• von Sonnentau
    geschrieben 1368006877000

Ach das geht auch doppelt ? Wenn ich schon online eingescheckt bin ,kann ich am Automaten-Check-in mich noch mal anmelden und die Karten ausdrucken ?

Sorry für die "blöden Fragen " aber habe keine so genaue Erklärung bei Lufthansa gefunden !

<<< Leben ist zeichnen ohne zu radieren ! >>>
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368007591000

Ja, Du kannst auch nach dem online/mobile check-in Dir die Bordkarte am Terminal im Flughafen ausdrucken.

• larshermanns
    geschrieben 1368029666000

@'curiosus' sagte:

Nein, denn die Bordkarte mußt Du Dir selber ausdrucken. Zumindest wenn Du ein Eco-Ticket hast.

Sorry, aber das ist so nicht ganz korrekt.

Es ist nämlich kein Muss, sich die Karten am Automaten zu drucken. Dies kann man auch in Economy am Check-in Schalter erledigen lassen. Das wird auch von einigen Airlines explizit betont, da nicht jeder Reisende gewillt ist, sich mit dem Automaten auseinander zu setzen. ;) Abgesehen davon, wird man spätestens bei einem technischen Problem so oder so an den Schalter verwiesen. ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368030623000

Kein sorry, denn bei LH gibt es keine Bordkarte mehr am ECO-Counter. :p

Ohne Bordkarte kann man sein Gepäck nicht aufgeben, also selber Hand anlegen.;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • larshermanns
    geschrieben 1368031480000

@'curiosus' sagte:

Kein sorry, denn bei LH gibt es keine Bordkarte mehr am ECO-Counter. :p

Seit wann denn das, bitte? Und an welchem Flughafen?

Im Oktober 2012 bin ich mit LH von FRA nach BRU und mit 9W weiter nach BOM. Habe am Schalter eingecheckt und meine Bordkarten bekommen. Und meine Kunden (nicht alle fliegen Business oder gar First) rennen durchaus zum Teil auch noch zum Schalter, eben weil sie den Automaten nicht trauen. Und bislang hat mir noch keiner davon berichtet, dort keine Bordkarte mehr bekommen zu haben.

Dem würde dann ja auch die Information der LH zum Vorabend-Check-in widersprechen:

Geben Sie am Abend vor Ihrem Flug - jedoch maximal 23 Stunden vor Abflug - Ihr Gepäck an einem Check-in Schalter oder an einem Check-in Automaten auf und wählen Ihren Sitzplatz. Anschließend nehmen Sie Ihre Bordkarte und kommen am nächsten Tag direkt zu Ihrem Abflug an das entsprechende Abfluggate.

Quelle: Hier geht's zum Link der Lufthansa

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • larshermanns
    geschrieben 1368032108000

Jetzt will ich's wissen..... rufe gerade das Service-Team der LH an. ;)

• larshermanns
    geschrieben 1368032801000

So, die offizielle Antwort der Lufthansa ist da!  :)

Und wir haben alle mehr oder weniger recht. ;)

Seit etwa einem Jahr ist in FRA in Halle A kein regulärer Check-in für Economy mehr möglich. Dies funktioniert dort nur noch am Automaten, an dem jedoch ausreichend Personal zur Unterstützung bereit stünde.

Allerdings sei es in Halle B an den Schaltern 314 - 338 auch weiterhin möglich, als Economy Passagier am Check-in Schalter einzuchecken. Aber eben nur noch dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!