Soo, jetzt würde ich eigentlich mit meinem Mann am Flughafen sitzen und mit nem Sektchen anstossen auf unsere Silberhochzeitsreise.Wir haben jetzt neu gebucht für Freitag für 10 Tage!!
ICH HOFFE ,DASS ES KLAPPT!!!
Soo, jetzt würde ich eigentlich mit meinem Mann am Flughafen sitzen und mit nem Sektchen anstossen auf unsere Silberhochzeitsreise.Wir haben jetzt neu gebucht für Freitag für 10 Tage!!
ICH HOFFE ,DASS ES KLAPPT!!!
Thai airways hat erstmal alle Flüge ab/bis Deutschland bis einschließlich Mittwoch storniert.
Na da drück ich mal die Daumen. Konntet ihr ohne weiteres umbuchen?
Wie ist das denn jetzt, wenn man seine gebuchte Reise nicht antreten kann? Inwieweit kommen einem die Reiseveranstalter entgegen?
Habe gehört, dass es im schlimmsten Fall nichts gibt, weil es ja "höhere Gewalt" ist.
so scheint es zu sein.....KULANZ ist DAS Schlagwort
@Daytona sagte:
ich habe meinen Flug am Samstag verpasst und überlege nun, sofern möglich, die Reise aufs kommende WE umzubuchen. Ich hoffe mit und bin eigentlich guter Hoffnung, dass es Ende der Woche weiter geht.
Uns geht es genau so. Haben auch den Flug am Samstag gestrichen bekommen...
Zum Glück hat unser RV die Reise storniert und wir bekommen unser Geld zurück.
Wir wollen dann auch neu buchen, warten aber erst mal ab bis der Flugverkehr wieder anläuft. Wir befürchten, wenn wir jetzt bei Flugverbot neu buchen und der Flugverkehr zum nächsten Reisetermin noch immer gesperrt ist, dass dann der RV nicht so kulant ist und uns den Reisepreis nochmal erstattet. Evtl. mit der Begründung "Sie haben doch gewusst, dass die Aschewolke unterwegs ist..."
Obwohl unsere Koffer noch immer gepackt sind und wir unbedingt weg wollen, ist uns das Risiko zu groß.
Zum Glück haben wir tolle Arbeitgeber und Kollegen und sind flexibel bei der Urlaubsplanung.
Marko
@RamonaMayer sagte:
Na da drück ich mal die Daumen. Konntet ihr ohne weiteres umbuchen?
Wie ist das denn jetzt, wenn man seine gebuchte Reise nicht antreten kann? Inwieweit kommen einem die Reiseveranstalter entgegen?
Habe gehört, dass es im schlimmsten Fall nichts gibt, weil es ja "höhere Gewalt" ist.
Die Reise wird automatisch vom Reisevveranstalter storniert wenn der Flug anulliert ist.Haben uns mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt die leiten alles ein, dass wir unser Geld zurückbekommen.Dauert ca.1-2 Wochen:-(.Und haben direkt neu gebucht. Aber bei einem anderen Veranstalter weil der , bei dem wir die erste Reise gebucht haben, zu teuer war für diese Reise.
wie recht du hast, das alles ist absoluter psycho terror!!!! es klingt blöd und kindisch, aber ich mag fast nichts mehr essen, bin nur noch am lesen was es neues gibt, habe absolute miese laune und zu nichts lust...! das kann es doch einach nicht sein oder?? wir würden ja am 25.04 fliegen, ich meine, es könnte ja noch sein das sich die lage bis dahin entspannt...aber was wenn nicht?? mein sohn wird am boden zerstört sein, er hat sich schon soooo auf den urlaub gefreut, seit 80 tagen macht er bereits striche auf dem kalender...es tut mir so weh.
Also jetzt geht der Testflieger in die Luft....................
bin echt gespannt.........
@ marko2909
Unser Reisebüro sagte, dass ,wenn ein Flug anulliert wird ,der Reiseveranstalter kostenlos stornieren muss!!
@cori86 sagte:
wie recht du hast, das alles ist absoluter psycho terror!!!! es klingt blöd und kindisch, aber ich mag fast nichts mehr essen, bin nur noch am lesen was es neues gibt, habe absolute miese laune und zu nichts lust...! das kann es doch einach nicht sein oder?? wir würden ja am 25.04 fliegen, ich meine, es könnte ja noch sein das sich die lage bis dahin entspannt...aber was wenn nicht?? mein sohn wird am boden zerstört sein, er hat sich schon soooo auf den urlaub gefreut, seit 80 tagen macht er bereits striche auf dem kalender...es tut mir so weh.
so isses...
wir sitzen seit Tagen am Rechner nur um neue Infos zu bekommen und hoffen dass die Sch...e endlich ein Ende findet.
Unser Kleiner sagt auch "Doooofer Vulkan".
Marko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!