• noki
    geschrieben 1143730242000

@kanarenfan,

gewiss doch man kann alles übertreiben, aber soweit ich weiß haben auch die Airlines einen Einfluß darauf was sie befördern wollen und was nicht, ebenso wie auch auf die Kontrollen. Wie ja schon in den vorhergehenden Beiträgen ausgedrückt, wird einem eine kleine Nagelschere abgenommen und im Dutyfree bekommt man sie dann zu kaufen, selbst Küchenmesser. Aber so unsinnig ist das mit den Batterien nun doch nicht ganz, wenn man es streng betrachtet. Vor Jahren gab es im Frachtraum einer Maschine, die eine Ladung Batterien aus Fernost nach Europa transportierte einen ernsten Zwischenfall. Durch irgendeinen Umstand wurden einige davon in der Transportkiste kurzgeschlossen und es gab ein kleines Feuerwerk, das die Maschine zu einer unplanmäßigen und eiligen Zwischenlandung zwang. Versuche einmal eine Batterie, Akku oder eine Knopfzelle kurzzuschließen! Aber bitte hinter einer Schutzscheibe und mit säurefesten Handschuhen, und Du wirst Augen machen was dabei geschieht! Im schlimmsten Fall fliegt Dir das Ding um die Ohren oder brennt. Und das gefährliche Innenleben klebt an der Scheibe. In deinen Augen, hättest Du sicherlich zukünftig Probleme noch weiterhin fernsehen zu können!

Also ich meine, ein so ganz weit hergeholter Schwachsinn ist das nicht.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • möne
    geschrieben 1143731966000

@ Jaqueline:

Ich denke auf jedenfall, dass du mit einer Glasflasche durchkommst!

Es werden ja schliesslich auch Glasflaschen an den Duty Free Ständen verkauft - darum wäre es schwachsinnig, wenn man sie dann nicht mitnehmen dürfte.

Ich habe vor drei Wochen deutschen Wein in einer Glasflasche mit nach Australien genommen und hatte keine Probleme, obwohl ich an 3 Flughäfen kontrolliert worden bin.

LG Möne

• kanarenfan
    geschrieben 1143739507000

@'noki' sagte:

@kanarenfan,

gewiss doch man kann alles übertreiben, aber soweit ich weiß haben auch die Airlines einen Einfluß darauf was sie befördern wollen und was nicht, ebenso wie auch auf die Kontrollen. Wie ja schon in den vorhergehenden Beiträgen ausgedrückt, wird einem eine kleine Nagelschere abgenommen und im Dutyfree bekommt man sie dann zu kaufen, selbst Küchenmesser. Aber so unsinnig ist das mit den Batterien nun doch nicht ganz, wenn man es streng betrachtet. Vor Jahren gab es im Frachtraum einer Maschine, die eine Ladung Batterien aus Fernost nach Europa transportierte einen ernsten Zwischenfall. Durch irgendeinen Umstand wurden einige davon in der Transportkiste kurzgeschlossen und es gab ein kleines Feuerwerk, das die Maschine zu einer unplanmäßigen und eiligen Zwischenlandung zwang. Versuche einmal eine Batterie, Akku oder eine Knopfzelle kurzzuschließen! Aber bitte hinter einer Schutzscheibe und mit säurefesten Handschuhen, und Du wirst Augen machen was dabei geschieht! Im schlimmsten Fall fliegt Dir das Ding um die Ohren oder brennt. Und das gefährliche Innenleben klebt an der Scheibe. In deinen Augen, hättest Du sicherlich zukünftig Probleme noch weiterhin fernsehen zu können!

Also ich meine, ein so ganz weit hergeholter Schwachsinn ist das nicht.

Gruß Dieter

Danke für den Tipp!! Hoffentlich nimmt mir

in 34 Tagen keiner meine Autobatterie ab!! ;)

• Dania1
    geschrieben 1143745662000

Huhu!

Glasflaschen sind eigentlich kein Problem. Aber mir wären sie erstens zu schwer, da sind die PET-Flaschen doch um einiges leichter und zum zweiten sind diese auch stabiler. Achso, noch ein kleiner Hinweis: Glasflaschen sollten nie im Gepäckfach über den Sitzen verstaut werden, da bei Start oder Landung so manch ein Trolley mit ungeheurer Wucht auf die Flaschen knallt und diese dann gerne zerbrechen (besonders toll bei Ouzoflaschen, da hat der Flieger tagelang was davon).

Lg Dania1

• Mr.Behro
    geschrieben 1143761524000

Na sicher darf man Glasflaschen mit ins Flugzeug nehmen, wir haben uns auf unserem letzten Flug nach Antalya mit einigen Flaschen "Rigo" eingedeckt, damit wir nen bisschen was zu trinken an Bord hatten. :D

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Jaqueline1983
    geschrieben 1143797423000

@ Mr. Behro

deswegen frag ich ja, wollen uns nämlich mit ein bisschen Asti an Board begnügen.

Morgen gehts los. :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143801880000

Der Verzehr von mitgebrachtem Alkohol ist international nach IATA und FAA Bestimmungen grundätzlich nicht erlaubt!

Bei US Airlines füht das Öffnen von mitgebrachtem Alkohol garantiert zum Platzverweis (haben selber erlebt wie 2 Niederländern, die das Naschen nicht lassen konnten, die Einreise in die USA verweigert wurde, die konnten gleich retour), wird aber von einigen Airlines nicht ganz so streng geahndet...aber euch sollte klar sein, dass dies ernsthafte Konsequenzen haben kann!

Ein Flugzeug ist eben kein Partybus.....insbesondere nach 9/11...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Issi
    geschrieben 1143802402000

mit ganz wenigen Ausnahmen Thorben, z.B. Royal Brunei. Diese Airline aus dem streng moslemischen Sultanat, welche keine alkoholischen Getränke an Bord führt, erlaubt uneingeschränkt die Mitnahme von alkoh. Getränken, natürlich auch deren Verzehr an Bord. Man kühlt diese Getränke sogar auf Wunsch...

Gruß Issi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143802879000

Ja Gut, da haben dann aber dann auch die Stewardessen das Sagen und die Kontrolle über die Flasche.....insofern wieder innerhalb der Bestimmungen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Issi
    geschrieben 1143803031000

so isses, aber immerhin...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!