auf jeden fall teurer. denkt auch an die transferkosten.
Welche Fluglinie ???
-
geschrieben 1190800756000
-
geschrieben 1190802918000
Schau bei den einzelnen Fluggesellschaften wie AirBerlin, Condor usw. im Internet auf deren Seiten nach, ob sie dort hinfliegen und wie teuer es ist. Aber bedenke, das noch die Kosten für den Transport hin und zurück zum Hotel dazukommen. Vielleicht wollt ihr auch einen Mietwagen nehmen, gleich ab Flughafen ? Eine Beratung im Reisebüro wäre sicher sinnvoll.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1190803848000
Unter Berücksichtigung aller Faktoren kann sowohl eine Pauschalreise
als auch eine individuell gebuchte Reise im Einzelfall deutlich
günstiger sein. Keineswegs gilt "auf jeden Fall teurer".
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1190808032000
sehe ich auch so. Kommt auf die Angebote an. Dieses Jahr hatte ich Glück und einen Flug nach Tenneriffa ca. 6 Wochen vor Abflug sehr günstig bekommen. Dazu ein gutes Hotel und dazu Mietwagen. Alles zusammen war immer noch günstiger als das gleiche Hotel im Pauschalangebot.
Ist aber nicht immer der FAll. Oft ist Pauschal billiger. Es kommt meist auf den Flug an. Dazu mußt du aber regelmaßig so ab ca. 8-9 Wochwen vor Abflug die Preise vergleichen. Meist gibt es für einige Ferienziele, so bis 4h Flug, für einige Tage Angebote bei mir war dass 99,-- pro Person bei einem Normalpreis von min. 200,-- EUR.
Also viel Zeit und Geduld ist schon nötig.
-
geschrieben 1190810038000
ich gebe euch da ja voll recht, aber eben nicht für die Türkei im Winter.
offenbar geht es bei der frage ja um eine preisgünstige reise und die ist m.E. im winter in die türkei auf eigene faust keinerfalls billiger, vor allem da die hotels ja oft sehr abgelegen sind und man entweder dort essen muss oder ständig nebenkosten für taxi, mietwagen oder bus hat.
und eine komplette pauschalreise kann man dort schon für 250 € buchen.
sorry, hab soeben gesehen, dass es nicht im winter in die Türkei gehen soll.
deshalb nehme ich das vorgesagt zurück.
im sommer kanns vielleicht auch dort günstiger gehen als pauschal.