juanito - keine Faltencreme??? Hab´ ich immer im Handgepäck...
Wie auch immer die Fläschchen (franz. = Flakon) geformt sind: 10 Stück á 100 ml passen nicht in eine 1-Liter-Plastiktüte... muss am Format der Tüte liegen....
juanito - keine Faltencreme??? Hab´ ich immer im Handgepäck...
Wie auch immer die Fläschchen (franz. = Flakon) geformt sind: 10 Stück á 100 ml passen nicht in eine 1-Liter-Plastiktüte... muss am Format der Tüte liegen....
Noch nie probleme beinm Handgepäck gehabt. Immer ohne probleme durchgekommen.
Ich hatte mal irrtümlich meinen Leatherman (großes Taschenmesser) im Handgepäck. Ist beim Einchecken (in Denpasar, Bali) natürlich aufgefallen. Ich musste ein Formular ausfüllen, das Teil kam in ein Kuvert.
In Wien kam eine Flughafenmitarbeiterin auf mich zu, als wir am Gepäckband standen und hat mir das Kuvert überreicht. Fand ich gut, dass das so geklappt hat, der Flug ging immerhin über Denpasar nach Taipeh, weiter nach Bangkok und schließlich nach Wien.
Mußte auch schon auspacken...
Auf meinem Flug von Stuttgart nach Paris eine Flasche Wasser. Mein Jüngster hatte am Vortag Fußballturnier und davon war die noch drin, von einem Schirm verdeckt. Hatte dann einfach nur die Unterlagen drauf gepackt.
Auf dem Rückflug von Paris nach Stuttgart haben die mir mein Kellnermesser abgenommen. Aber in Paris waren die böse... boah.. ich mußte alles auspacken und Videocam, Fotomaschine etc. vorführen. Bis das Messer zum Vorschein kam. Hatte das auch vergessen, wieder in den Koffer zu packen. Ärgerlich. Das Messer kann man jetzt am Flughafen Orly in so einem Schaukasten bewundern.
Aber ansonsten passe ich auf.
LG
Birgit
chriwi möchte ich nicht im Dunkeln begegnen
http://www.leatherman.com/products/knives/default.asp
Aber zum Fische schuppen ist es geeignet
Nicht nur zum Fische schuppen...
War natürlich kein "knife" sondern ein "tool". Hab ich meistens im Urlaub mit, und hab's noch jedes Mal gebraucht (od. zumindest verwendet). http://www.leatherman.com/products/tools/default.asp
Mich hat es noch nicht "erwischt", hatte aber bei der letzten Handgepäckkontrolle gesehen, daß eine Dame etwa 8 mittlere Dosen Hundefutter entsorgen musste, die sie mit nach Griechenland nehmen wollte.
Ich hab in Barcelona vergessen, daß ich ja noch eine 1lt. Fanta Lemon Flasche (halb gefüllt) in meiner Handtasche hatte. Die war schneller weg, als ich mir wieder die Schuhe anziehen konnte (Jawoll, man muß dort auch die Schuhe - in meinem Fall Flip-Flops ausziehen!!!).
Nicht auszudenken, was man in Flip-Flops so alles an Bomben und Waffen verstecken kann!
Ich durfte mich aber nicht darüber ärgern, da ich ja wusste, daß man keine Flüssigkeiten mitnehmen kann (zumindest nicht in der Menge!).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!