• d-rock
    geschrieben 1200590941000

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen ja bald Langstrecke und ich habe vor, mir für die Zeit im Flugzeug einen guten Kopfhörer zuzulegen mit Schall- oder Geräuschunterdrückung und natürlich gutem Klang. Da wir auch ein Laptop dabei haben werden, für die Bordunterhaltung etc. habe ich mich dazu entschlossen.

Habt ihr Tipps oder vielleicht einen Favouriten, der euch gute Dienste leistet?

Vielen Dank schonmal!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1200591579000

Mein persönlicher Favorit ist der Sennheiser PXC300.

Wenn´s ´ne Nummer kleiner ( und schicker ) sein soll, dann zu Bose TriPort oder Bose InEar greifen.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Bandit01
    geschrieben 1200594653000

Hallo

Wenn du einen sehr guten und Relativ Preiswerten Kopfhörer haben willst dan schau mal nach dem HN-700 von Creative.

Der hat diese Aktive Geräuschunterdrückung, diese technik wird selber in Flugzeugen vom Piloten genutzt um dumpfe umgebungsgereusche zu unterdrücken.

Ich benutze diesen Kopfhörer selber um Musik am PC zu mischen.

Ausserdem ist er für Reisen sehr gut geeignet da man ihn zusammenfalten kann, und in eine Tasche stecken kann.

Ausserdem ist (/jedenfals bei mir) ein Zweisteckeradapter dabei für Flugzeuge.

Der Preis liegt hier bei c.a 50 €

• Dylan
    geschrieben 1200600242000

Ich empfehle Dir den Sennheiser HD 595 mit einer wahnsinnigen Frequenz im Audio-Übertragungsbereich von 12 Hz bis 38'500 Hz. Er ist zwar ein bisschen teurer, aber die Klangqualität ist einfach nur genial. Preis liegt zwischen 120 und 200 €.

Diesen Kopfhörer habe ich selber immer dabei – und die Fluggeräusche sind ausgeschaltet. Nur die Stewardess muss mich immer antippen, wenn sie mich was fragen will; ich würde damit sogar einen Absturz nicht hören.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1200656687000

Ich habe beste Erfahrungen mit dem Shure E2 In-Ear Kopfhörer gemacht ! ( Preis ca.80 Euro bei Amazon)

Sehr komfortabel sind die vielen Ohrstöpsel in unterschiedlicher Größe aus unterschiedlichen Materialien !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • noeler
    geschrieben 1200660377000

@d-rock sagte:

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Tipps oder vielleicht einen Favouriten, der euch gute Dienste leistet?

Vielen Dank schonmal!!

Euer André

Ja, In ear Ultimate Ears Super.fi 5 Pro

4 8 15 16 23 42
  • d-rock
    geschrieben 1200686026000

Dann werd ich mal meinen Fach-Kopfhörer Dealer anquatschen und eure Empfehlungen mal testen. Da ich selber des öfteren Mal mit Kopfhörern Musik höre, kann ich vielleicht auch etwas mehr Geld ausgeben, wenn es sich lohnt.

Danke Schonmal euch allen!!

Euer André

• Dylan
    geschrieben 1200770015000

Um wahren Musikgenuss genießen zu können, benötigt man einen offenen, dynamischen Stereo-Kopfhörer mit ohrumschließenden (circumaural) Ohrpolstern.

(Hab ich auf meinen Reisen immer mit dabei – und passt auch ins Handgepäck.)

Es gibt nichts Schlimmeres, Unangenehmeres und Grausameres als In-Ear-Kopfhörer.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • d-rock
    geschrieben 1200775651000

@Dylan:

Das hat mir der Verkäufer bei Saturn vorhin auch so deutlich gemacht! :laughing:

Aber entschieden habe ich mich noch nicht, da dort noch ein Waren-Loch von Weihnachten herrscht. Ich höre mir die Dinger gern erstmal an und treffe dann meine Entscheidung.

Danke schonmal an alle!

Euer André

• noeler
    geschrieben 1200798579000

Wenn in ear nicht passen, dann klingen die schlecht und druecken. Deshalb liefern zB gute Hersteller bis zu 10 verschiedene Groessen des "Adapters" mit, damit Du das Deinem Ohr anpassen kannt. Sie muessen nach Aussen hin abschliessen.

@Dylan, ist aber nur Deine Meinung.

@ d-rock wer geht denn zu Saturn um hochwertige Geraete zu kaufen?

Zum Thema in ear / offene Stereokopfhoeren. Ich nenne nur die Teile, die ich auch getestet habe. Und in der Preisklasse ist der von mir genannte in ear der Beste gewesen. Da kam kein offenes Geraet heran. Je nach Haendler und Vesion kostet der zwischen 160 - 240 Euro in Deutschland.

Natuerlich auch nach oben hin offen, denn in ear kann man auch fuer 500+ kaufen. Wenns ein bissl mehr sein darf, dann hoer Dir den Shure SE 530 PTH mal an. Ich glaube aber kaum, dass Dein Fachhaendler den da hat, Saturn wohl schon garnicht. Den hatte ich mal, wurde mir aber geklaut. Danach hatte mein Haendler den nicht mehr und da bin ich dann bei dem von mir genannten gelandet , vorerst. Werde dann spaeter wieder auf den Shure umsteigen.

Dem Opener geht es aber darum, dass er im Flugzeug nichts von aussen hoert. Alternativ First Class fliegen. Da bekommt man in der Regel Hoeren, die auf Knopfdruck die Geraeuschunterdrueckung starten. Muss man selber wissen.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!