Nachdem wir unsere Reise letzten Freitag nicht antreten konnten, bin ich jetzt wirklich optimistisch das unser umgebuchter Flieger diesen Samstag in die Türkei starten wird, das wäre echt supi
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
geschrieben 1271845081000*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
-
geschrieben 1271845585000
Wünsch euch allen ganz viel Glück
-
geschrieben 1271847493000
So ,der Luftraum ist wieder freigegeben,hoffen wir alle mal ,daß es auch so bleibt und alle in Ihren verdienten Urlaub kommen.
LG Shirina -
geschrieben 1271848604000
Am besten man schaut direkt bei der Airline vorbei, auf deren HP oder man ruft an. Die Thai Air z.B hat jetzt kurzfristig den Flug von heute Mittag von FRA nach BKK wieder freigegeben. Sicherlich wird das für einige jetzt streßig diesen Flug noch zu bekommen, dennoch lieber so als gar keine Möglichkeit.
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1271849872000
gerade auf bild.de gefunden:
Die Meteorologen geben Entwarnung: Weil der Wind dreht, wird die Vulkanasche aus Island in den kommenden Tagen über den Atlantik nach Nord-Nordost getrieben. „Mitteleuropa wird nicht mehr betroffen sein“, sagte Ansgar Engel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. „Die Rutschbahn von Island hierunter ist vorbei.“ Über dem Atlantik entwickle sich gegen Ende der Woche ein Tief, daher sei die genaue Strömungsrichtung zunächst unklar. Außerdem werden Schauer erwartet, die die Asche aus der Luft waschen könnten. Auch am Vulkan wird es ruhiger. „Er spuckt zwar noch, aber nicht mehr in große Höhen und in der Masse wie bisher“, sagte der DWD-Experte.
ich glaube, wir haben's zunächst überstanden und alle die diese woche in den urlaub fliegen können sich freuen !! :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1271850861000
Mann, wir hatten uns doch schon einige Gedanken gemacht. die vielen negativen Nachrichten zum Thema Vulkanasche usw. Wir haben ernsthaft ins Auge gefaßt, unsere Reise auf den Herbst umzubuchen. Nun sehen wir wieder optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf unseren Flug am Donnerstag, 29-4- nach Antalya.
Unsere Gedanken sind aber auch bei den Menschen, die in den vergangenen Tagen viele Reisestrapazen erlitten haben. Das war ein Jahrhundertereignis und sollte sich in Zukunft nicht so schnell wiederholen.
Ich wünsche allen noch reisenden HC-Usern eine gute Reise und Erholung pur, aber auch allen, die wieder nach Hause zurückkehren, eine glückliche Heimkehr.
lutzemann
"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein" -
geschrieben 1271853225000
Luftraum über Polen seit 7:00 wieder geöffnet, aber.. GERMANWINGS nach/von CGN fliegt nicht. Die sind leider super-vorsicht
Alles "cancelled"
-----------------------
P.S.
Air France test Fluge mit Airbus A340 und A380 am Sonntag/Montag prufte KEINE Asche schaden
-
geschrieben 1271854004000
Wahnsinn...ich sehe doch tatsächlich nen Flieger am Himmel...hach...irgendwie hat mir das gefehlt
WÜNSCHE ALLEN EINEN WUNDERSCHÖNEN URLAUB ...auf das der Vulkan seine Pläne nicht ändert und ihr auch alle heile und ohne Verspätung wieder nach Hause kommt!
28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)