Hallo,
noch kein Ende in Sicht,
nach nachlassender Aktivtät nun wieder stärker, wie der Wind sich kommende Woche
auswirkt ?
Ob Maschinen um die 7000 m ( also tiefer ) fliegen ?
Dies zeigt uns die Machtlosigkeit gegen die Natur.
Hallo,
noch kein Ende in Sicht,
nach nachlassender Aktivtät nun wieder stärker, wie der Wind sich kommende Woche
auswirkt ?
Ob Maschinen um die 7000 m ( also tiefer ) fliegen ?
Dies zeigt uns die Machtlosigkeit gegen die Natur.
Wenn ich vorhin richtig gelesen habe erwarten sie Wind in westliche Richtung!
Bei wetter.com!
Ab Montag oder Dienstag!
Halli-hallo!
Meine Schwester hätte heute mit Mann und Tochter von Tenneriffa zurück kommen sollen.
Wird ja nun nix. Reiseveranstalter ist Alltours, habe auf deren Homepage gelesen, dat die aus Kulanz die Kosten für die 1. Verlängerungsnacht übernehmen.
Fliegen solle sie mit Air Berlin.
Falls die morhen nicht da wegkommen...............müssen sie die Übernachtungen selber zahlen? Weiß da jemand was?
Meine Schwester ist recht auf geschmissen............nur Pro7 Nachrichten und da kommt nicht so viel.
Vielen Dank!!!!
Elebele
Hallo,
das finde ich aber gut das die Costa Viktoria auf diese Gäste wartet.Ich sollte heute in FL auf die MSC Poesia, wenn ich Glück habe gehts am Mittwoch und kann dann zusteigen.
Hoffe, das nächste Woche diese "Wolke" der Vergangenheit zugeordnet wird.
Wie heißt es schön:"die Hoffnung stirbt zuletzt"
Da ich ein positiv denkender Mensch bin, meine ich: wer weiß wofür ich hier bleiben soll und abwarten muß ? Es gibt schlimmeres im Leben!!!
Gruß
Didi
Die Deutsche Flugsicherung in Langen (Hessen) hat die Sperrung des Luftraums über Deutschland erneut verlängert: Bis 14.00 Uhr am Sonntag dürfen keine Flugzeuge starten und landen, so ein Sprecher der Behörde. Grund ist die Aschewolke aus dem isländischen Vulkan. Bislang hatte eine Sperrung bis Sonntag um 8.00 Uhr gegolten.
Exakt Ahotep. Ausserdem hat die British Airways alle innereuropäischen Flüge bis Montagmorgen annulliert. Ich denke, das die Sperrung der meisten europäischen Flughäfen da auch mitziehen wird, soooooo klein ist das Drehkreuz Heathrow ja nicht .
Hallo! Ich habe ein Problem und hoffe, das mir jemand helfen kann. Mitte der kommenden Woche wollten wir nach Spanien fliegen. Das ist ja nun unsicher wegen des Vulkanausbruchs.
Wir haben ein Ferienhaus gebucht und auf unsere Anfrage an den Privatvermieter, ob er aus Kulanzgründen auf die Zahlung verzichtet, wurde unmissverständlich geantwortet, das das nicht sein Problem sei. Können wir denn nicht wegen höherer Gewalt von dem Vertrag zurücktreten? Bin über jede Information sehr dankbar!
So blöd wie es ist Urlaub....Berlin, der Vermieter hat wohl recht. Der hat mit eurer Anreise ja nichts am Hut. Also werdet ihr da auf den Kosten sitzenbleiben wenn der Flug nicht geht.
Na das wäre ja extrem ärgerlich. Erst wirds nichts mit dem Urlaub und dann noch zahlen dafür. Aber gibt es denn keinen Kündigungsgrund, der durch 'Höhere Gewalt' gerechtfertigt wird? Ich würde mich ja gerne gütlich einigen, aber alles zu bezahlen, ohne Gegenleistung, da kann ich mich schlecht mit abfinden. Eine Naturkatastrophe wie der Vulkanausbruch ist ja etwas übergeordnetes.
Laut reuters.com und ARD Nachrichten haben einige Fluggesellschaften heute Flugzeuge in Sichthöhe(3000 Meter) auf andere Flughäfen überführt, damit sie sobalt es wieder los gehn kann Maschinen schon auf den Abflughäfen stehn, ausserdem soll wohl angeblich die ersten Nächten das Nachtlugverbot ausgesetzzt werden.
Mir tun die jenigen leid die auf Flughäfen fest sitzen und nicht nach Hause kommen, ebenso fühle ich mit denen die ihre Lang ersehnten und wohl verdiehnten Urlaubsreisen nicht antreten konnten.
Ich hoffe das im September nicht aus sowas passiert, dann tick ich ab. dan gehts in den lang ersehnten Griechenlandurlaub.
Vollstes Verständniss habe ich aber auch für dich Hugo.
Wie ich mit dir fühle das glaubst du garnicht, kleiner Tipp am Rande! Jetzt kannste das Grillfleisch ja aus der Tiefkühltruhe holen, den so enstanden platz kannst ja deinen Schwiedertiger anbieten. he he
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!