocken, also weniger Staub, verändert.
Die Argumentation mit dem Regen verstehe ich nicht, denn in der normalen Reiseflughöhe gibt es gar keine Regenwolken, die Asche auswaschen könnten.
Kann bitte mal einer der Kundigen einen Link zu der Website mitteilen, auf der man Flugbewegungen über Deutschland sehen kann?
ist eine recht gute seite.hab ich gleich mal gespeichert.
Brauche wirklich Euere Hilfe wegen den bevorstehenden Flügen von meinen Kollegen, die in Shanghai sitzen:
Lt. AF-Homepage gestern ab 16.30 Uhr und lt. Ihrem Ticket wurde ihr Flug AF 111 von Shanghai-Paris ANNULIERT!!! Der Weiterflug von Paris-Stuttgart ist im Ticket bestätigt. Auf sämtlichen mir verfügbaren Hompeges gilt der Flug als gestrichen! Den Damen hat man vor Ort jedoch gesagt, der Flug würde "schon irgendwie stattfinden". Wir haben auf Grund der Stornierung nun eine Umbuchung erst mal auf den 2. Mai durchgeführt da davor keinerlei anderer Flug mehr möglich war. Haben die Damen vor Ort am Flughafen eine bessere Chance auf igendeinen anderen "freien" Flug der AF zu gelangen?! Uns sind hier von Deutschland aus die Hände gebunden. Außerdem sind alle bzgl. der Aussage irritiert, dass die Maschine heute abend gehen würde, obwohl überall annuliert. Was meint Ihr? Auf jeden Fall zum Flughafen fahren und dort ihr Glück versuchen?
Danke!
...wende Dich an AF direkt oder ans RB (sofern dort gebucht) und lasse die beiden auf die stand-by-Liste der nächsten Flüge setzen. Sollte diese bestätigt werden, dann müssen sie entsprechend warten, ob noch Restplätze frei werden, da ja einige eventuell bereits andere Verbindungen genutzt haben oder gar nicht erst dorthin geflogen sind...
unser flug geht am 22.4 von basel nach sharm el sheik!!
Ich bin seit 2 tagen am beten
Hab mich schon abgefunden dass wir nicht fliegen würde aber total ausflippen wenn doch...die hoffnung stirbt zuletzt
guten morgen leute!
hoffe das stimmt nicht so ganz mit der zweiten wolke!
und hoffentlich fängt das mal so richtig an zu regnen und zu stürmen
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!