Halli liebe Gemeinde,
folgende Frage
Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht für Januar
wann ist es denn ratsam einen Flug von Fra nach BKK zu buchen?
Halli liebe Gemeinde,
folgende Frage
Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht für Januar
wann ist es denn ratsam einen Flug von Fra nach BKK zu buchen?
Am besten so früh wie möglich. Je später desto voller die Flieger, desto teurer die Preise.
Hallo borusse190
Willkommen im Forum! Trotzdem zuerst eine kleine Rüge: Benutze als erstes immer die Suchfunktion, denn auch Deine Frage wurde hier schon zig-mal beantwortet. Hier die Zusammenfassung: Niemand, ausser der Glaskugel kann Dir sagen, wann Du einen Flug am günstigsten (den ich vermute einmal darum geht es Dir, obwohl Du das in Deiner Frage nicht formulierst) buchen kannst. Bei Linienflügen ist es meist so, dass die billigen Tickets der Eco-Klasse am besten früh gebucht werden. Es kann aber auch sein, dass noch Aktionen lanciert werden. Denk auch daran, dass Januar für BKK Hochsaison bedeutet.
Gruss
grischtu
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
danke
Hallo,
wir buchen die Flüge so früh wie es nur möglich ist, manchmal schon 350 Tage vorher.
Bis jetzt haben wir immer den billisten Preis "erwischt".
mfg.
Peter
Dem schließ ich mich an!!So früh wie möglich, denn da kann man sich sicher sein, dass man noch Plätze bekommmt. Oder kurz vor Abflug: da ist es preiswert, aber es könnte sein das alle plätze schon "weg" sind.
LG
......War nicht anders zu erwarten, die Aussage: "So früh wie möglich".... .
Ist aber falsch!
Das war mal so aber diese Zeiten sind längst vorbei, es sei denn, man diskutiert über billigst-Fiffis wie Ryan Air.
Beispiel Air Berlin: Flüge mit einem Abflugdatum in 8-10 Monaten sind unmittelbar nach der Veröffentlichung des Flugplanes ziemlich teuer. Über die Monate sinken die Preise nach Marktlage bis 2-3 Wochen vor Abflug, dann steigen sie wieder- ich war selber schmerzlich betroffen im letzten Jahr: da habe ich bei Buchung auf die Malediven 7 Monate vor Abflug rund 200€ mehr gezahlt, als es in den 3 Monaten vor Abflug der Fall gewesen wäre. Ausnahme hier: Flüge über Weihnachten, die sollte man sicher teuer weit voraus buchen, um überhaupt noch Plätze zu bekommen.
Beispiel Lufthansa: Hier jagt eine Sonderaktion die nächste. Das Dümmste, was man z.Zt. machen kann ist, mit extrem langer Vorlauffrist die auf mittleres Preisniveau eingestellten Flüge in 8-10 Monaten zu buchen. Es kommt in Laufe des Jahres sicher noch mehrmals zu extrem guten Sonderangeboten mit 2-4 Monaten Vorlauffrist.
Ich persönlich empfehle gut 3-4 Monate vor Abflug den Flugmarkt intensiv zu beobachten und bis spätestens 6 wochen vor Abflug gebucht zu haben.
Gruß Serramanna
Hallo, also wenn du ein wirklich gutes Reisebüro hast, würde ich zunächst Flüge unverbindlich reservieren (ich mache das bei meinem Reisebüro immer so). Das kostet nichts, dann warte ich die nächsten Monate ab und ca. 2 - 3 Monate vor Abflug entscheide ich mich. Gerade nach BKK gibt es kurzfristig (einige Monate im voraus ) tolle Angebote in Business- und auch First-Class z. b. derzeit mit Emirates und Thai.
Gruss aus Malaysia
Travellau
Hallo,
kann Travellau nur zustimmen.
[u][color=#0000ff]Kleines Beispiel:[/u][/color]
Wir haben unsere Flüge für April 2010 im Dezember 2009 reservieren lassen.
Eingebucht auf die günstigste Klasse.
Im Februar hat dann die Airline die Preise für den Sommerflugplan freigegeben.
Interesse halber ging ich am 5.2.10 in ein anderes Reisebüro und fragte was die Flüge derzeit kosten würden.
Preis € 1.250.- pro Person.
Bin dann zu meiner Reiseberaterin, die den Flug bereits im Dezember reserviert hat und zahlte einen Preis von € 865.- pro Person.
Also ein Ersparnis von € 385.- pro Person.
Der Grund: die günstigsten Klassen waren im Februar bereits vergeben.
In 14 Tagen geht es endlich los
Gruß Markus
Wir haben es bei Air Berlin genau anders herum erlebt. Früh gebuchte Flüge (im Dezember 09 für Oktober 10) sind längst viel, viel teurer geworden, wir zahlen für One-Way Ft. Lauderdale Düsseldorf etwas über 200,- Euro. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, daß da noch viel geht.
Gruß Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!