gewiss doch man kann alles übertreiben, aber soweit ich weiß haben auch die Airlines einen Einfluß darauf was sie befördern wollen und was nicht, ebenso wie auch auf die Kontrollen. Wie ja schon in den vorhergehenden Beiträgen ausgedrückt, wird einem eine kleine Nagelschere abgenommen und im Dutyfree bekommt man sie dann zu kaufen, selbst Küchenmesser. Aber so unsinnig ist das mit den Batterien nun doch nicht ganz, wenn man es streng betrachtet. Vor Jahren gab es im Frachtraum einer Maschine, die eine Ladung Batterien aus Fernost nach Europa transportierte einen ernsten Zwischenfall. Durch irgendeinen Umstand wurden einige davon in der Transportkiste kurzgeschlossen und es gab ein kleines Feuerwerk, das die Maschine zu einer unplanmäßigen und eiligen Zwischenlandung zwang. Versuche einmal eine Batterie, Akku oder eine Knopfzelle kurzzuschließen! Aber bitte hinter einer Schutzscheibe und mit säurefesten Handschuhen, und Du wirst Augen machen was dabei geschieht! Im schlimmsten Fall fliegt Dir das Ding um die Ohren oder brennt. Und das gefährliche Innenleben klebt an der Scheibe. In deinen Augen, hättest Du sicherlich zukünftig Probleme noch weiterhin fernsehen zu können!
Also ich meine, ein so ganz weit hergeholter Schwachsinn ist das nicht.
Gruß Dieter