Ach ihr meint den ganz normalen Schalter? Sagt das doch gleich! Dann aufjedenfall mal dankeschön. Nach meinem Urlaub gibts dann auch einen Erfahrungsbericht zum Hotel.
Grüßle,
Tim
Ach ihr meint den ganz normalen Schalter? Sagt das doch gleich! Dann aufjedenfall mal dankeschön. Nach meinem Urlaub gibts dann auch einen Erfahrungsbericht zum Hotel.
Grüßle,
Tim
Der Schalter ist gekennzeichnet mit Drop off. Er befindet sich direkt neben den normalen Schalter von Condor zum einchecken. Ich habe schon sehr oft bei Condor web-checkin gemacht und habe immer meine ausgedruckten Tickets behalten!
Wie ist der Ablauf bei Buchung über Öger Tours in Verbindung mit Condor?
bei AB konnte ich bisher immer mein Ticket direkt auf dem iPhone haben.
Danke
Hallo,
mit der Buchungsnummer, Namen, Flugnummer und Abflugdatum auf der Condor-Seite zum online Chech-In. Dort kannst Du 12 Stunden vor Abflug kostenlos die Plätze wählen, die Bordkarten kannst Du Dir per Mail schicken lassen. Beim Einchecken am Flughafen bekommen wir aber oft noch mal welche ausgedruckt.
Daniela
Nicht jedoch bei Nutzung des Drop-Off Counter ... welche ja ein wesentliches Argument für die Methode ist!?
Einspruch, vs!
Wir haben im August 14 bei AirFrance in DUS trotz Online-CheckIn Bordkarten ausgedruckt bekommen.
LG
Sokrates
Es gibt vier Gründe wieso Boardkarten auch am Drop-Off Counter noch ausgedruckt werden.
- Der Ausdruck ist schlecht, die Boardkarte könnte beim Scannen am Gate nicht gelesen werden und um sich den Stress beim Boarden zu entsparen, druckt man die Boardkarte nochmals aus. Mit der Zeit hat man als Angesteller einen guten Blick dafür.
- Bei Non-Schengen Destinationen werden je nach Procedure die Web-Checkin Boardkarten durch normale Ersetzt um damit auszudrücken das die Einreiseformaliäten überprüft wurden.
- Mobile Boardkarten taugen nicht wirklich für Langstrecken, zur Sicherheit wegen Akku Verlust werden diese ausgedruckt.
- Bei Airlines die Boardkarten "reissen" (also die wo du nur den kleinen Abschnitt zurück bekkommst) werden auch Web Checkin boardkarten ersetzt damit man sie reissen kann. Dienen als Rückkontrolle, je nach zuverlässigkeit des Systems am Gate durchaus sehr hilfreich, weil den Rückkontrolliert werden kann wer eingestiegen ist.
Dankeschön. Ich probiere es aus! Aber nur unterwegs per Smartphone ohne Drucker geht bei Condor (noch) nichts, korrekt?
vielleicht tut sich da ja nochmal was, bei AB funktionierte das bisher auch perfekt.
Flug geht im Sommer erst
Bei meinem Rückflug von Teneriffa Anfang Oktober hatte ich die Codes nach dem Online-CheckIn auf meinem Tablet gespeichert. Im Airport hat am Schalter das Vorzeigen unserer Pässe ausgereicht und schon waren die Bordkarten gedruckt!
Muss aber nicht immer und überall so sein.
LG
Sokrates
Hallo,
ich habe im Dezember in Innsbruck bei AirBerlin per Iphone eingecheckt und die Sitzplätze gebucht, mit der Option die Boardkarten am Flughafen auszudrucken. Leider gab es dort keine Geräte für den web check in bzw. zum Ausdrucken . Das war aber kein Problem, die Dame am AB-Schalter sah meine Daten und hat die Boardkarten ausgedruckt.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!