• hjs82
    geschrieben 1188229085000

Hallo,

ich fliege ab 5.9 ab München nach gran canaria in den Urlaub. Nun ist meine Frage, ob schon einer mit dem Web Check-in von tuifly in München Erfahrungen gesammelt hat.

Nun habe ich noch folgende Fragen:

Wo gibt man seine Koffer dann genau ab?

Kann man alle Sitze im Flugzeug dann reservieren?

Bekommt man auch die XL-Sitze ohne einen Aufpreis zu bezahlen?

• holzwurm
    geschrieben 1188230385000

Bemühe doch bitte erst mal die Suche hier im Forum oder schaue auf der Internetseite von TuiFly vorbei. Dort werden in den FAQs auch noch offenen Fragen evtl. bereits beantwortet.

LG

holzwurm

• Goerlitzer
    geschrieben 1188233158000

Hallo,

ich bin letze Woche

Tegel - Klangefurt geflogen und auch web check in gemacht

Am Airport gibt es dann extra ausgewiesene Schalter. es sind ganz normale Check in Schalter auf denen steht dann "drop of baggage" oder so ähnlich. Dort checken online Check in Leute ein!

Sitze können automatisch angeklickt werden und man druckt sich die original Boardkarte aus.

Gruß Rico

• hjs82
    geschrieben 1188233361000

@ holzwurm: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen auf der entspr. tuifly- bzw. holidaycheck-Seite zu schauen. Deshalb habe ich nach Erfahrungen gefragt. Und zu den XL-Sitzplätzen konnte ich noch nichts finden. Und es kann ja sein, dass tuifly noch die meisten Sitzplätze für den normalen Check-In blockt. Das wollte ich halt gerne von usern wissen.

• privacy
    geschrieben 1188233661000

Hallo,

- es gibt keine XL-Seats ohne Aufpreis bei TUIFly,

selbst im Flugzeug werden Fluggäste aufgefordert,

das Entgelt zu entrichten. Wenn sie es sich - im irrigen Glauben,

die Plätze wären ja frei -dort bequem machen.

- außer, die Maschine ist bis auf die letzten Plätze ausgebucht

und die Plätze werden, wenn nicht vorher verkauft, zwangsläufig

an die letzten Eincheckenden vergeben -

- Bei Web-Check-In besteht direkt keine Möglichkeit, XL-Plätze zu buchen.

WCI ist kostenfrei.

Die Koffer werden am separat gekennzeichneten "Dropp-off"-Schalter gegen Vorlage der WCI-Reservierung angenommen. Also nicht erst

in der Kofferschlange einreihen.

Ging - zumindest in Düsseldorf - extrem schnell, war keiner dort. ;)

Kommt aber auch darauf an, wieviele Maschinen etwa zur gleichen Zeit

bei TUIFly starten und wie stark WCI beansprucht wurde.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • holzwurm
    geschrieben 1188239814000

@hjs82 sagte:

@ holzwurm: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen auf der entspr. tuifly- bzw. holidaycheck-Seite zu schauen. Deshalb habe ich nach Erfahrungen gefragt. Und zu den XL-Sitzplätzen konnte ich noch nichts finden. Und es kann ja sein, dass tuifly noch die meisten Sitzplätze für den normalen Check-In blockt. Das wollte ich halt gerne von usern wissen.

Kommt aber in Deinem Eröffnungsthread leider nicht rüber.

Wäre sinnvoll wenn man sowas bereits in seinem Beitrag erwähnen würde, damit die HC-User auch wissen, daß bereits alles andere ausgeschöpft wurde.

Es gibt nämlich solche Pappenheimer, die meinen hier alle Auskunfte der Welt zu bekommen, obwohl diese Frage sich oftmals über die Suche oder die entsprechende Internetseite der Airline von selbst erledigt.

LG

holzwurm

• el_loco
    geschrieben 1188240872000

@holzwurm sagte:

Es gibt nämlich solche Pappenheimer, die meinen hier alle Auskunfte der Welt zu bekommen, obwohl diese Frage sich oftmals über die Suche oder die entsprechende Internetseite der Airline von selbst erledigt.

LG

holzwurm

Es gibt aber hier auch solche Pappenheimer, die auf ****** komm raus einen auf Ersatzadmin machen wollen..... :? :? :? :p

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • holzwurm
    geschrieben 1188254623000

@el_loco sagte:

Es gibt aber hier auch solche Pappenheimer, die auf ****** komm raus einen auf Ersatzadmin machen wollen..... :? :? :? :p

und es gibt Pappenheimer, die anderen Usern nicht ihre eigene Meinung zugestehen wollen, sondern immer nur Contra bieten, obwohl dies zu 100 Prozent am Thema vorbei geht.

Was hat eine persönliche Feststellung mit einem Ersatzadmin zu tun?

• privacy
    geschrieben 1188257526000

Könnten wir, wenn es nicht stört, wieder zum Thema zurückkommen?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • neoprenfisch
    geschrieben 1188290987000

ich hoffe, ich darf folgende frage stellen .... :

wie is das mit dem gepaeck? man laeuft dann also mit seiner bordkarte zu den droppoff schaltern und gibt sein gepaeck ab .... muss man zuvor beim webcheckin angeben, wieviel gepaeck man hat, und bekommt man dann am schalter die gepaeckstreifen, die um die koffer gemacht werden zum identifiezieren des gepaecks, also die mit dem barcode? nehme an, anhand der bordkarte drucken die das ding dann aus oder muss ich das bereits beim webcheckin selbst machen (wobei ich ja keine klebepapierstreifen habe ...). mir gehts hier hauptsaechlich um mein tauchgepaeck ewlches ich noch mitnehmen will. is das beim webcheckin ein problem? oder wie laeuft das ab?

danke fuer ne info von erfahrenen usern ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!