• lemoncloud
    geschrieben 1251634116000

Welche Airline ist auf Langstrecken Economy am Besten?

Lufthansa, American Airlines, Virgin Atlantic, Delta?

Zubringerflug mit entweder British Airways oder Qatar Airways (habe mich schon ziemlich fuer QA entschieden).

Lieben Dank.

• DieCoco
    geschrieben 1251637829000

Morgen :)

Wo soll es denn hingehen? Ich habe bisher mit keiner von diesen Airlines Erfahrungen auf Langstrecke, die Frage ist auch, auf was legst du denn besonderen Wert? Den eigenen Monitor, besonderes essen, viel Platz?! wahrscheinlich so auf die Mischung aus allem, oder? :)

Ich habe bisher nur einen Langstreckenflug hinter mir und der war mit Singapore Airlines und spitzenmäßig :)

Liebe Grüße, Coco
  • lemoncloud
    geschrieben 1251638574000

Der Flug ist Doha/Boston/Doha.

Bin bis jetzt Langstrecke nur mit Qatar Airways geflogen. Der Service war toll, endlos Getraenke und Essen war auch gut, Stuehle bequem und viel Beinraum. Ein eigener Bildschirm ist nicht so wichtig. Ich wuerde den nur benutzen um eben keinen Bildschirm vor meiner Nase zu haben (also ausschalten) da mich die Endlos-Bebilderung nervt.

• viecom
    geschrieben 1251638867000

Wie schon erwähnt, es kommt darauf an, wohin Du fliegen möchtest. Lufthansa bietet ein solides, verlässliches Produkt (Zuverlässigkeit, Service, Komfort) und hat den Vorteil, dass Du viele Destinationen direkt und ohne Umsteigen erreichen kannst.

Qatar hat vom Bordservice her ein Top-Produkt, das vom Service her vergleichbar ist mit den preisgekrönten Asiaten. Emirates hat eines der besten Unterhaltungsprogramme, dafür schwankt die Qualität des Essens von Flug zu Flug, je nachdem wer der Caterer ist.

Die amerikanischen Fluggesellschaften sind von Service her sicherlich schlechter als die zuvor genannten und es muss vieles an Bord extra gezahlt werden.

Mit Virgin habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, kann dazu also nichts sagen.

• Louboutin
    geschrieben 1251639103000

@lemoncloud sagte:

Ein eigener Bildschirm ist nicht so wichtig. Ich wuerde den nur benutzen um eben keinen Bildschirm vor meiner Nase zu haben (also ausschalten) da mich die Endlos-Bebilderung nervt. 

:shock1: watt´ den getz? :laughing:

Benutzen um ihn nicht vor der Nase zu haben? Wie ist das im ausgeschalteten Zustand möglich? :frowning:

Ich gucke eh mit den Augen. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1251639341000

Hi ;-)

die Meinungen sind oft immer subjektiv, daher wirst du hier sicher verschiedene hören.

Da gibts die einen die sagen LH, die anderen werden dir möglichst davon abraten.

Fakt ist, von den genannten Airlines wird niemand an das Bordprodukt der Qatar hinkommen.

Aber wenn ich die Wahl zwischen LH, AA, DL und VS hätte, würde meine Entscheidung zwischen Lufthansa und Virgin fallen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, mit welcher Airline ich letztendlichfliegen würde da es nicht viel mit objektivität zu tun hätte aus nemkleinen Grund - aber objektiv gesagt sind (meiner Meinung nach) vomProdukt die beiden Airlines definitiv besser als AA und DL.

Aber nochmal kurz zu deiner Route - du fliegst von Doha nach Boston und wieder zurück Doha, hab ich das richtig verstanden?

• DieCoco
    geschrieben 1251639744000

okay, wenn dir der Bildschirm persönlich nicht so wichtig ist (mir schon, ich kann bei der ''Bebilderung'' wie du so schön sagtest immer besonders gut einschlafen ;))

Dann würde ich, alleine vom Namen her, auch Lufthansa nehmen, wie gesagt, ich kenne aber die anderen Airlines nicht! Nur vom Hören sagen und vom eigenen Gefühl halt... ansonsten würde ich auf dieser Strecke Emirates vorziehen :D

Liebe Grüße, Coco
  • lemoncloud
    geschrieben 1251640496000

@merkaii sagte:

Hi ;-)

die Meinungen sind oft immer subjektiv, daher wirst du hier sicher verschiedene hören.

Da gibts die einen die sagen LH, die anderen werden dir möglichst davon abraten.

Fakt ist, von den genannten Airlines wird niemand an das Bordprodukt der Qatar hinkommen.

Aber wenn ich die Wahl zwischen LH, AA, DL und VS hätte, würde meine Entscheidung zwischen Lufthansa und Virgin fallen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, mit welcher Airline ich letztendlichfliegen würde da es nicht viel mit objektivität zu tun hätte aus nemkleinen Grund - aber objektiv gesagt sind (meiner Meinung nach) vomProdukt die beiden Airlines definitiv besser als AA und DL.

Aber nochmal kurz zu deiner Route - du fliegst von Doha nach Boston und wieder zurück Doha, hab ich das richtig verstanden?

Danke fuer eure Antworten. Ja, ich finde Bildschirme im Flieger unter der Decke nervig weil ich dort immer hinschauen muss auch wenn der Film bekloppt ist. Dann doch lieber einen eigenen Bildschirm den ich ausschalten kann. :laughing:

Ja, ich fliege von Doha nach Boston und wieder zurueck. Diese genannten Airlines sind nach der Vorauswahl nach Preis durch die Sektretaerin noch uebrig. Sie ueberlegt jetzt allerdings auch um Lufthansa rauszunehmen da rund 400 Euro teurer als die billigste   :disappointed:

Kombi Qatar Airways/American faellt eventuell aus raus weil ich auf dem Zurueckflug nur 65Minuten habe um auf Heathrow umzusteigen. Klingt etwas knapp, vor allem da ich am naechsten Tag wieder arbeiten muss und lieber ohne Verspaetung ankommen moechte.

- Qatar/Virgin klingt gut. Kurzer Flug, gute Umsteigezeiten, nicht so billig.

- British Airways ist billig, aber langer Flug und spaete Ankunft zu Hause.

- Qatar/Delta ist auch teurer, Umsteigen auf JFK und IAD mit jeweils 3 und 1.5 Stunden, gute Flugzeiten, laaanger guter Service mit QA und nur kurzer mit Delta :).

Im Moment tendiere ich zum Virgin oder Delta-Flug.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1251655082000

Also wenn du jetzt nur noch auf´s Bauchgefühl hören willst, würd ich persönlich (!) Virgin bevorzugen. Mit Delta machst du zwar nichts verkehrt, aber vom Produkt her fand ich die Virgin da besser ;-)

Und ja, bei 400 € würd ich die LH dann auch ausschließen - so viel besser ist es dann als bei den anderen genannten nicht, als das du diesen Mehrpreis zahlen müsstest...

• ericmu
    geschrieben 1251668513000

Hallo,

Langstreckenflug wohl mehr als 6 Stunden,

bin mit LH, SQ, UA, China Air, Eimrates geflogen, war alles ok !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!