Welches Flugzeugtyp mögt Ihr am liebsten???Welches fliegt am besten,am sichersten.....???

• ADEgi
    geschrieben 1184787123000

@Marco L.

Glaub ich ja auch, aber wenn ich hier von Horrorflügen berichte ( und auch gleich noch zwei! und ohne Jahresangabe! und ohne korrekte Namen der Airlines! und ohne korrekte Angaben warum es Horrorflüge waren! ) dann stelle ich mir einfach manchmal Fragen, die ich jemandem anderen stellen möchte! Villeicht stellen sich dann andere weitere Fragen zu diesem Beitrag!

Gruß

Berthold

• chriwi
    geschrieben 1184794610000

@Gitti: Du hättest nicht fragen sollen. Du wolltest ja bloß - um Deine Flugangst in den Griff zu kriegen - hören, dass das ein supersicheres Flugzeug ist, das gar nicht schaukelt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • juanito
    geschrieben 1184796664000

Welches Typ?

Ich dachte Gitti124 wäre weiblich, daher wollte ich schreiben:

Als Mädchen solltest du doch wissen, dass es DER Typ heisst :D

Aber es verbirgt sich ein Mann dahinter :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Stew
    geschrieben 1184804688000

@ADEgi

Vielleicht solltest Du auch noch erklären was ein tailstrike ist.

@Gitti and all:

Die Boeing-757-300-Flotte von uns (Condor) ist sehr sicher und zuverlässig und in ihren besten Jahren! Ich weiß, dass es sehr viele Leute gibt, die unter Flugangst leiden. Aber Leute, denkt doch mal so: Die 757-300 ist mein Arbeitsplatz und ich hätte ja auch keine Angst, in Eure Büros zu gehen ;)

Wenn es Euch ums wackeln geht, dann werdet Ihr in der Boeing 757-300 verhältnismässig mehr durchgeschaukelt als in anderen Flugzeugen weil sie so lang ist. Das ist aber kein sicherheitsrelevantes Kriterium!

• chriwi
    geschrieben 1184831316000

@Stew sagte:

Ich weiß, dass es sehr viele Leute gibt, die unter Flugangst leiden. Aber Leute, denkt doch mal so: Die 757-300 ist mein Arbeitsplatz und ich hätte ja auch keine Angst, in Eure Büros zu gehen ;)

Netter Versuch! ;) Aber Flugangst ist halt mit rationalen Argumenten nicht weg zu kriegen. :( Ich würd unter Reisemedizin einen Flugangst-Thread starten, bzw. einen alten Thread zu dem Thema - gibt's doch sicher, oder (?) - reaktivieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TDSCC
    geschrieben 1185026845000

Ich persönlich vertraue mehr dem Piloten und der Crew) als dem Flugzeug. Welcher ja hoffentlich alle Mängel vor dem Abflug findet und nicht erst, wenns zu spät ist. Demzufolge kann es mir auch relativ egal sein, welcher Flugzeugtyp - ich spreche hier pur von dem Sicherheitsgefühl und nicht dem Wohlfühlen in einem Flugzeug ;) .

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1185457708000

Ich persönlich fliege am liebsten mit der B773...

Einfach ein traumhaftes Flugzeug...

Aber irgendwie hab ich auch eine emotionale "Bindung" zur B763 - aus dem Grund, da ich in ihr wohl die meisten Flugstunden verbracht habe.

Die 752 bzw. 753 mag ich persönlich nicht, dass bezieht sich allerdings bei mir auf Single Aisle´s ingesamt. Ist zwar schön, dass Boeing nicht zuletzt auf das Drängen von Condor hin die 757 gestreckt hat, aber wirklich gemocht habe ich den Flieger nie. Und naja, auch Condor hat davon gelernt und würde sich so einen Flieger nicht nocheinmal auf den Hof stellen lassen.

Aber immerhin (und das ist für die Passagiere ja das wichtigste) zieht er absolut zuverlässig seine Kreise und war auch jahrelang das zuverlässigste Flugzeug aus dem Hause Boeing - also da musst du dir keinerlei Gedanken machen...

So oder so, es geht nichts über eine B777 oder eben die good old lady 767, die in Form der 787 einen würdigen tollen Nachfolger bekommt... ich hoffe auch mal in DE-Farben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!