Bin heute nachmittag aus Punta Cana zurück, mit meinem regulären Flug.
Echte Probleme haben die Fluggäste, deren Flüge gestrichen worden sind, die bekommen nur Restplätze, bis gestern sind keine zusätzlichen Flüge für die Gestrandeten angekommen.
Gästen aus dem Caribe Club Princess wurde von ihrer Reiseleitung erklärt, dass sie evtl noch 2 Wochen auf einen Rückflug warten müssen.
Die Kosten für die zusätzlichen Hotelkosten werden von einigen Reiseveranstaltern auf Kulanz übernommen, aber nicht von allen.
Die Reiseleiter sind mal ziemlich überfordert und schlecht informiert, wir haben widersprüchliche, falsche oder gar keine Informationen über unsere Rückflüge bekommen, soll keine Kritik an den Reiseleitern sein, soweit ich das beurteilen kann waren die wirklich bemüht.
Das Internet war da schon zuverlässiger, ohne etwas Eigeninitiative ist man in so einer Situation echt aufgeschmisssen.
Ich selbst wusste bis gestern nachmittag nicht sicher, ob ich abends fliegen kann, das Internet zeigt den Flug an, die Reiseleitung sagt gar nichts und französische Gäste hatten ne Info, dass der Flug gestrichen ist.
Anderen wurde gesagt, dass sie nicht an ihrem Abreisetag fliegen können, wurden dann aber am Strand von anderen Gästen informiert, dass sie doch fliegen. Die sind dann fast noch in ihren Badesachen zum Flughafen gebracht worden.
Den Gestrandeten in den Hotels geht es natürlich sehr viel besser, als denen, die auf Fluhäfen kampieren mussten und immer noch müssen.
Das war nur mal kurz ein Eindruck von der anderen Seite der Aschewolke
Ich glaube, ich habe das alles ein bisschen verworren beschrieben, sorry, habe seit gestern nicht geschlafen, hole ich gleich nach