Schau mal in diesem Thread nach. Da wird Deine Frage sicher beantwortet.
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
geschrieben 1274824204000Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
-
geschrieben 1306075120000
Da ein neuer Thread eröffnet wurde und hier hin verwiesen wurde:
Auf Island ist der Vulkan Grimsvötn ausgebrochen. Geologen hätten die beginnende Eruption des Vulkans im Süden der Insel beobachtet, berichtete das isländische Fernsehen. Im Umkreis von 220 Kilometern um den Vulkan sei der Luftraum geschlossen, teilte die isländische Luftverkehrskontrolle mit. Am Vormittag wurde zudem der wichtigste internationale Flughafen des Landes nahe in der Hauptstadt Reykjavik gesperrt.
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1306076526000
Herzlichen Dank für die Infos, dann kann man ja etwas beruhigter sein und seine Urlaubsvorfreude doch genießen!
Gruß
Ines
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.06.-29.06. El Mouradi Port el Kantaoui
-
geschrieben 1306086227000
Lt den letzen Nachrichten zieht die Aschewolke im Augenblick Richtung Grönland.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1306157937000
Aktuell betroffen ist lediglich die Flugverbindung vom norwegischen Festland nach Spitzbergen, für Europa wird derzeit noch Entwarnung gegeben...
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1306164539000
Noch Aber scheint so das es sich ändert (
-
geschrieben 1306164772000
@bang81 sagte:
Noch Aber scheint so das es sich ändert (
-
geschrieben 1306232098000
Scheint ja doch jetzt etwas ernster zu werden
Dienstag, 24. Mai 2011, 09:57 UHR Aschewolke zieht nach Deutschland Die Aschewolke des isländischen Vulkans Grímsvötn zieht im Laufe des Tages Richtung deutsche Küste. Bis zum Abend werde die Aschekonzentration an der Nordseeküste vermutlich Werte zwischen 0,2 und 2,0 Mikrogramm je Kubikmeter Luft erreichen, sagte Meteorologe Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Bei diesen Konzentrationen seien Flüge nur unter besonderer Aufsicht möglich. Betroffen sei die norddeutsche Küstenregion. Am Morgen lag eine dichte Aschewolke nördlich von Schottland.
Aus der Zeitung von heute Morgen.
LG
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank -
geschrieben 1306233141000
Hallo Ihr Lieben,
Ich Fliege am Montag den 30.05.2011 mit meiner Familie in die Türkei für 12 Tage... Wir alle freuen uns schon sehr
Nun habe Ich haber von dem Vulkanausbruch gehört und mache mir sorgen das unser Flug vielleicht abgesagt wird und unser Urlaub nicht statt finden wird...
Weiß einer mehr ob Flüge in die Türkei statt finden ?
Danke
L.g Jenny
-