Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

• rema126
    geschrieben 1272139552000

@Ravesplash sagte:

Das ist natürlich doof wenn man jetzt noch lange auf einen Rückflug warten muss obwohl so 2 Wochen längeren Urlaub wenn es der Veranstalter bezahlt wär ja auch nicht schlecht.  :laughing:

Ich habe auch gehört, besonders Fluggäste die aus Australien nach Deutschland wollen müssen sehr lange warten bis die einen Flug bekommen wo noch Plätze frei sind.

Aber andererseits muss man ja nicht immer direkt fliegen. Wenn ich jetzt in der Dom Rep wär,gibt es viele Möglichkeiten nach Hause zu kommen. Entweder fliege ich über die USA oder London oder Schweiz oder was es da an Drehkreuzen in Europa so gibt. Habe eben mal geschaut. Also für die nächste Tage sind überall noch Plätze frei.

Man muss ja nicht mit der gebuchten Airline fliegen. Man kann ja kostenlos stornieren und für das Geld dann einen anderen Flug buchen, bzw erst in Vorkasse treten und sich dann das Geld zurückholen. Also so schwer sollte das nicht sein.

Wir sind am 21 April aus Punta Cana zurück nach Düsseldorf geflogen. Wir waren auch 3 Tage dort gefangen und konnten nur auf Ersatzmaschinen von Airberlin hoffen.Die normalen Liniemaschinen waren sowieso gerade alle voll ausgebucht von Airberlin und man hätte Tage warten müssen um Restplätze zu bekommen.

Einfach umbuchen auf andere Linien und Airlines ist am Airport überhaupt nicht  bzw. schwer möglich, da es von vielen Airlines keine Schalter gibt sondern nur welche zum einschecken. Über Internet ist das auch sehr schwer wenn die finanzielle Lage nicht mehr so gut ist und das Bare aus geht und die Kreditkarte schon am Limit ist. Aus unserem Hotel haben welche versucht über die USA nach Europa zu kommen, hat leider auch nur bis da funktioniert. Da war es im Hotel besser als auf einem Airport in den USA ohne Bett und Dusche.

17 Flüge von einer Gesamtlänge von 50826 km
  • Ravesplash
    geschrieben 1272217716000

OK da gebe ich dir Recht. Kann natürlich auch nur vermuten wie es hätte sein können weil ich nicht in der Lage war von einigen anderen. Ich hätte nur gedacht das man einfach ins Internet geht und dann schaut wo noch was frei ist und dies dann bucht. Dann Geld von der Fluggesellschaft hätte man sich doch dann zu Hause wieder holen können.

• albiette
    geschrieben 1272281466000

Moin an Alle,

kann mir bitte mal einer von Euch erklären, welches auf "radarvirtuell" die Aschewolke ist.

Denn: gesten war über Deutschland gar nichts und heute ist wieder alles in diesem hellgrau - ist das immer noch die "alte" nur in den Höhen wo sie den Flugzeugen nichts ausmacht - verstehe es jetzt nämlich wieder nicht . Oder sid die gefährlichen Teilchen verflogen/ausgewaschen.

Wenn`s geht nur ernstgemeinte Antworten  - auf Antworten einiger kann ich getrost verzichten.

LG Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • sabgan
    geschrieben 1272566009000

Wir wollten am 17.4. von Stuttgart in die Türkei fliegen, was durch die Aschewolke allerdings nicht funktioniert hat. Am Montag 26.4. wurde uns von LMX der komplette Reisepreis abzüglich 15 € Kreditkartenzahlung erstattet. Kann LMX als fairen Reiseveranstalter nur weiterempfehlen.

Am 2.5. gehts jetzt erneut los, allerdings nach Rhodos...

• Ravesplash
    geschrieben 1272574852000

Rhodos ist auch schöner als die Türkei  :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1272577974000

Achtung o.t.!

@Ravesplash

KLEINER vor allen Dingen und von daher m.E. eher schwer vergleichbar!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Traumzeit
    geschrieben 1272580012000

So und nun an alle Urlauber und Reisenden.

Wünsche Euch eine schöne Zeit ohne irgendwelche Vorkommnisse.

Aber das Reisen ist und bleibt ein Abenteuer, auch in Zeiten des Pauschals.

Es gibt kein rundum Sorglospaket mit vollkommender Betreuung.

Es sind keine Reisebüros, Reiseveranstallter, Airlaine oder Urlauber darauf vorbereitet. Und man sollte auf keinen und niemanden, zu große Kritik und/oder wirtschaftlichen Druck ausüben. Die vorsorgliche Sicherheit geht vor Wirtschaftlichkeit zum wohle aller Reisenden. 

Zitat: " Das globale Dorf ist auf der Kruste eines urgewaltigen Glutball gebaut, dessen wilde Dynamik wir erst langsam zu verstehen beginnen.

...In jedem Augenblick spucken rund um die Welt 20 Vulkane. Aus manchem trieft immer wieder gemächtlich zähe Lava - wie am sizillianischen Ätna oder auf Hawaii. Andere sputtern unentwegt vor sich hin wie der Stromboli im Mittelmeer nördlich von Sizillien und Kalabrien. Der Ätna ist auf Luftkarten als Gefahrenort verzeichnet - weil er aber nicht explosiv spuckt wie der Krater auf Island, bleibt sein Qualm in Bodennähe und kann umflogen werden.

Andere Vulkane dampfen und brodeln...(zur Zeit nur)..."

Quelle (c) stern 17  22.04.2010

wünsche allen eine schöne Urlaubszeit .

Traumzeit

(Quelle: stern 17  22.04.2010

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • kenting
    gesperrt
    geschrieben 1272928621000

Es geht wieder Los.

Ab morgen 8 Uhr ist der irische Luftraum bis zunächst 14 Uhr gepert.

• tripplexXx
    geschrieben 1272963742000

Da es hier in dem Thread viel zu ruhig geworden ist:

Klick

• Patrick S.60
    geschrieben 1272966345000

moin,nun ich hoffe das es diesmal nicht so schlimm wird.und so wie es die experten einschätzen wird sich die wolke nur kurz halten und danach in sich fallen.ich hoffe die haben recht.denn für uns geht es am montag nach kreta und es wäre zu schade wenn wir zu hause bleiben müssen.

gruß patrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!