Wie ist es eigentlich, wenn man wegen dem Vulkanauspruch und dem dadurch verhinderten Abflug, die Flugreise nicht antreten kann?
Wird der Reisepreis dann erstattet?
Bekommt man andere Ablug- und Reisezeiten?
Kann mir da jemamd weiterhelfen??
Wie ist es eigentlich, wenn man wegen dem Vulkanauspruch und dem dadurch verhinderten Abflug, die Flugreise nicht antreten kann?
@Tidel sagte:
Hallo Tidel,
wir waren im April von der Aschewolke betroffen und konnten somit nicht fliegen.
Wir wurden vom Veranstalter ( hatten eine Pauschalreise gebucht) storniert, und haben 14 tage später den kompletten Reisepreis zurück bekommen.
Soweit ich weiß händeln das die Reiseveranstalter sehr unterschiedlich, manche zahlen das Geld zurück und manche verschieben den Abflug um ein paar Tage. Ich würde beim Veranstalter nach Fragen. Über wen hattest Du denn gebucht?
LG Mandy
Wir wollen am Donnerstag nach Antalya...
Mittlerweile machen wir uns auch schon große Sorgen...
Hoffentlich klappt alles.....und die Aschewolke verschont uns dieses mal..!
Mal sehen, was der Messflug für Daten liefern wird!
LG,
Birgit
@andrew62 sagte:
ok; leichte Panik genehmigt...
aber nur 1/2 so hoch wie meine Hutschnur geht
toi, toi, toi für Deine Pläne....
Danke Dir
Und das nenne ich mal wieder eine gute Initiative...
Lufthansa und das Mainzer Max Planck Institut wollen im Laufe des Tages bei einem Testflug die Vulkanasche-Konzentration über Europa messen. Ein speziell ausgerüsteter Airbus A346 mit dem Klimaforschungscontainer Caribic, sollte am Morgen von FRA starten und danach mehrere Stunden Messdaten sammeln,
Und was interessiert uns schon Liverpool
Hauptsache Deutschland bleibt verschont.Da bin ich jetzt mal egoistisch
und weiter pusten
LG Moni
@mandy.leonie sagte:
Hallo Tidel,
wir waren im April von der Aschewolke betroffen und konnten somit nicht fliegen.
Wir wurden vom Veranstalter ( hatten eine Pauschalreise gebucht) storniert, und haben 14 tage später den kompletten Reisepreis zurück bekommen.
Soweit ich weiß händeln das die Reiseveranstalter sehr unterschiedlich, manche zahlen das Geld zurück und manche verschieben den Abflug um ein paar Tage. Ich würde beim Veranstalter nach Fragen. Über wen hattest Du denn gebucht?
LG Mandy
Hallo Mandy,
gebucht haben wir hier über Holidaycheck und die Reiseunterlagen haben wir von Tjaereborg bekommen!
LG Tidel
dankeschoen fuer das Mitgefuehl .
Ich sitze gerade in Manchester UK und komme nicht wiedr zurueck nach Stuttgart- habe jetzt schon das dritte mal die Aschewolke erlebt!!
So langsam reicht es mir!!!!!!!!!!!!!! Ich muss morgen eigentlich zur Arbeit !!
Aber jetzt gehe ich erst mal einkaufen dass wir morgen frueh etwas zu fruehstuecken haben.
Gruessle von der Insel
Mensch Ralf hat es Dich also schon wieder erwischt. Wünsche viel Glück, ich habe ja noch 6 Tage Zeit um zu fliegen.
Gruß
hallo zusammen, schaut mal unter Ryanair.de, Flughafen Frankfurt-Hahn nach. Dort kann man anklicken und einen Chart der Aschewolke verfolgen. Sieht meines Erachtens doch auch für Deutschland gefährlich aus. Auch sind im Norden massiv viele Flüge gestrichen worden. Sorry, ist die einzige Möglichkeit mich abzureagieren, muß morgen meinen Flieger nach Girona bekommen. LG schönen Sonntag, ich habe keinen.
Also bei uns in Düsseldorf kein Einziger
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!