Wenn in ear nicht passen, dann klingen die schlecht und druecken. Deshalb liefern zB gute Hersteller bis zu 10 verschiedene Groessen des "Adapters" mit, damit Du das Deinem Ohr anpassen kannt. Sie muessen nach Aussen hin abschliessen.
@Dylan, ist aber nur Deine Meinung.
@ d-rock wer geht denn zu Saturn um hochwertige Geraete zu kaufen?
Zum Thema in ear / offene Stereokopfhoeren. Ich nenne nur die Teile, die ich auch getestet habe. Und in der Preisklasse ist der von mir genannte in ear der Beste gewesen. Da kam kein offenes Geraet heran. Je nach Haendler und Vesion kostet der zwischen 160 - 240 Euro in Deutschland.
Natuerlich auch nach oben hin offen, denn in ear kann man auch fuer 500+ kaufen. Wenns ein bissl mehr sein darf, dann hoer Dir den Shure SE 530 PTH mal an. Ich glaube aber kaum, dass Dein Fachhaendler den da hat, Saturn wohl schon garnicht. Den hatte ich mal, wurde mir aber geklaut. Danach hatte mein Haendler den nicht mehr und da bin ich dann bei dem von mir genannten gelandet , vorerst. Werde dann spaeter wieder auf den Shure umsteigen.
Dem Opener geht es aber darum, dass er im Flugzeug nichts von aussen hoert. Alternativ First Class fliegen. Da bekommt man in der Regel Hoeren, die auf Knopfdruck die Geraeuschunterdrueckung starten. Muss man selber wissen.