@Ravesplash sagte:
Das ist natürlich doof wenn man jetzt noch lange auf einen Rückflug warten muss obwohl so 2 Wochen längeren Urlaub wenn es der Veranstalter bezahlt wär ja auch nicht schlecht.
Ich habe auch gehört, besonders Fluggäste die aus Australien nach Deutschland wollen müssen sehr lange warten bis die einen Flug bekommen wo noch Plätze frei sind.
Aber andererseits muss man ja nicht immer direkt fliegen. Wenn ich jetzt in der Dom Rep wär,gibt es viele Möglichkeiten nach Hause zu kommen. Entweder fliege ich über die USA oder London oder Schweiz oder was es da an Drehkreuzen in Europa so gibt. Habe eben mal geschaut. Also für die nächste Tage sind überall noch Plätze frei.
Man muss ja nicht mit der gebuchten Airline fliegen. Man kann ja kostenlos stornieren und für das Geld dann einen anderen Flug buchen, bzw erst in Vorkasse treten und sich dann das Geld zurückholen. Also so schwer sollte das nicht sein.
Wir sind am 21 April aus Punta Cana zurück nach Düsseldorf geflogen. Wir waren auch 3 Tage dort gefangen und konnten nur auf Ersatzmaschinen von Airberlin hoffen.Die normalen Liniemaschinen waren sowieso gerade alle voll ausgebucht von Airberlin und man hätte Tage warten müssen um Restplätze zu bekommen.
Einfach umbuchen auf andere Linien und Airlines ist am Airport überhaupt nicht bzw. schwer möglich, da es von vielen Airlines keine Schalter gibt sondern nur welche zum einschecken. Über Internet ist das auch sehr schwer wenn die finanzielle Lage nicht mehr so gut ist und das Bare aus geht und die Kreditkarte schon am Limit ist. Aus unserem Hotel haben welche versucht über die USA nach Europa zu kommen, hat leider auch nur bis da funktioniert. Da war es im Hotel besser als auf einem Airport in den USA ohne Bett und Dusche.