@salvamor41 sagte:
Das alte Trauma der Österreicher.....
naja anscheinend gibts hier doch welche mit keinem oder wenig humor!!
@salvamor41 sagte:
Das alte Trauma der Österreicher.....
naja anscheinend gibts hier doch welche mit keinem oder wenig humor!!
@Mujer sagte:
meinst Du jetzt meinen Nick oder meinen echten Namen?
Also Mujer ist spanisch und sollte schon auch so ausgesprochen werden
Hallo Mujer, herzlichen Dank. Ja, ich meine Deinen Nick. Ich interessiere mich immer gleich dafür, wie man Namen ausspricht, wenn ich mal einen für deutsche Ohren nicht gebräuchlichen Namen sehe.
Wobei ich nicht wusste, dass es (D)ein Nick ist, ich habe noch nicht in Dein Profil geschaut und auch noch nicht übersetzt, was Mujer eigentlich heißt. Wenn ich Mujer bereits übersetzt hätte, wäre ich vielleicht sogar darauf gekommen, dass es ein Nick ist.
Hardy
Wieso, ich habe über Salvas Beitrag aüßerst laut und herzlich gelacht. War zwar gemein und hart an der Grenze zum guten Geschmack - aber witzig!
Gruß
Berthold
@ADEgi sagte:
...
Wieso, ich habe über Salvas Beitrag aüßerst laut und herzlich gelacht. War zwar gemein und hart an der Grenze zum guten Geschmack - aber witzig!....
...und als solcher durch ein Smilie gekennzeichnet. Es fragt sich also hier, wer keinen Humor hat....
@salvamor41 sagte:
...und als solcher durch ein Smilie gekennzeichnet. Es fragt sich also hier, wer keinen Humor hat....
na gut, dann lach ich halt auch
Lg
@joel2004 sagte:
das Kinder im Flug nerven ist normal wart Ihr nicht klein. Erst ist es spannend dann irgendwann wird Ihnen langweillig da kann man als Eltern auch nicht viel machen.
Mich stören die Leute die kein Verständnis haben. Meinen, dass Sie nie klein waren oder so. Sowas regt mich auf!!!!!!!!!!!!
wie wäre es denn, wenn sich die eltern für die ersten lebensjahre des nachwuchses urlaubsziele suchen würden, die einen langen flug vermeiden? so wie in diesem jahr der nachtflug nach costa rica . . . horror.
mit einer selbstverständlichkeit wird auf die toleranz der mitreisenden gepocht. wieso sollen diese für den egoismus einiger eltern verständnis haben? die kleinen können weißgott nichts dafür, wenn ihnen das klima an bord zu schaffen macht, ihnen langweilig wird oder sie nicht schlafen können. aber die alten. ich glaube mit dem kauf meines tickets habe ich auch das recht auf schlaf. wenn mich im normalen leben ein permanent schreiendes kind nervt, kann ich weglaufen, im flieger kann ich nicht so eben vor die tür.
und überhaupt . . . hauptsache schön weit weg in möglichst tropische länder. egal wie es dort mit verpflegung, mit klima, mit krankheiten ausschaut.
unfassbar, was teilweise im flieger so abgeht. der hammer war mal die alleinreisende, total überfordert mutter, die mit ihren zwei kindern von den malediven heimflog. ein kind die scheißerei . . . auf der bordtoilette eine riesensauerei verursacht und die kinderjeans zwischen die reisenden ins topcase zum trocknen geklemmt. dort hing sie . . . mit einem zarten duft zwischen bahnhofstoilette und pumakäfig.
meine frau durfte als nächste in der toilette für klar schiff sorgen . . . bevor jemand auf den gedanken kommt dass sie diese sauerei hinterlassen hat.
was mich beim flug am meisten nervt? sollte wohl beantwortet sein.
und jetzt schlagt mich . . . ich schreibe bloß, was viele denken. und bevor mir jetzt jemand mit toleranz kommt . . . bevor jemand dieses wort mißbraucht, kommt bei mir erst einmal das wort rücksicht.
Hallo du schlag-bereiter..
meine worte - und dann immer diese blöde Floskel "seid ihr denn nie kind gewesen". Es liegt ja nicht am Kind - nein an den Eltern liegt es. Nur Toleranz von den anderen zu fordern ist wohl viel einfacher, als mal selber darüber nachzudenken wie man sich rücksichtsvoll benehmen könnte. Wie gesagt: Sandburgen bauen tun die kleinen Knirpse doch genau so gerne an europäischen Stränden, wo die Anreise aber nur 2-3 Stunden dauert.
@knubel, mawota
na ihr beiden? schon mal daran gedacht, daß es auch menschen gibt, deren heimat vl. euer urlaubsziel ist? eventuell nur deswegen mit euch im flieger sitzen um die alte heimat und die familie zu besuchen? vl. das kleine schreiende kind zum 1. mal die großeltern besucht? haben sie kein recht dazu???
ich rede von meiner situation, weil da ist es so! und auch da werde ich meist schon beim check-in schief angeschaut! als wär ich der größte **********! nur weil ich mit meiner ausländischen frau und unserem kleinen sohn 1x im jahr zur verwandtschaft fliege! und dieses recht kann mir keiner verbieten!!! denn zahlen muß das kind genauso wie der erwachsene! ich persönlich fühl mich auch öfters von erwachsenen, in deren arroganten art gestört. kanns aber leider auch nicht ändern!
und ich glaube es macht keinen unterschied ob ein "normal urlaub machendes kind" quengelt, oder eins das nur die großeltern, tanten, onkeln besucht! "nerven" dürften euch beide!
Ich meine hier jetzt explizit die Ferien-Kinder auf Langstrecke. Die Omas und Tanten wohnen ja auch kaum auf einer Karibik oder Hawaii-Insel. Nur eben kann der Unterschied Ferien vs Verwandtenkinder nicht immer festgestellt werden. Würden aber weniger Ferienkinder auf 12-Stunden Flügen unterwegs sein, hätten es die anderen, die fliegen müssen auch leichter. Ach ja und bei Kinder denke ich wirklich an Kleinkinder im Schrei-Alter.
Es ist nur eine Feststellung, dass die einen Eltern die Kinder auf langen Flügen voll im Griff haben und sich auch mit denen beschäftigten, während die anderen einfach schlafen und die Kinder sich selbst überlassen. Von der zweiten Sorte Eltern spreche ich hier. Alle anderen sind herzlich willkommen und für zwei grosse Kinderaugen kann ich auch mal aufs Dessert verzichten bzw. abgeben...
Hi mawota!
also es gibt wirklich kinder, deren omas, opas, tanten etc. in der karibik wohnen. unser sohn hat welche, nämlich auf kuba!
und wir besuchen alle jahre die verwandten dort. und da frag ich sicher nicht die mitreisenden obs ihnen angenehm ist, oder ob ich darf! immerhin bezahl ich dafür genauso mein geld!
aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. jemand der keine verwandten besucht, muß auch nicht gleich so weit fliegen. in gewisser weise natürlich richtig, trotzdem das recht jedes einzelen!
und ein kind in 12h zu beschäftigen ist nicht leicht! soviel spielzeug kann man gar nicht mithaben ohne daß es irgendwann mal zu langweilig oder eben zu lang wird!
nerven können übrigens auch erwachsene. seinen es gruppen von jungen leuten die glauben cool zu sein und stewardessen respektlos behandeln, saufen,...
ältere eingebildete möchtegern millionäre, die glauben super zu sein, trotzdem nicht buisness class gebucht haben. und und und!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!