• noeler
    geschrieben 1146620892000

@'CalaRatjadaLady' sagte:

Hallo!

Habe da mal eine Frage...(rein aus dem Interesse)

Wollte mal wissen ob eure Flüge auch schon einmal so richtig gewackelt haben sprich ob es Turbolenzen gab die extrem waren???

Sicher. Alle paar Monate wirds mal extrem, da fliegt schon mal ein klein wenig etwas durch die Kabine. Ich fliege aber auch sehr viel im Jahr. Mir macht das nichts aus.

Das letzte mal war von Miami aus im ueblen Gewitter. Interesanter sind da die Scherwinde bei der Landung. Die koennen "lustig" sein.

4 8 15 16 23 42
  • carstenW.
    geschrieben 1146679508000

Ging uns vor 2 Jahren auf dem Flug nach Punta Cana genauso. Das Flugzeug ruckelte u. tönte ganz komisch. Man hat an den Querrudern drausen gesehen, daß der Capitän richtig was zu tun hatte. Naja im Hotel lernten wir einen Piloten kennen, der mit als Tourist in der Maschine saß u. sagte uns, daß mit dem Flieger irgendwas nicht gestimmt hätte. Komisch auch das wir von der Crew in Frankfurt schon gesagt bekommen haben, daß Elektronik Probleme an der Maschiene vorlagen die nun behoben seien. Hmmm. In Punta Cana ist die ganze Crew bei der Ankunft auch fragend um den Flieger gegangen. Naja.

• Günter Vaccaro
    geschrieben 1146685474000

Hallo ,

Wir kennen dass . Von Srilanka nach den Maledive in einem kleinen Flieger erlebten wir eine Turbulenz , mit auf und ab des Fliegers .Auch der Flugbegleiter begab sich auf seiem Sitz und fing an zu beten . Wir dachten jetzt ist alles aus . Später haben wir erfahren , dass jeder Singalese bei einem Flug betet .

Gruss

Günter

Günter Vaccaro
  • Der_Gast
    geschrieben 1146726366000

@'Günter Vaccaro' sagte:

Hallo ,

Wir kennen dass . Von Srilanka nach den Maledive in einem kleinen Flieger erlebten wir eine Turbulenz , mit auf und ab des Fliegers ...

Sorry, das war meine Frau und ich im Waschraum.

Kommt nicht wieder vor!

• noeler
    geschrieben 1146753290000

:D

4 8 15 16 23 42
  • Headbangingcat
    geschrieben 1146843134000

Aahh, hör mir auf, sowas ist für mich der reinste Horror. Also das wackeln meine ich jetzt *lach*

Flug von Mallorca nach Frankfurt 2001. Starkes Gewitter, 2 Stunden nur gewackel und die Blitze sind ein paar Meter neber uns nach unten gesaust. Ich hab zwar keine extreme Flugangst, aber da ist echt Panik in mich aufgestiegen. Und seitdem hab ich das jetzt bei jedem Flug wenn es mal kurz wackelt oder es seltsame Geräusche gibt. Hab mir dann ne kleine Flasche Rotwein geben lassen und damit gings einigermaßen *gg*

Und der Pilot hat mit seiner Durchsage auch nicht gerade Vertrauen erweckt. Entweder lags an der Technik oder der Pilot hatte was getrunken, da er sich ziemlich lallend angehört hat. Ausserdem hat er sowas von eine Sch... zusammengeredet. Ich hab dann mein ganzes Vertrauen in den Co-Pilot und den Autopilot gelegt.

• carstenW.
    geschrieben 1146909789000

Wenn natürlich solche Damen an Bord der Maschiene sind wie die Autorin dieses Threads, ist doch klar das die Maschiene bebt. Grins ;)

Nein Spaß beiseite, würd mich mal interessieren ob diese Turbulenzen nur mit dem Klima in Verbindung stehen oder ob dies auch evtl. an der plötzlichen Temperaturerhöhung des Reiseziels zur Flughöhe mit ursächlich sind. Habe nämlich jedes mal vor Punta Cana gemerkt daß beim Landeanflug regelmäßig Turbulenzen aufgetreten sind.

LG

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1146912256000

Einige leicht wackelige Landungen sieht man im folgenden Link:

http://www.flightlevel350.com/video_streaming.php?id=4418

http://www.flightlevel350.com/video_streaming.php?id=116

viel Spaß

fio

• opafritz88
    geschrieben 1146944886000

@'fio' sagte:

Einige leicht wackelige Landungen sieht man im folgenden Link:

http://www.flightlevel350.com/video_streaming.php?id=4418

http://www.flightlevel350.com/video_streaming.php?id=116

viel Spaß

fio

sehr nice, besonders das zweite!

aber die crosswinde aufm lisboa airport im final sind echt nicht ohne,

hab da selber schon ein paar go arounds erlebt...

• Bine4
    geschrieben 1147170315000

@'CalaRatjadaLady' sagte:

Hallo!

Habe da mal eine Frage...(rein aus dem Interesse)

Wollte mal wissen ob eure Flüge auch schon einmal so richtig gewackelt haben sprich ob es Turbolenzen gab die extrem waren???

Wir hatten auf dem FLug vor 3 Jahren nach Jamaica furchtbare Turbolenzen, da hätte es nur noch gefehlt das die Sauerstoffmasken raus kommen!

CA. 3 Stunden hat es gewackelt...mit kleinen Pausen...das schlimmste war nichtz das wackeln an sich sonder die ganzen Passagiere die rumgeschrien haben...es war sogar eine dabei die das Vater Unser aufgesagt hat!

Also wenn euch auch schonmal sowas passiert ist dann würde ich mich freuen wenn ihr davon berichtet!

Hallo Cala,

hast du auch nen Tip parat was man gegen Flugangst machen kann, bzw hab eigentlich nur tierischen Bammel wenn Turbolenzen kommen.

Umd die hatten wir letztes Jahr ziemlich heftig auf dem Rückflug von Ägypten und das s kurz nach dem Start.

Muß ja ehrlich sein habe ziemlich viel geweint und meinen Mann festgehalten.

Ist zum Glück ja nur ein 3,5 Std Flug gewesen.

Denke mal dieses Jahr könnte es evtl schlimmer kommen , da wir im August nach Kuba fliegen und das sind ja schließlich 11 Std Flug.Wenn ich an den Flug bzw evtl Turbölenzen denke wird mir schon ganz anders.

Wenn du Tips hast melde dich ruhig bei mir würde mich riesig freuen.

Liebe Grüße Bine

Bin Neugierig ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!