Leider hat die meinige ihren Wein immer selbst getrunken! Und mein Frühstück aus der "Sansibar" musste ich voll bezahlen, obwohl die Dame des Hauses auf ihren Snack verzichtet hat. Ich fühlte mich sehr ungerecht behandelt! Da ich es aber wie chriwi mache und auf eine Rechtsschutzversicherung verzichte(dafür kann ich mir Frühstück kaufen ), habe ich von einer Klage gegen Air Berlin Abstand genommen! in diesem Sinne LG Marcel
wein oder bier ?
-
geschrieben 1263285667000
-
geschrieben 1263303827000
@Der_Bootsmann sagte:
...
mein bekannter sagte mir wenn meine frau im flugzeug, (auf einem langstreckenflug so ca 8std.) zum abendessen kein wein möchte, dann könnte ich als mann ein bier zum abendessen verlangen (kostenlos).
......
die frage an sich macht doch gar keinen sinn, oder?
es gibt keine fluggesellschaft, die alk. getränke an frauen kostenlos ausschänkt und die männer müssen bezahlen. oder?
wenn also die frau nun wein möchte, oder auch nicht und dieses ist kostenlos, dann gibt es für den mann auch bier. und auch das kostenlos.
also:entweder zahlen beide für die getränke, oder keiner.
frag doch deinen freund noch mal genauer.
der hätte sein beir bestimmt auch für umme bekommen, wenn seine frau den wein getrunken hätte.
und wenn du es fü deinen flug genauer wissen willst, dann schau doch einfach mal auf die homepage der airline, die du gebucht hast. dann brauchst du dich auch nicht überraschen lassen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1263384032000
ich denke bei dem Beispiel handelt es sich um eine Airline die beschränkte Freigetränke ausschenkt. Z.B. eins beim Essen und da hat der Bekante sich halt sein BIer und noch eins anstatt dem wein für seine Frau geben lassen. Allerdsings richtig ob und wieoft es Getränke gratis gibt steht sicher auf den Homepage der einzelnen Airlines.
-
geschrieben 1263411093000
richtig dbaerchen67. du hast die sache erkannt. einige airlines "laden" ihre gäste nur zum essen auf ein gläschen ein. ansonsten nur gegen bares.
aber leute, fliegt doch öfter lufthansa, da habt ihr das problem nicht
-
geschrieben 1263572036000
@Der_Bootsmann sagte:
hauptsache erstmal irgendein sch... schreiben
Sorry, aber wer im Glashaus sitzt ...!?
Abgesehen davon, dass deine Frage ohne Angabe der Airline nur höchst hypothetisch behandelt werden kann [color=#808080][size=x-small](sofern man darauf denn Bock hat ...!?)[/color] [/size]würde ich dir vorschlagen: Lass deine Frau ein Bier anstelle des Weins bestellen und trink´s ihr dann wacker weg!!
Das sollte auch bei Never Come Back Airlines eine probate Methode sein...
Sicher wirst du - ganz gleich bei welcher Airline! - auf der Reise weder verhungern noch verdursten!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1263576928000
Sicher wirst du - ganz gleich bei welcher Airline! - auf der Reise weder verhungern noch verdursten!
Na sag das mal nicht Wenn ich hier so einige Treads verfolge, ist es für den ein oder anderen ja scheinbar eine mittlere Katastrophe bei einem 2-4 Stunden Flug nix zu essen zu bekommen. Ist ja auch völlig unmöglich vorher oder hinterher was zu essen.
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1263578190000
Sunny1506
Mein Befremden über Paxes Angst vor Hungersnot und Durst an Bord habe ich schon an jeder möglichen Stelle bekundet ...
Ich glaube, die absolute Steigerung ist bei der Frage nach Möglichkeiten zur diskreten Beseitigung der Gattin am Gate erreicht.
Plan B: Ihr Menü UND die ihr zugedachten Getränke ganz alleine zu vernichten!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1263578980000
und ich glaube wir haben die "absolute Steigerung" hier im Forum noch lange nicht erreicht
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson -
geschrieben 1263586037000
Ich bin in der Tat geneigt, dem zuzustimmen; Titel wie dieser lassen auch gewagte Vermutungen zu!
Es bleibt also spannend ...
(Trommelwirbel, Streicher tragend im Hintergrund)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.