n-tv 14 Uhr: Überführungsflüge (ohne Fluggäste) werden von der Lufthansa unternohmen von München nach Frankfurt a. M. .
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
geschrieben 1271513104000Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
-
geschrieben 1271513413000
Ih fliege selber in 3 Wochen weg, also ich hoffe mal das es klappt bis dahin aber wir werden sehen!
Man denkt jetzt immer nur an den Tourismus und die Leute die einfach von A nach B wollen. Aber denkt auch mal an gezielte Lebensmittel.
Ich bin Exportsachbarbeiterin, meine Sendungen stehen alle seit Donnerstagnacht in Belgien, denn ich betreue viele Kunden in Nordeuropa, da warten einige auf Ersatzteile wegen Maschinenstillstand, etc... Das heißt für die Produktionsstillstand.
Aber nicht nur das, Frischfisch, Flugobst,... all das kann nicht Transportiert werden, im Moment ist mir das auch wichtiger wie meine eigene bevorstehende Reise! Auch wenns traurig wäre,...
[b][u][color=#ff0000]Die Menschen sind deshalb so panisch weil da was passiert was niemand kontrollieren kann!!![/u][/color][/b]
-
geschrieben 1271513686000
Stimmt aber wir sind hier im Forum Von Holiday-check......also geht es in erster Linie um Urlaub.
LG
Lebe lieber ungewoehnlich................ -
geschrieben 1271513942000
Natürlich gehts hier in erster Linie ums Reisen!!! Ich wollte nur mal auf die anderen Dinge hinweisen!
-
geschrieben 1271515299000
@ vickimausi
Niemand wird verhungern, weil "Frischfisch und Flugobst" für paar Tage nicht ankommen. Auch so Unsinniges wie Schnittblumenhandel (Fraport ist europaweit der größte Blumenmarkt) wird leiden, aber in DE wird es Frühling und man muss keine Blumen aus Südafrika verschenken.
Ersatzteile: Da rächt sich wieder mal die Firmenpolitik "keine Lagerhaltung, sondern Vertrauen auf just in time".
Diejenigen, denen jetzt der Urlaubsbeginn vermasselt wird, können einem leid tun, und in einem Drehkreuz wie Heathrow möchte ich jetzt auch nicht festsitzen.
-
geschrieben 1271517107000
Das wir nicht verhungern ist mr schon klar, ich kann auch aus Lachs aus Norwegen verzichten und aus Karibik Blumen auch :o)
Meine Kunden tun mir Leid.... Aber da hast du auch wieder Recht mit dem JIT-Konzept! Manchmal verzweifle ich auch dran.
Mir tun nicht nur Leute leid die z.B. in Heathrow festhängen, auch die die vllt von SGP nach New York wollten via FRA und nun da hocken, weder weiter können noch wieder nach Hause und all die anderen! Aber man sieht mal wie krass wir vom Flugverkehr doch abhängig sind! Ich hoffe für alle Reisenden das es bald wieder weiter geht, das auch mein Flug, wenn erst in 3 Wochen statt findet!
-
geschrieben 1271517268000
Hi!
Lufthansa hat heute 10 Maschinen als Überführungsflug von München nach Frankfurt fliegen lassen! (ohne Passagiere) !Und am ersten gelandeten A340 wurden keine Schäden festgestellt!
Das hört sich doch gut an!
alpha78 -
geschrieben 1271517357000
15:05: Die Lufthansa schickt nach dem erfolgreichen Sichtflug eines Langstreckenfliegers weitere neun Maschinen ohne Passagiere auf die Reise. Bei dem Flieger, der am Mittag aus München kommend in Frankfurt gelandet sei, seien nach eingehender Prüfung keine Schäden festgestellt worden, sagte ein Lufthansa-Sprecher.
Quelle: Bild.de
-
geschrieben 1271517868000
oha.................
ob die Piloten für diese "Testflüge" eine Gefahrenzulage bekommen
Muß doch ein bescheidenes Gefühl sein so ein Flug
karin -
geschrieben 1271518176000
Tauschen hätt ich nicht wollen, aber wenn die anderen 9 Flüge auch gut gehen?! Vllt ist es dann doch nicht so krass,.. kann ich mir aber auch nicht vorstellen, sonst würde man nicht soviele Milliarden Miesen in Kauf nehmen!