Danke für Eure beiden schnellen Antworten. Klingt alles logisch, man könnte fast meinen Ihr arbeitet bei den Fluggesellschaften. . Es ist doch nur komisch, das Condor, Air Berlin, Germanwings, TUIfly und andere Fluggesellschaften Bremen - Lanzarote meiden. Ich bin mir auch nicht sicher, das die meisten Plätze LM verramscht werden. Uns ist es nämlich schön öfters passiert, wenn man nicht früh genug gebucht hat, das wir keine Plätze mehr bekommen haben. Also haben wir immer 5 bis 3 Monate vorher gebucht, damit es klappt.
Mit Hannover wäre super, wenn man in der Nähe wohnt. Möchte aber nach Ankunft in der Nacht nicht noch ca 2 1/2 bis 3 Stunden fahren. Bremen war für uns Ideal, Fahrzeit max. 1 Stunde konnten bequem mit dem Taxi dort hinfahren.
Mich hat auch gewundert, das im Winrterkatalog 07/08 TUIfly nur noch bis Ende April geflogen ist und dann für 1 Monat eine andere Fluggesellschaft. Weiß aber nicht mehr den Namen. Es hieß auch laut Reisebüro, das diese Gesellschaft weiter für TUIfly nach Lanzarote fliegt. Aber war wohl doch nichts, galt wohl nur noch für den Mai. Warten wir also ab, vielleicht klappt es ja im Winter wieder. Sonst müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.
LG
purzelmaus