[
Wie sieht es denn mit Parfüm aus? Darf ich das von zu Hause mitnehmen im Handgepäck?
Lg Tina
[
Wie sieht es denn mit Parfüm aus? Darf ich das von zu Hause mitnehmen im Handgepäck?
Lg Tina
darfst du, im klarsichtbeutel.
@
benutzt mal die suchmaschine, da wird geholfen
Versuche mal im Internet auf die HP deines Flughafens zu gehen. Dort müsste alles zu deinen fragen stehen. Unser Flughafen (DUS) hat dort alles wunderbar aufgelistet, sogar ne pdf zum runterladen oder drucken. Wünsche viel Erfolg bei der Suche!
Flüssigkeiten nur bis zu max. 100ml, diese in einem max. 1L durchsichtigen wiederverschliessbaren Klarsichtbeutel...
flüssig ist auch Zahnpaste, Make up, Sonnenmilch, etc. etc.....
Ich hatte mal einen Leatherman (wie ein Schweizer Taschenmesser, nur halt für richtige Männer) im Handgepäck. Seither weiß ich, dass ich den NICHT mitnehmen darf.
@'mabicha' sagte:
Ich frage dies weil meine Tochter unter schwere Migraene leidet und beziehungsweise nicht alles essen darf (nicht weil sie es nicht will),deshalb frage ich was ich alles an Bord mit nehmen darf>
Mabicha
Dies kannst du mit einem Schreiben / Attest vom Arzt bestätigen lassen (wird bei einigen Fluggesellschaften sogar gewünscht), da viele kein gesondertes Essen (auch glutenfrei, Lactose...ect) anbietenkönnen. Somit wird z.B. bei Airfrance darum gebete, dein eigenes Essen mitzubringen + Bestätigung vom Arzt.
Hallo ,
ich werde mal sehen ich habe ja von euch tolle Tips bekommen,werde es mal versuchen auf der Suchfuntion oder Flughafen (duss).
Wisst ihr vieleicht welche Klarsichtbeutel es sein mussen oder macht das nichts aus.
Sorry - aber ich denke der Handgepäckthread dürfte ausreichen. Falls nicht - können dort gerne zusätzliche Fragen/Antworten gestellt/gepostet werden.
Vielen Dank sagt die bessere Übersicht.
Hallo miteinander,
für alle Fragen gibt es einfache Antworten. Mit folgender Vorgehensweise macht man nichts falsch:
1. Auf der Homepage wohl jedes deutschen Flughafens finden sich die aktuellen Bestimmungen für das Handgepäck.
2. Sollten trotzdem Unklarheiten sein, so gehe ich vor dem Check-In einfach zur Sicherheitskontrolle, frage dort und/oder lasse mein Handgepäck kontrollieren. Falls etwas nicht erlaubt ist, kann ich dann immer noch umpacken.
3. Für alle, die lieber schon vorher Panik schieben. Anruf am Flughafen und nachfragen.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!